Jump to content
Sign in to follow this  
Markus1305

Ducati springt nicht an

Recommended Posts

Hallo zusammen ich hab eine Monster meine Frage das Moped stand jetzt fast 2 Jahre Batterie geladen Display leuchtet notaus ist ausgeschaltet wenn ich start drücke macht es nur klick Klick Klick Klick Klick man hört dass irgendwelche Sensoren Summen, Moped springt aber nicht an. Licht funktioniert, Hupe auch, nur anspringen tut das Ding nicht. 

hat jemand eine Idee 

vielen Dank 

Entweder ist der Anlasser fest (mal mit dem Holzgriff eines Hammers leicht rundum drauf klöppeln) oder kaputt. Batterie könnte auch durch die lange Standzeit tiefentladen sein und einfach nicht mehr genug Spannung bringen (das vermute ich am ehesten in Deinem Fall). Vielleicht auch mal den Notaus-Stecker am Ständer säubern. Das sind die ersten 3 Sachen, die ich bei so einem Fall checke.

Ansonsten schreib mal genau hin, um was für eine Maschine es sich handelt. Hier im Forum gibt es ja Spezis für jedes Modell ;)

Edited by SoylentDom

Also sie springt nicht nur nicht an, sie startet auch gar nicht erst?

Hast du ein Multimeter oder ne Prüflampe, ne zweite 12V Batterie? Mit Multimeter oder Prüflampe mal schauen ob beim Startknopf drücken am Starter Spannung anliegt.

Wenn du ne andere Batterie hast könntest auch mal direkt mit der Batterie an den Starter gehen und schauen ober dann dreht. ACHTUNG dann immer prüfen ob wirklich der Leerlauf drin ist!!!

klick Klick Klick Klick Klick   =  Batterie ist total leer , wegschmeissen, neue Kaufen.

Nach meinen Erfahrungen benötigt eine Ducati fast jedes 10tel Volt um anspringen zu können.

Schliesse mich Petrus an und bin auch der Meinung, dass nach zwei Jahren Standzeit deine Batterie hinüber ist.

Ciao

Servus,

zu 99% ist die Batterie defekt.

Entweder Batterie ein paar Stunden laden und neuen Startversuch, oder fremdstarten.

Wenn sie dann anspringt: Batterie tauschen.

Grüße,

Michi

Servus, 

Wie schon einige oben geschrieben haben ist ws. die Batterie kaputt. Wenns klick macht dann hörst normal den Magnet im Schalterrelais takten. Is schon mal ein gutes Zeichen dass das noch funktioniert. Bei mir wars gleich, aber dem Starter hatte das Zeitliche gesegnet. 

Einfach mal die Batterie messen. 

Gruß aus dem Ösi-Land, 

Roman 

Edited by Termignoni

Mahlzeit,

habe das gleiche Problem jetzt auch gehabt. Nur das bei mir der Anlasser sich 3 mal dreht und dann wars das. dann kommt nur noch klick klick klick klick.... zündung aus und wieder an, 11,8 volt benzinpumpe braucht dieses mal länger als sonst und wieder klick klick klick klick... Bestelle mir jetzt eine neue.

vor 3 Stunden schrieb cyraxx:

Mahlzeit,

habe das gleiche Problem jetzt auch gehabt. Nur das bei mir der Anlasser sich 3 mal dreht und dann wars das. dann kommt nur noch klick klick klick klick.... zündung aus und wieder an, 11,8 volt benzinpumpe braucht dieses mal länger als sonst und wieder klick klick klick klick... Bestelle mir jetzt eine neue.

Bei dir ist die Batterie hinüber. Normal sollens 12,5Volt Ruhespannung sein, unter 12 Volt is bei Ducati dann schon etwas zu wenig. 

• Thanks 1

Am 9.2.2020 um 15:49 schrieb Termignoni:

Bei dir ist die Batterie hinüber. Normal sollens 12,5Volt Ruhespannung sein, unter 12 Volt is bei Ducati dann schon etwas zu wenig. 

Yes, so sieht es aus neue ist schon gekommen und wird heute eingebaut. 

Die Ruhespannung hängt von der Temperatur ab, im Winter höher.

Aussagekräftig sind nur Messungen unter Last, also mind. mit Licht müssen es noch 12V sein. G