Zum Inhalt springen

Servus aus Wien


Srv-02
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin der Mike aus Wien und ich habe ein Problem - ich steh auf Ducatis! :D

Direkt nachdem meine Frau vor ca. 4 Jahren den A Schein gemacht hat, habe ich ihr direkt eine 696er Monster im perfekten Originalzustand geschenkt.
Leider ist sie dann seit der Schwangerschaft kaum damit gefahren - die Lederkombi hat natürlich auch gespannt und so blieb sie mal in der Garage.
Ich hatte damals noch eine 899er Panigale für die Straße und bin nur mit der herumgedüst. Seit 2 Jahren wird sie aber nur mehr ausschließlich am Ring bewegt.

Dann kam das große Grübeln - was machen wir mit der 696er? Umbauen? Verkaufen? Nix?
Mit meinen 185 ist sie mir für längere Touren ein wenig zu klein, aber optisch gefällt sie mir trotzdem sehr gut und bevor ich mir einen Roller für die Stadt kaufe, fahr ich doch lieber was mit Desmodromik. Ich habe sie die letzten zwei Saisonen doch sehr lieben gelernt und mich für "Umbauen" entschieden ... tja und hier bin ich! :D

Technisch rennt sie einwandfrei, Termignoni ohne Kat sind seit 2 Wochen drauf, Motogadget Spiegel, Griffe und Lenkerendenblinker liegen in Schachteln im Vorzimmer und Rizoma Blinker mit Kennzeichenhalterung sind bereits bestellt. Einige Ideen habe ich aber noch für den Winter: Höcker von Diopa mit aufgedoppelter Sitzbank, CNC Racing Fußrastenanlage, Sichtglas für die Kupplung und eventuell ein Umbau auf Einarmschwinge.

Habe mir hier schon einige Anregungen geholt, ist ein ziemlich cooles Forum! :)

Grüße,
mike

Monster.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, fm_Duc_Monster_1200S said:

Willkommen,

wow, Umbau auf Einarm-Schwinge! Respekt! Gibt es "Bausätze" von  entsprechenden Firmen  ?

Good luck Gruß Frank

In Borgo Panigale gibts so eine kleine Klitsche die Mopeds bauen. :D

Nein Spaß, wenn mich nicht alles täuscht, sollten die Teile aus dem 796 und 1100er Regal funktionieren. Die Schwingen gibts in den Kleinanzeigen immer wieder zu einem guten Preis und dann fehlen nur mehr die Anbauteile und schöne Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2020 um 12:41 schrieb Srv-02:

Hallo, ich bin der Mike aus Wien und ich habe ein Problem - ich steh auf Ducatis! :D

Hi Mike, ich muß Dir widersprechen: Du hast KEIN Problem! Alles richtig gemacht.

Und auf die Bilder vom weiteren Umbau freuen wir uns schon alle.

Willkommen im Cafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, Ducatiger said:

Hi Mike, ich muß Dir widersprechen: Du hast KEIN Problem! Alles richtig gemacht.

Und auf die Bilder vom weiteren Umbau freuen wir uns schon alle.

Willkommen im Cafe

Na dann bin ich endlich bei der richtigen Selbsthilfegruppe angelangt. :D

Ich werde euch mit Bildern am Laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.