Zum Inhalt springen

Bj. 2004 Monster S4R Restaurations-Bericht


Schnüri

Empfohlene Beiträge

Marcel, dann wünsch ich dir/euch ein super schönes & erholsames Wochenende ? (gibt ja hier viel Sonne ?).

Sieht sehr sehr gut aus ?absolut stimmig ?

...ist der Halter vom ESD zum Heck schon finish, oder kommt da noch „was“ / belässt du die Position vom ESD (Schräge zum Heck passt ja, HR ist halt immer mehr oder weniger „verdeckt“).

Beste Grüße, micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur klasse! Außentemperatur -12, Salz und Kies auf den Straßen... da tut diese "Foto-Love-Story" sowas von gut... grandiose Arbeit, danke, dass ich teilhaben darf... freu mich jeden Tag auf neue Posts... 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MichaC Du stellst die richtige Frage ?? Zwei Stunden saßen mein Kumpel und ich vor dem Bike und haben gefachsimpelt wie die Endschalldämpfer korrekt angebunden werden. Bildchen geknipst, gezeichnet und gepinselt.... In Kürze hierzu mehr. Is echt knifflisch dat janze! ?

@Englyst Du hast mich entlarvt! Snoopy ist ganz klar der schlauere von uns beiden und hat mir gesagt wo das Ding hängt ? Wenn ich ihn nicht hätte.....

IMG_20210214_021030.jpg

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Anmerkung zum LiMa-Stecker: Da geht richtig Strom drüber und irgendwie haben alle älteren Ducs das Problem, dass die Dinger extrem heiß werden und irgendwann regelrecht abgefackelt und ausgemergelt daherkommen. 

Aus diesem Grund habe ich mich für eine schöne MT60 3-Pol Kombo entschieden. 

Schön verlötet erhoffe ich mir das der Übergangswiderstand reduziert wird und der neue Stecker lange Freude macht. Mal schauen ob das taugt... Sollte aber nach meinem laienhaften Wissen ? Letztlich stammt der Hinweis von meinem 748 Kumpel. Der hat das bei sich auch schon durch. 

 

Noch zu beachten: Die Mt60 Stecker sind nur kraftschlüssig und nicht formschlüssig wie der Vorgänger. Deshalb hinterher am besten noch mit einem ordentlichen Schrumpfschlauch versiegeln damit da nichts auseinander geht ? Unsere DUCs rappeln ja doch heftig im Betrieb.

Vielleicht ist das ja auch etwas für euch?! Einfach mal den LiMa-Stecker checken.... 

 

Viele Grüße 

Marcel 

IMG_20210213_185305.jpg

IMG_20210213_185320.jpg

IMG_20210213_185336.jpg

IMG_20210213_185358.jpg

IMG_20210214_021635.jpg

Bearbeitet von Schnüri
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Marcel ? jetzt bin ich ja schon bissle enttäuscht ?... dass du das NASA Projekte ? nicht „konsequent“ ? an der Airbox weitergeführt hast ? (nicht wirklich ernst gemeint und beruhigt mich auch etwas ?).

Auf die „Anbinde ESD Lösung“ bin ich schon sehr gespannt ? 

Das Bike entwickelt sich prächtig - tolles Baby ????

Ach ja, wenn ich deinen Teiletisch sehe, geht mir das Herz auf - sooo schön ordentlich & strukturiert macht das richtig Laune ? ...einfach alles stimmig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nico11:

Auch wenn Symetrie meistens geiler aussieht - hier m.M.n. nicht! Auspüffe unbedingt steiler stellen!

Was für eine geile Kiste!!!! Sabber ........:yea:

Oder auf einen Einrohrendtopf wechseln und vielleicht die Verlegung leicht ändern. Nur steiler stellen wird dem Anspruch des Projektes wohl nicht gerecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Männers, 

Danke für die Anregungen. 

Aber das ist die original Termi mitsamt ECU Abstimmung. 

Mir gefällt sie sehr und es ging mir auch eher darum mit welchem Halter und in welchem Winkel die Teile hochgebunden werden. Also eher nur Nuancen im Winkel und im "ranrücken" an das Bike. 

Die Krümmerführung kann ich leider nicht so krass umarbeiten. 

Alles hier gesagte hat natürlich seine Berechtigung und eventuell wird es ja auch mal eine andere Anlage. 

Vorerst versuche ich mal TÜV mit Dieser hier zu bekommen. Ich habe da schon ein wenig Bammel ?

Bearbeitet von Schnüri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal wieder eine wichtige Frage: 

Hat von euch schon mal jemand Hand an den Airboxdeckel angelegt? Das Teil ist mit dem zusätzlichen Schalldämpfer??? innen auch echt viel zu schwer (ich schätze es ist eine Art Dämpfer) 

Kann man das Zeug einfach wegfräsen oder mache ich mir dann den Luftstrom mit heftigen Verwirbelungen und laminaren Abrissen kaputt? 

Der lange Kanal tief in die Box hinein hat scheinbar den Sinn, die Strömung zu beruhigen. 

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. 

Vielleicht hat ja der Ein oder Andere eine gute Idee hierzu und kann vielleicht berichten, was ein Eingriff bewirkt hat. Positiv wie negativ. 

Besten Dank vorab und viele Grüße 

Marcel 

IMG_20210216_210416.jpg

IMG_20210216_210432.jpg

IMG_20210216_210507.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Schnüri:

Und mal wieder eine wichtige Frage: 

Hat von euch schon mal jemand Hand an den Airboxdeckel angelegt? Das Teil ist mit dem zusätzlichen Schalldämpfer??? innen auch echt viel zu schwer (ich schätze es ist eine Art Dämpfer) 

Kann man das Zeug einfach wegfräsen oder mache ich mir dann den Luftstrom mit heftigen Verwirbelungen und laminaren Abrissen kaputt? 

Der lange Kanal tief in die Box hinein hat scheinbar den Sinn, die Strömung zu beruhigen. 

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. 

Vielleicht hat ja der Ein oder Andere eine gute Idee hierzu und kann vielleicht berichten, was ein Eingriff bewirkt hat. Positiv wie negativ. 

Besten Dank vorab und viele Grüße 

Marcel 

IMG_20210216_210416.jpg

IMG_20210216_210432.jpg

IMG_20210216_210507.jpg

Die Stege sind wohl in erster Linie zur Stabilisierung des Bauteils da. Ich würde da nix rumfräßen. Die 30 Gramm reißen es nicht raus.

  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wolle68:

Die Stege sind wohl in erster Linie zur Stabilisierung des Bauteils da. Ich würde da nix rumfräßen. Die 30 Gramm reißen es nicht raus.

Ich glaube nicht, dass es ihm um die Stege ging, sondern um diese Umlenkglocke oder wie man das Teil nennen will. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es ein Dämpfer ist und nebenbei tatsächlich das Lufteinströmen etwas beruhigt.

Ob das negative Folgen hat? Wahrscheinlich nicht besonders. Aso, nen Wasserabscheider könnte das ja auch noch sein, wegen Gischt und Regen und so.

Alles schlimme Vermutungen hier. Wenn du nen zweiten Deckel finden kannst, probier es aus. ? Oder gibt es da eine Airbox aus Garbooooon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alex_S2R:

Ich würde da auch nicht rumfräsen … entweder einen offenen „Ducati Performance“ Deckel oder einen von MWR. :) 
 

VG, Alex

Alex, der offene von DP, ist ein nachträglich geöffneter Original Deckel! Nicht weiter, sorry?

MWR ist eher ein Rahmen mit Reflex Platte, wenn du den Racing Kit meinst. 

Im übrigen du kannst an dem Teil soviel weg fräsen wie du lustig bist-das ist überhaupt kein Problem. Im Gegenteil-bei Verwendung eines Sportfilter Einsatzes sollte man das sogar unbedingt, hat aber nichts mit Gewicht zu tun sondern mit Anstroemung und Airbox Füllung. Die Unterschiede zwischen Zu&Offen haben wir schon X-mal auf dem Prüfstand mit Luftbremse ermittelt. Entsprechende Abstimmung u. Auspuff Anlage  vorausgesetzt variiert das ganze zwischen 1.2-2,5PS 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnüri, wenn du diese Saison noch warten kannst bzw deinen Deckel erstmal bearbeiten willst,.. würde ich dir meinen Pro Street Rattlesnake Deckel abtreten. In der Pimp Season 21/22 steht bei mir die komplette Motor Conversion  One Shot an. I'm Zuge dessen fliegt meine Box raus und BMC Open Pods rein. Brauch dann den Rattlesnake nicht mehr, steckt übrigens auch n' BMC drin! Bessere Bilder hab ich im Moment nicht, aber ich denke man kann ganz gut erkennen wie er funktioniert. Ist ein Front Stream System 

 

IMG_20201210_151247.jpg

IMG_20201210_151148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franky 992 
Das der DP-Deckel nachträglich abgesägt ist weiß ich … ich wollte eher auf „ganz oder garnicht“ hinaus. :) 

Ich könnte mir nur vorstellen das – wenn man nur den Sammler abfräst – es tatsächlich zu Verwirbelungen kommen könnte.

Ich bin zwei Jahre mit dem DP-Deckel gefahren … aber, so schön die „Ansaugkulisse“ auch ist, bei längeren Touren (300km+) ist mir das zu laut.

Außerdem glaube ich das „im Land der geschlossenen Kupplungsdeckel“ ein offener Luftfilter von der Rennleitung nicht sonderlich wohlwollenden betrachtet wird. ;) 

VG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.