Zum Inhalt springen

V4-Streetfighter beim Pikes Peak?


Hotic0815
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Vmax:

Wenn man den Tests der panigale V4 glauben schenken darf dann geht aufgrund der power ständig das Vorderrad hoch. Nun ist die SF kürzer übersetzt und man hat das Mapping auf Drehmoment getrimmt weshalb das Vorderrad noch leichter aufsteigt.

Nope, dafür bzw. dagegen gibt es die 'Ducati Wheelie Control' DWC, die bei passender Einstellung genau das zuverlässig verhindert - sofern überhaupt gewünscht. :ph34r:

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„man hat das Mapping auf Drehmoment getrimmt“

die Pani hat ein Drehmoment von 124 Nm bei 10000 die SF 123 Nm bei 11500 da ist aber irgendwas schief gelaufen

daten aus der Motorradnews November

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MikeMechanic:

„man hat das Mapping auf Drehmoment getrimmt“

die Pani hat ein Drehmoment von 124 Nm bei 10000 die SF 123 Nm bei 11500 da ist aber irgendwas schief gelaufen

daten aus der Motorradnews November

 

 

Die reinen Maximalwerte sagen doch rein gar nix aus. Einzig entscheidend ist doch nur, wie die jeweilige drehmomentkurve aussieht. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vmax:

Wenn man den Tests der panigale V4 glauben schenken darf dann geht aufgrund der power ständig das Vorderrad hoch. Nun ist die SF kürzer übersetzt und man hat das Mapping auf Drehmoment getrimmt weshalb das Vorderrad noch leichter aufsteigt. 

Voll Geil :yea:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb svense33:

Ich würde es einfach testen, einmal Hausstrecke mit den Teilen, einmal ohne.... Sie sind ja nur mit 2 Schrauben befestigt.... 

Gruß Sven 

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du auf der Hausstrecke da einen Unterschied merken wirst, oder ist die Nordschleife deine Hausstrecke? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb zillo:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du auf der Hausstrecke da einen Unterschied merken wirst, oder ist die Nordschleife deine Hausstrecke? ?

ICH merke da wahrscheinlich eh nix, bin ja nicht Valentino Rossi ?

Aber es gibt ja verschiedene Meinungen, der eine meint, man braucht es auf der LS, der andere meint nicht... ?‍♂️ Ich gehöre zu denen, die glauben, dass es auf der LS NIX bringt, aber um sicher zu gehen, würde ich es testen. Ich bin mir sicher, dass es viele der SF Käufer auch tun werden und hier dann berichten.... ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb moppert:

Finde grade die News nicht mehr, aber es soll wohl ne SF V2 kommen auf Basis der PanniV2. Wurde von Claudio Domenicali im Interview bestätig ^^

 

Na toll.... ?‍♂️?

 

Wenn es stimmen sollte... definitiv eine sehr gute Alternative...

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb svense33:

Hatte doch hier schon jemand gepostet... ?

Da ist es doch 

https://www.motorcyclenews.com/news/new-bikes/ducati-streetfighter-v2/

Von @Basstler Im Eicma Tröd

 

Gruß Sven 

Bearbeitet von svense33
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Monster12:

So Leute, eben 'Probesitzen' auf der SF V4 durchgeführt. Passt alles sehr gut. Man sitzt ähnlich wie auf der 12er Monster ??

ja das stimmt. Und Ducati schiebt noch eine V2 Streetfighter hinterher die wird dann leistbarer.

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vmax:

ja das stimmt. Und Ducati schiebt noch eine V2 Streetfighter hinterher die wird dann leistbarer.

Eine V4 ist genauso unnütz wie dein Gelaber... trotzdem sind beide da... 

Herr im Himmel... wer die Kohle hat soll sich eine kaufen... egal ob V4 oder V2 SF... ist doch Latte... 

Was meinste was andere über deine Monster sagen... total unnütz und überteuert diese Ducatis...

 

Bearbeitet von Chosen
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Chosen:

Eine V4 ist genauso unnütz wie dein Gelaber... trotzdem sind beide da... 

Herr im Himmel... wer die Kohle hat soll sich eine kaufen... egal ob V4 oder V2 SF... ist doch Latte... 

Was meinste was andere über deine Monster sagen... total unnütz und überteuert diese Ducatis...

 

Wenn er überhaupt eine hat:lol3:

Hier anmelden und nur Dreck schreiben kann ja jeder.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Svensvenson:

Streetfighter V2 hört sich gut an, aber mit 955ccm wird unten und in der Mitte einiges an Drehmoment fehlen....

Wenn das jemand vor 15 Jahren über eine knapp 1000 ccm V2 Maschine gesagt hätte, dann hätte man wohl herzlich gelacht. ?

Zum Spaß haben wird's reichen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.