Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR

Empfohlene Beiträge

Vor und während einem Deutschlandspiel Moped zu fahren is einfach geil, absolut nix los auf der Straße :D

Donnerstag Abend noch ne kleine Runde hoch zum Walchensee - leider kommt die Handykamera nimmer so ganz hinterher bei so wenig Licht :(

DSC_0723-01_small.jpg

Bearbeitet von Roizan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor und während einem Deutschlandspiel Moped zu fahren is einfach geil, absolut nix los auf der Straße :D

Donnerstag Abend noch ne kleine Runde hoch zum Walchensee...

Hier wars auch schön ruhig, nur leider nicht sone tolle Landschaft, und schon garnicht gleich um die Ecke!

Da kriege ich schon bissl Fernweh. :redface: ;D

Viele Grüße!

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Genauso wie es die öfter am Kesselberg gibt - solang deine Kiste ned offensichtlich viel zu laut oder mit irgendwelchem grenzwertigem Zeug gepimpt ist passiert einem eigentlich nix, solltest halt drauf achten das die Reifen ned krass abgefahren sind oder das Kennzeichen als Spoiler dient ;)

War schon oft genug so das ich am Abend oder am Wochenende noch ne Runde übern Kesselberg zum Walchensee gedreht hab und vor mir wurden 5 Biker rausgewunken und ich durfte nach nem flüchtigen Blick aufs Moped und dem Hinweis "das de fei scho ganz schee laut is!", gemütlich weiter fahren.

Aber die Kandidaten die mitm Wheelie aus der Kurve schiessen, mit 40 km/h im fiesesten Hanging Off um die Kurve eiern oder nen Muppet-Helm fahren, müssen wohl damit rechnen aufgehalten zu werden, da hab ich leider auch absolut gar kein Mitleid ;)

Bearbeitet von Roizan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ist der 2012er rx7 im ducati corse Design. Größe M ;)

Hab gerade kein Bild, daher mal hier ein Link ausm Netz wo man den ganz gut sehen kann:

http://www.ducati.ms/forums/174-commonwealth-motorcycles/124545-rx-gp-ducati-corse-12-arai-helmet-stock.html

Das 2011er Corse Design ist nach wie vor mein Favorit, habe ich allerdings damals nirgends mehr bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Kesselberg gibt es mittlerweile sog. Rüttelstreifen: http://www.tz.de/bayern/ruettelstreifen-kesselberg-sollen-raser-ausbremsen-tz-3517739.html Zusätzlich sind jetzt in ein paar Kurven auf der Mittellinie solche kleinen Warnbaken. Wenn man also zu viel Schräglage hat, macht es ordentlich flapp flapp flapp. Alle 10 cm steht so ein Teil, Kesselberg macht keinen Spaß mehr. Und das ist sicherlich so gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elcarbonado: Offenen Kupplungsdeckel findens glaub ich alle kacke - unter der Woche unter Tags ist der Kesselberg immer total entspannt zu fahren und außer Donnerstag und Freitag auch Abends, ebenso entspannt sind an den Tagen auch die Jungs in grün bisher, zumindest mir gegenüber, immer gewesen.

Donnerstag und Freitag kommen so umra 16:00 die ersten Rennfahrer aus München und dann kannst auch ziemlich sicher damit rechnen das irgendwann die Rennleitung auftaucht, spätestens wenn sich der erste wieder aus der Kurve wirft ... Und dann wird meistens auch genauer kontrolliert.

Und Achtung, am Wochenende ist er bergauf gesperrt und macht Bergab dank Unmengen Rennradlfahrer auch ned wirklich Spaß ;)

@Sunny: die Rüttelstreifen sind ja jetzt schon seit 2 Jahren am Kesselberg und mittlerweile auch so abgefahren das man sie eigentlich nimmer wirklich merkt und sie sind ja auch nur in zwei Kurven.

Und anders als am Sudelfeld sind sie super schön geballt vor und hinter den jeweiligen Kurven und nicht einzeln mitten in der Kurve, also im Endeffekt kannst die beiden Kurven trotzdem schnell fahren musst halt nur am Ende der Kurve rechtzeitig den Bock hochwuchten ^^

Und die vor zwei Wochen installierten Warnbaken sind auch nur in 4 Kurven und ich hab ehrlich absolut keine Ahnung wie auch immer man da mit zu viel Schräglage irgendwie hinkommen soll, die Kurven in denen die Baken stehen sind breit genug als das das nicht passieren sollte.

Bei nem Rutscher sind in meinen Augen eher die Betonsockel der einzelnen Baken das Problem, da macht man quasi automatisch nen Highsider :/

Aber prinzipiell kann man den Kesselberg immer noch fast genau so flott und spaßig fahren wir früher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die vor zwei Wochen installierten Warnbaken sind auch nur in 4 Kurven und ich hab ehrlich absolut keine Ahnung wie auch immer man da mit zu viel Schräglage irgendwie hinkommen soll, die Kurven in denen die Baken stehen sind breit genug als das das nicht passieren sollte.

Bei nem Rutscher sind in meinen Augen eher die Betonsockel der einzelnen Baken das Problem, da macht man quasi automatisch nen Highsider :/

Aber prinzipiell kann man den Kesselberg immer noch fast genau so flott und spaßig fahren wir früher :)

Es gibt genügend Rennfahrer die mit den Reifen nur auf ihrer Seite fahren, der Rest ist auf dem Mittelstreifen und darüber. Also dürften die das bemerken. Wenn nicht, stimmt wohl mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.