Zum Inhalt springen

Der Streetfighter-Fred


Croduc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Wolle68:

Alles gut😉. Eines aber doch noch zu den Carbon Felgen. Man braucht einen echt guten Reifenhändler. Der Mitarbeiter hat die Wissen was sie da vor sich haben. Ein ehemaliger Ducati Vertragshändler hat mir mal erzählt das die Reifenhändler reihenweise Schmiedefelgen verbogen haben als die aufgekommen sind. Das Werkzeug falsch eingesetzt und schon sind die schönen Felgen zerstört oder haben eine Schramme. Ich müsste den Schrauber töten. Das hab ich eigentlich mit empfindlich gemeint. Da hätte ich mich präziser ausdrücken sollen. 

Mein Kollege fährt ne S1000RR mit Carbonrädern, darf in der Reifenbude immer nur einer montieren und der hat ganz schön geschwitzt beim ersten mal😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt knapp an die 800km gefahren.

Bin noch in der Einfahrphase aber ein paar Punkte kann ich schon sagen.

 

Geniales Handling. Da geht nicht viel ab zu meiner vorherigen Hyper, die SF liegt aber viel stabiler in weiteren Kurven.

Der 180/60/17 HR ist fast nicht auf Kante zu bringen…..bei allen anderen Motorrädern war das kein Thema, hier ist anscheinend grenzenlose Schräglagenfreiheit inkludiert beim Pirelli.

 

Ja…..so richtig vorwärts würde sie erst ab 6,5-7000Touren gehen. Darunter ist es schon gemächlich. Sie ist einfach einen Gang tiefer zu fahren, dann passt es. 
 

Alles im Allen sehr gut. Freu mich schon wenn ich mal richtig aufdrehen kann nach der Inspektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich darf leider nicht mehr so viel fahren. Die 1000km waren doch schneller drauf als gedacht und die Inspektion ist erst übernachte Woche 😪

 … deshalb heute mal bisschen gebastelt.

- Winglets 

- Navi RAM Halterung von Desmoworld

- Tankring 

C2E6A9F0-A1AF-4D35-8075-C2EAB49982DE.jpeg

 

6EAF4A31-C5D0-4612-A3CB-F92BD0E8BCD4.jpeg

02178CC6-D608-4AC3-8A63-E517FB45012B.jpeg

Bearbeitet von optimaxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ducatiger:

Hi Alex,

Du hast sicher eine der ganz wenigen Fighter mit Tankrucksack.

Scheint aber gar nicht so schlecht auszusehen in der Linie (Bild 1)

Ja, wahrscheinlich. Das Ganze ist schon praktisch für eine längere Tour. Ich würde auch lieber gerne ohne fahren aber eine Wasserflasche und Powerbank mitzunehmen hat schon was… 

Das ist jetzt der Daypack Tankrucksack von SW Motech und der Micro fällt nochmal deutlich kleiner aus, wenn die Größe stören sollte. Ich werde morgen oder übermorgen nochmal ein Foto von der Seite posten. 

 

Bearbeitet von optimaxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erste wirkliche Ausfahrt auf der Hausstrecke nach dem 1000km Service. Sprich frei drehen.

 

Motor

Wie in vielen Tests bereits bemerkt, ja….bis 7000Touren ist er zwar flott, aber nicht wirklich stürmisch, ab dann bricht aber ein Orkan los, der wirklich Spaß macht. Die vorherige Hyper 950, konnte unten 3-5t Touren ein wenig mehr, aber dann geht ihr diePuste aus gegen den Sf V2 Motor. Das ist jetzt genau das Extramehrpower welches ich bei Hyper vermisst habe.

Wenn man gerne „aktiver“ fährt , dann gefällt der SF Motor mehr. Kann cruisen, mag es aber nicht wirklich. Der schreit nach Attacke. 
 

Für mich, der auch einen 1000 2Ventiler (Sport 1000) daheim stehen hat, ist der Gegensatz genau richtig. Cruiser vs Kurvenfeger.

Gibt aber sicher Leute, die enttäuscht sind von der Charakteristik des 955ccm V2 …..ist ein reinrassiger Sportmotor. Ich kann damit sehr gut leben.

Fahrwerk

Kaum unhandlicher als die Hyper, aber um soviel stabiler als sie. Ich bin wirklich begeistert. Ein wenig hart, aber das ist für mich absolut in Ordnung bzw. habe ich mich noch nicht mit der Einstellung gespielt.

Sitzposition

Individuell. 186cm und lange Beine…passt gut. Vl. Noch die hohe Sitzbank….grüble noch.
 

Sehr vorderradorientiert. Gefällt mir sehr. 
 

Klang

Sehr gut. 102 DB allerdings noch nötig in der Zeit?

 

Verarbeitung

Gut, habe nichts zu meckern. Das Plastik am Motor ist nun mal der Geräuschentwicklung/dämmung geschuldet. Gibt ja Carbon….

 

Verbrauch

5-6 Liter bisher. Passt.

 

Alles in allem für mich das Bike, auf das ich so lange gewartet habe. Noch mag ich diesen fahraktiven Stil. Für Liebhaber des Drucks von unten: Kauft euch ne 2 Ventiler Monster oder Hyper……dann werdet ihr aber nie dieses tolle Fahrwerk\Gefühl erleben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern die letzten 200 Km für den 1000er Service gefahren. Danach umsatteln auf den Vorführer (SuperSport S), um ihm Kilometer zu geben. Zu späterer Stunde noch mal aufschwingen auf ne neue Panigale V4 (die auch nach Kilometern ruft). Insgesamt ein sehr 'fahrfreudiger' Tag bei doch sehr drückendem Wetter. 🙂

20220510_095958.jpg

20220510_123520 (2).jpg

20220510_175218.jpg

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Monster12:

So, gestern die letzten 200 Km für den 1000er Service gefahren. Danach umsatteln auf den Vorführer (SuperSport S), um ihm Kilometer zu geben. Zu späterer Stunde noch mal aufschwingen auf ne neue Panigale V4 (die auch nach Kilometern ruft). Insgesamt ein sehr 'fahrfreudiger' Tag bei doch sehr drückendem Wetter. 🙂

20220510_095958.jpg

20220510_123520 (2).jpg

20220510_175218.jpg

Du bist ja etwa näher dran. Gibt es ein Software Update bei der 1000 mit Optimierungen an der Software?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal den ersten Turn nach dem 1000er Service gedreht. Tja, ab 7000 U. kommt dann Leben in die Bude. Ab 9000 U. haut er dir kräftig auf's Ma.... Prima Gerät. Klar der Punch einer 12er Monster aus dem Stand ist ne andere Hausnummer! Trotzdem liebe ich den 955er jetzt schon. Fahrwerk, trotz einer gewissen 'Grundhärte' am Federbein, funktioniert für mich prima (am besten aber 'topfebener' Straßenbelag). Handling, Bremsen und Getriebe sind TOP! Macht auf jeden Fall mächtig Laune damit durch die Kurven zu bügeln. Werde weiter berichten 🙂

IMG-20220515-WA0000.jpg

 

20220515_141640_LI (2).jpg

Bearbeitet von Monster12
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2021 um 15:36 schrieb Croduc:

@Dirk (Monster12), Du hattest ganz zu Beginn mal geschrieben, dass die Aufforderung zum Tanken (Reservelämpchen) bei deiner Fighter nach 160km Fahrstrecke erscheint.
Ich bin heute ne 222km-Tour normal-zügig gefahren und dabei ging... 

...die Reservelampe bei 179km an. 

...bin dann 43km auf „Reserve“ gefahren. Hätte es gerne komplett ausgereizt, aber leider kam ne Tankstelle (Wohnort) dazwischen. 😬
Dabei habe ich 13,75L (bei 16L Tankvolumen) nachgetankt. D.h. 2L auf Reserve wären noch gegangen, bis ich hätte schieben müssen. 😎

Berechneter Durchschnitts-Verbrauch von 6,2L...Angezeigter Durchschnitts-Verbrauch im Cockpit 4,8L. 🤔🤨

D.h. so knappe 250km müsste man mit der Fighter weit kommen, mit ner Tankfüllung. 
Ich Probier es demnächst mal aus. 😬😎

Gestern gedacht, so jetzt nutzt Du mal die angegangene Reservelampe zum Testen, wie weit Du kommst…🧐…von Arbeit nach Hause…

Zu Hause schon mal die Anwesenheit abgecheckt und mitgeteilt, wo der Reservekanister steht und das ich mich evtl. mit Liegenbleiber melden werde. 😁😎

Was war….🤦🏻‍♂️…ähnliche Situation wie vor einem Jahr - siehe obigen Post. Leider wieder geschafft im Wohnort zur Tanke zu fahren. 🤦🏻‍♂️

Reservelampe nach 170km angegangen. 
TripFuel = 50,6km 

Trip1 = 224km

Nachgetankt = 14L (16L Fassungsvermögen)  
Anzeige = 4,5L Verbrauch  (6,2L real)

Bleibe bei meiner Vermutung….250km sind bei normaler zügiger Fahrweise drin….✌🏽
 

 

21CAA4E3-5118-450C-8780-88216029A513.jpeg

280D1851-FEE8-421C-9920-F401B2101582.jpeg

D5D0D1FA-121B-4E89-8E50-7E06F6A8B972.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Lunarius:

Nach langem Warten und mehrfachen verschieben der Termine endlich seit dem 11.05. bei mir zuhause, einfach der Wahnsinn diese italienische Diva 🥰

 

 

1102917238_DucatiSFSP-11052022-001.thumb.jpeg.0f6023f69888f69fd4fe5a5b94c19f86.jpeg

Sehr schön....Glückwunsch. :party:

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb optimaxo:

Hallo zusammen, 

ich habe überlegt mir die Ducati Alarmanlage einbauen zulassen, wird die unter der Sitzbank verbaut oder woanders?

Wie funktioniert sie? Macht sie so viel lärm, dass das Moped nicht in den Sprinter gehoben wird? Ist ein GPS Tracker evtl. sinnvoller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.