Zum Inhalt springen

01.03.2020 - Wer bewegt sein Monster heute?


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Nico89:

Riesen Panikmache für gar nichts! Und was mit den ganzen Betreibern der kleinen Läden, Bars und Restaurants passsiert und wie die ihren finanziellen Schaden ausgebügelt bekommen würde ich mich eher fragen...... 

Also die Lage ist nicht ganz harmlos.

Das Problem ist das sich das Virusso schnell verbreitet. Es ist zwar nur bei ca. 5% richtig gefährlich aber wenn es 500.000 Infizierte gibt sind das 25.000 die auf intensivmedizinische Versorgung angewiesen sind. In Deutschland gibt es bundesweit www.gbe-bund.de 28.031 Intensiv Betten. Die ja nicht alle frei sind sie sind im Schnitt zu ca. 70% ausgelastet. Von daher geht es darum die Ausbreitung zu verlangsamen.

Und ich finde es auch krass was grade abgeht und hoffe dass nicht nur den Konzernen geholfen wird sondern auch den kleinen Läden, Betrieben, Restaurants etc. Sorry für das off topic aber wollte das mal loswerden. Allen alles Gute für diese komische Zeit.

VG

Julian

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Corny1602:

Also die Lage ist nicht ganz harmlos.

Das Problem ist das sich das Virusso schnell verbreitet. Es ist zwar nur bei ca. 5% richtig gefährlich aber wenn es 500.000 Infizierte gibt sind das 25.000 die auf intensivmedizinische Versorgung angewiesen sind. In Deutschland gibt es bundesweit www.gbe-bund.de 28.031 Intensiv Betten. Die ja nicht alle frei sind sie sind im Schnitt zu ca. 70% ausgelastet. Von daher geht es darum die Ausbreitung zu verlangsamen.

Und ich finde es auch krass was grade abgeht und hoffe dass nicht nur den Konzernen geholfen wird sondern auch den kleinen Läden, Betrieben, Restaurants etc. Sorry für das off topic aber wollte das mal loswerden. Allen alles Gute für diese komische Zeit.

VG

Julian

Klar ist es nicht ganz harmlos, aber es wird viel zu viel Panik verbreitet.... 

 

LG Nico 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panikmache einiger Mitbürger ist zum kotzen....

Das man sich den Unständen entsprechend verhält... logisch... das man diverse Vorkehrungen trifft... logisch...

Aber das Leben muss und wird weitergehen... wird halt nur durch solche Vollidioten stark beeinträchtigt...

Und über unsere ach so tolle Regierung und dessen Laberköppe sagen wir besser mal nix...?

 

Egal... wenn das Wetter so bleibt... könnte ich den Schwatten nachher mal zum Leben erwecken...?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, mit Panikmache hat das inzwischen schon nichts mehr zu tun. Über den Punkt sind wir hinweg. Das Problem ist schlichtweg die Menge der Neuinfizierungen und dass sich Corona wohl einfacher überträgt als die Influenza z.B. Sterblichkeitsrate ist auch höher selbst bei funktionierendem Gesundheitswesen. Bei steigender Neuinfizierung sind die Krankenhäuser bald nicht mehr in der Lage, überhaupt noch Patienten zu behandeln. Und damit steigt der Sterblichkeitsrate in Folge von Corona noch weiter. In Norditalien sieht das schon so aus, dass Patienten mit Atemproblemen über 80 Jahren gar nicht mehr behandelt werden. "Du bist zu alt. Bei dir lohnt es sich nicht mehr!" Darauf hab ich in D keine Lust. So lange man keine Risikopatienten in der Familie hat mag einen das recht egal sein. Wenn nicht, sieht das anders. Aus. Mein Vater z.B. hat COPD und unsere große Tochter Mukoviszidose. Beide Risikopatienten. Da denkt man bisschen anders über die Sache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vmax:

in diesem Zusammenhang dient Motorradfahren der Gesundheit

Diesen Aspekt habe ich gestern als ich von Mosbach  (Neckar/Elz) wieder zurück nach Rhein-Main musste auch beherzigt und nach dem Odenwald den Umweg über Spessart, Wetterau und Taunus deshalb in Kauf genommen -  der halbe Weg zur 1000er Inspektion ist somit geschafft :ura1:

Etwas überrascht hat mich allerdings, dass ich Sonntagnachmittags im März bei Sonnenschein nicht alleine auf dem Feldberg war...deshalb ein Zielfoto & ein Monster-Suchbild;)

Feldberg2.jpg

Feldberg.jpg

Bearbeitet von LouisCypher
Odenwald ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb sololobo:

Österreich stellt auf Notbetrieb um. Wer sein Haus nicht verlassen muss, hat zu Hause bleiben. Am Sonntag verkündete die Bundesregierung weitere drastische Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Für das ganze Land gilt eine „Ausgangsbeschränkung“. Es gelten nur wenige Ausnahmen.

aber meine Frage hat noch niemand beantwortet, darf ich nun rein rechtlich die Diva ausführen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, nur in Italien ist es zzt. so. Doch andere Länder werden folgen...

Deutschland, Frankreich und andere sind ca.2-3 Wochen hinter dem "Italien-Effekt". Das Problem ist nicht das Fahren, das Problem ist das "What-If-Scenario", bei einem Unfall. Krankenwagen? Krankenbett? OP? Zu diesen Zeiten absolutes Risiko.

Hier in der Schweiz drehen die Leute durch und der Egoismus kommt voll durch. Geschäfte werden "leer" gekauft. Irrsinn pur. Doch es gibt trotz allem noch Lichtblicke. In vielen Quartieren gibt es "Organisationen" von jungen Menschen, welche für die betagten und gefährdeten, einkaufen gehen und Besorgungen machen.

Wenn man noch fahren möchte...jetzt ist ein noch legal. Da diese Situation sich aber noch mind. 8-12 Wochen ziehen wird...ist der nächste logische Schritt die Quarantäne für alle.

Bearbeitet von Stammtischphilosoph
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Corona ist mittlerweile im Alltag integriert... Am Freitag habe ich noch das Nötigste einkaufen müssen, und ich habe Schüttelfrost bekommen anhand des Bildes, das mich in meinem Lieblingssupermarkt erwartete: 1.000de von "Survivalzombies", die stumpf ihre zum Bersten gefüllten Einkaufswagen Richtung Kasse manövrierten, ohne Rücksicht auf irgend jemandes Füße...

Heute Morgen gegen 7.00 Uhr, ich auf dem Weg zur Arbeit Brötchen kaufen, gegenüber dem Behindertenparkplatz. Ich konnte nicht komplett einparken, weil das Fahrzeug auf mindestens 3 angrenzenden Parkplätzen, also auch meinem, stand. Familienkutsche. Mutti kam gerade, auch wieder mit überlaufendem Einkaufswagen, aus dem Laden. Ihre Augen funkelten entschlossen. Ihre zusammen gekniffenen Lippen konnte ich leider nicht sehen, es war eine Atemmaske drüber gezogen! Gerne hätte ich ein Beweisfoto davon gemacht. Aber ich glaube, die hätte mich aufgefressen, nachdem sie mir den Schädel gespalten hätte!

 

Aber zum Thema: Saisonbeginn 01.03. -...Ich habe mein Monster im Januar Probe gefahren. Da war das Eis auf den Pfützen noch echt dick! Seitdem, ohne zur Arbeit zu fahren, weil es hier oben sehr labiles Wetter war (Regen Regen Regen Sabine Regen Regen Regen...) 751 km. Kalte Finger? Gibt es was gegen! Kalte Füße? Selbst Schuld. Auch da gibt es was gegen. Sonst kalt?...  hermounterwäsche, aber genug Klamotten, um das Zwiebelprinzip hinzukriegen.Okay, ich kenne ein paar 125er Roller Fahrer, die ganzjährig fahren - Kein Problem, da kein Fahrtwind vorhanden.

Ein paar Kumpels von mir fahren ganzjährig, allerdings eher etwas, das @chosen nervös und unruhig machen würde... Meine Fresse, Rassist! / Markist!

Was seid Ihr denn für eine Truppe? Monster fahren, weil "ES IST EIN MONSTER", andere Moppeds scheiße finden, und bei unter 20 ° "MIMIMI" winseln... Aber über 30° ist es zu warm... Entscheidet Euch mal, was Ihr wollt und seid!Seid Ihr Motorradfahrer aus Leidenschaft oder einfach nur Statussymbolbesitzer? Denkt mal drüber nach. Ich fahre meinen Beorn, weil ich Motorradfahrer bin. Weil ich, und er ist seit Januar diesen Jahres mein erster Duc, mit ihm eins bin. Und ich bin, bis wir uns getroffen haben, kein Fan gewesen. Und habe viele andere Motorräder gefahren und Marken. 

Es gibt viele gute und viele schlechte Moppeds. Monster sind geil. Richtig geil. Den Rest spare ich mir jetzt!

Also, es gibt keine Saison. Entweder man fährt Motorrad oder nicht!

 

Schoin Gruß

Jens

 

290220-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Englyst:

Ich habe mein Monster im Januar Probe gefahren. Da war das Eis auf den Pfützen noch echt dick!

Heute Morgen gegen 7.00 Uhr, ich auf dem Weg zur Arbeit Brötchen kaufen, gegenüber dem Behindertenparkplatz. Ich konnte nicht komplett einparken, weil das Fahrzeug auf mindestens 3 angrenzenden Parkplätzen, also auch meinem, stand. Familienkutsche. Mutti kam gerade, auch wieder mit überlaufendem Einkaufswagen, aus dem Laden. Ihre Augen funkelten entschlossen. Ihre zusammen gekniffenen Lippen konnte ich leider nicht sehen, es war eine Atemmaske drüber gezogen! Gerne hätte ich ein Beweisfoto davon gemacht. Aber ich glaube, die hätte mich aufgefressen, nachdem sie mir den Schädel gespalten hätte!

 

Da trägst du aber ganz schön dick auf: Selbst im Januar war es hier nicht wirklich kalt. ? (Zum Möppi-fahren wäre es mir aber zu kalt gewesen ... ?)

Das mit dem Supermarkt kann ich mir aber gut vorstellen ... Wo warst du denn einkaufen: Edeka in Hittfeld? Da kaufen dann doch sicher die ganzen Rathaus-Zombies ein! ? (Bin selber Verwaltungsfuzzi!? Aber nicht in Seevetal ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Saisonstart? Welche Saison?

Hab meine Monster letztes Jahr im Nov. gekauft und bin seitdem ca. jedes zweite Wochenende damit unterwegs.

Weil dieser Winter kein Winter ist, sondern viel zu warm. Da ist es nix Besonderes, im Januar oder Februar unterwegs gewesen zu sein.

Der Begriff "Saison" ist was für Schubladendenker.

Saison is, wenns mir waam genug is oder ich trotz Schmuddelwetter Bock auf Mopedfahren habe.

Der Kalender ist mir da sowas von wurscht.

Fahrt halt vorsichtiger als sonst, in ein Krankenhaus möchte ich jetzt nicht müssen.

Ich habe am So bei bestem Wetter auch eine Runde gedreht, aber eher gemütlich. Habe dabei aber alle möglichen Irren gesehen, viele potentielle Krankenhauskandidaten, auf 2 wie auch auf 4 Rädern. Eine Streckensperrung wegen einem schweren Unfall war auch dabei. Da kommt man schon ins grübeln.

Grüße,

Michi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buergerservice@bmi.gv.at

 
 Anhänge16:32 (vor 2 Stunden)
 
Sehr geehrter Herr .....

 beigefügt finden Sie die Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz betreffend des COVID-19-Maßnahmengesetzes.

Ich darf Ihnen mitteilen, dass Sie gemäß der in der beigefügten Verordnung gennannten Punkten sehr wohl mit dem Motorrad fahren können. 

Wir danken für Ihr Verständnis für die gesetzten Maßnahmen und wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen

Bundesministerium Inneres

Sektion I - Präsidium

Abteilung I/5 Kommunikation

 

na dann steht einer Ausfahrt nichts mehr im Weg ?

ACHTUNG! Anfrage bezieht sich auf Österreich und gilt vorerst bis 22.03

 

Verordnung Covid- 19 Maßnahmengesetz.pdf

Bearbeitet von sololobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollst nicht mit dem Motorrad fahren?

Auto fährt mann auch,warum nicht Motorrad?

Es gab mal ne Zeit und das ist noch nicht allzulange her da fuhren 70% mit dem Zweirad auf Arbeit ich bis vor 8Jahren auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Eberlausitzer:

Warum sollst nicht mit dem Motorrad fahren?

Auto fährt mann auch,warum nicht Motorrad?

Es gab mal ne Zeit und das ist noch nicht allzulange her da fuhren 70% mit dem Zweirad auf Arbeit ich bis vor 8Jahren auch. 

Weil es überall heißt: Zuhause bleiben, nur unbedingt notwendige Ausgänge, ausgenommen alleine spazierengehen aber spazierenfahren?!? und wenn unser Freund und Helfer mich fragt was ich da mache kann ich ihm die Mail zeigen und bin aus dem Schneider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb sololobo:

Weil es überall heißt: Zuhause bleiben, nur unbedingt notwendige Ausgänge, ausgenommen alleine spazierengehen aber spazierenfahren?!? und wenn unser Freund und Helfer mich fragt was ich da mache kann ich ihm die Mail zeigen und bin aus dem Schneider!

Das ist klar geb ich dir auch Recht....aber man schadet auch keinen , Cafés sind eh zu und mal ne Hausrunde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier im Forum mal einen Hinweis gelesen. Im Moment weiß ich nicht wer oder wo. Darin ist ein Hinweis zum Thema "Krankenhaus". Gemeint war wohl, was, wenn im Notfall (Unfall) ein Krankenhausaufenthalt notwendig wird? Bitte nicht missverstehen. Ich will das jetzt nicht nieder machen. Jeder soll machen wie er kann. 

Aber vor Convid-19 hatte ich schon in diesem Jahr das "Vergnügen" Krankenhaus. O.k. mit dem Auto kann das auch passieren. Aber mit dem Moped, dann auf frustiere Klopapierrollen-Sammler auf der Straße treffen? Ne, will ich jetzt nicht nimmer haben. Jetzt schon gar nicht. Und bei uns sagt man, der Teufel ist ein Eichhörnchen. 

Also, ich konnte heute widerstehen. ?

Meine 5 Cent. Wie ich hier auch schon gelesen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns verstehen, wenn man mit dem Motorrad einen wichtigen Weg erledigt. (Beruf, Lebensmitteleinkauf, o.ä.) Aber ich denke, es ist momentan nicht notwendig, ein unnötiges Verletzungsrisiko einzugehen, indem man durch die Gegend heizt... Im Falle eines Unfalls würde man die Spitäler und das dortige Personal nur unnötig zusätzlich belasten. 

Im schlimmsten Fall geht man z.b. mit einem gebrochenem Finger ins Spital und kommt dort mit dem Virus in Kontakt, weil der Pfleger/Arzt oder ein anderer Patient im Wartebereich sich unbemerkt infiziert hat... Und dann trägt man den schönen Virus mit nach Hause und verteilt ihn dort weiter an seine Familie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.