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Bj. 2004 Monster S4R Restaurations-Bericht


Schnüri
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Am 6.12.2020 um 01:13 schrieb Schnüri:

Hat jemand von euch nen guten Tipp wo man die Radialpumpen bestellen kann/sollte? 

 

Viele Grüße 

Marcel 

wenn du dich im ducati sbk Forum anmeldest dann schreib "dslr"an der gibt gute prozente auf WRS Teile. Da kaufen alle User seit Jahren ein ...nur als randnotiz?

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@Maggo ? oder auch: "die nackte Wahrheit"

Ja, das wird landläufig so genannt. Wobei das denke ich nicht ganz korrekt ist. Beim richtigen "Hochglanzverdichten" werden die Teile eigentlich nochmal mit feinen Edelstahlpartikel/-Micro-Kugeln beschossen. Erst dann ist die Oberfläche wirklich verdichtet. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege. 

Meine Teile durchlaufen lediglich das Gleitschleifverfahren:

 

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vor 8 Minuten schrieb Maggo:

Das ist ja *Achtung Brüller!* der BLANKE Wahnsinn! :toocool:

Ist Trowalisieren das, was landläufig unter hochglanzverdichten verstanden wird?

Ja, nennt sich auch "Gleitschleifen" da gibt es zig verschiedene Schleifzusätze. Normalerweise kommen da in einer Trommel Edelstahlkugeln rein und ein Schleifzusatz, danach siehts aus wie ne Verchromte Bordellklinke

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Gerade eben schrieb Schnüri:

@Maggo ? oder auch: "die nackte Wahrheit"

Ja, das wird landläufig so genannt. Wobei das denke ich nicht ganz korrekt ist. Beim richtigen "Hochglanzverdichten" werden die Teile eigentlich nochmal mit feinen Edelstahlpartikel/-Micro-Kugeln beschossen. Erst dann ist die Oberfläche wirklich verdichtet. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege. 

Meine Teile durchlaufen lediglich das Gleitschleifverfahren:

 

Du warst schneller als ich beim schreiben ?... hab ich ja hier auch schon gemacht

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Riemen aufgelegt und mit Gates-App die Frequenz exakt eingestellt.

An den unten aufgeführten Messpunkten einfach mit dem Finger zupfen und den Exzenter so lange stammer drehen bis die erforderliche Frequenz erreicht ist. In meinem Fall: 110Hz. Ist eigentlich recht simpel. 

Kontern mit 24er Ringschlüssel nicht vergessen! 26 Nm

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Bearbeitet von Schnüri
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Tank zerlegt und Pfusch aufgedeckt. Der Tankgeber wurde ohne Dichtung verbaut ?

Die Zerlegung is echt ein Mist. Normale Mitteleuropäer haben deutliche Nachteile beim Fummeln und Fingern um die Pumpeneinheit rauszuholen! 

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Bearbeitet von Schnüri
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Finde ich nicht, wenn sich welche eh andere pumpen kaufen, dann noch ne andere Ölleitung und unten den Nehmer zylinder, da kommt auch ne Summe raus die sich nicht mehr viel tut, da die Kupplungsamatur ja recht günstig ist. Das einzige Manko ist ja nur man muss Brems und Kupplungsamatur gleich haben, sonst sieht es kacke aus...ca -400 gr ?

Hab die hier sogar in verschiedenen Farben liegen.....schöne Spielzeuge ?

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Okay.... Du bringst mich ins grübeln... Und das is schon wieder schlecht für die Portokasse ?

Was müsste ich denn anlegen für ne ISR "Seilzug" plus Leitung plus CCC Kit?  Die CCC ist was Handkräfte anbelangt ungeschlagen. Das is fast ne "Ein-Finger-Kupplung". 

Ich hatte sowas mit ner 13er Magura in meiner TL1000. Traumhaft! 

Wusste nicht das Du die Teile auch hast ?

Und: würde ich eine ISR Bremspumpe eingetragen bekommen? 

 

Bearbeitet von Schnüri
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?

...lasst das mal hier nicht die falschen Leute lesen... 

Öl- gegen Seilzugkupplung zu tauschen, was das wieder für ne Diskussion vom Zaun brechen kann, das hätte Potenzial ??

Bearbeitet von Deny
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vor 17 Stunden schrieb Schnüri:

Okay.... Du bringst mich ins grübeln... Und das is schon wieder schlecht für die Portokasse ?

Was müsste ich denn anlegen für ne ISR "Seilzug" plus Leitung plus CCC Kit?  Die CCC ist was Handkräfte anbelangt ungeschlagen. Das is fast ne "Ein-Finger-Kupplung". 

Ich hatte sowas mit ner 13er Magura in meiner TL1000. Traumhaft! 

Wusste nicht das Du die Teile auch hast ?

Und: würde ich eine ISR Bremspumpe eingetragen bekommen? 

 

Ja die Diskussionen...die einen mögen es, die anderen nicht, Preise lagen so um die 620 CCC und 175 für ISR(ohne gewähr) Du kannst wirklich die Kupplung mit 1 Finger betätigen.

Das erste mal dachte ich, ich hab vergessen den Seilzug anzuschließen, als ob man ins leere greift. Spart halt ca ( hab es nicht genau im Kopf) 400 gr. Die Druckstange würde ich noch in Titan bei mir tauschen. Es gibt auch Nachteile bzw kleine hürden. Die Einstellerei bis alles geht ist aufwendig, da kann man schon mal graue Haare bekommen. Dafür belohnt die CCC mit einer perfekt optischen Mechanik , weniger Gewicht und reduzierten Handkraft.

Einige berichten, das sie nach dem Warm fahren des Motors oben den Seilzug etwas nachstellen müssen, da durch den Wärmeausgleich des Motors minimal Spiel im Druckpunkt aufkommt.

Aber alles vertretbar. Für die, die es  nicht wissen, für mich als Leichtbaujünger ist es im Bereich Gewicht / Nutzen /Design schon fast Fahrlässig keine verbaut zu haben.?

Ich habe mir damals Zylon Züge verbaut. ich glaub das die Innenseele nur 3 gr gewogen hat. Werde ich alles mit Bildern in meinem Umbau Thread aufschüsseln. Wer einmal den Unterschied von 20-30-40kg reduktion am Mopped gefahren ist, kann nur schwer wieder umsteigen.

Kupplungsarmaturen muss man nicht eintragen! Nur Bremspumpe! An der bremspumpe bin ich dran, denke ja. Die ISR Bremspumpe hat halt keinen Bremslichtschalter, den muss man noch dran bauen.

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Uff... schaffe ich leider nicht. Für die hydraulische Variante mit Pumpe RCS 16 oben (248€), und Nehmerzylinder unten (146€) muss ich 400€ berappen. 

Für die CCC plus Hebel: 800€

 

Das sind 100% Aufschlag. Wenn das jetzt ca. 20 - 30% Mehrpreis gewesen wären, okay. Aber so sprengt es leider aktuell meinen Rahmen. Irgendwann vielleicht mal.... 

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Am 12.12.2020 um 01:38 schrieb Schnüri:

Heute mal meine neue Kette von dem Originalrotz mit Petroleum und Pinsel befreit:

Und das schmierst Du dann mit Becks Gold?? Nein im Ernst: mit was schmierst Du die Kette dann? Oder verzichtest Du auf Schmierung, weil Du eh nicht damit fährst ?

Respekt. Im Wortsinn und übertragen: saubere Sache das!

 

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