Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR

Empfohlene Beiträge

Der ist sicher so grün vom Schwefel und abgestorbenen Algen. Und mit Sicherheit hast vor dem Fotografieren erstmal die ganzen toten Fische beiseite geräumt

Erwischt ;) aber nein das Wasser ist dort kristallklar ,und wen man eine Runde um den See geht verändert sich die Farbe ständig durch die unterschiedliche Sonneneinstrahlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar Fotos von der kleinen Feierabendrunde, direkt nach der Arbeit aufs Bike und mit einem Freund mit einer Aprilia Dorsoduro, 2 Wiener mit 2 Italienerinnen on Tour sozusagen, nach Hainburg

Beim 3. Bild ist direkt hinter mir, ca. 10 km entfernt Bratislava.

War wundervolles Wetter und wir hatten eine Menge Spaß, das letzte Foto wurde mit GoPro gemacht aber leider nur abfotografiert vom Computerbildschirm, in bessere Qualität kommts dann bei den Poserbildern.

FullSizeRender.jpg.a3c1ab0fbe0778393761c

FullSizeRender2.jpg.0c0210b96a2314c31412

FullSizeRender3.jpg.4fea5eba2b83b6697fd1

IMG_8467.jpg.4203cf65a903f2e98b777b85f6a

Bearbeitet von TheBikeDude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Programm automatisch. Lass dies nur reparieren und optimieren. Die Fotos mit dem Smartphone sind ansonsten nicht der Hit. [emoji16]

Wettertechnisch war heute alles dabei. Von Sonnenschein über Regen bis Hagel. Interessant wie sich die Monster 1200S unter den Bedingungen gut fahren lässt. Der Diablo Rosso 2 tut seines dazu. [emoji41]

Gruß Croduc

[emoji41][emoji41][emoji41]

Bearbeitet von MONSTEvoR
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basisstation in St.Ulrich. [emoji41]

Jeden Tag eine andere Tour, daher benötige ich nur den DayPack (Warnweste/Verbandskissen/Getränk/Smartphone/Kohle)[emoji16].

Gruß Croduc

[emoji41][emoji41][emoji41]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufs Bike und mit einem Freund mit einer Aprilia Dorsoduro

Nächste Woche gehts in ähnlicher Konstellation mit Freunden ins Erzgebirge, (auch weiße) Monster 1100 vs Dorsoduro 1200. Bin schon auf den Vergleich gespannt. Wir fahren das erste mal gemeinsam mit unseren neuen Bikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch ich! Nachdem meine Monster Startschwierigkeiten hatte, konnte ich heute dank eurer Hilfe leicht verspätet auch die Saison einläuten! :yea:

[ATTACH]22409[/ATTACH]

Selfie-Stick an der Gabel - sehr cool!

Und die Abend-Dämmerung kommt richtig schön rüber gegen den Monster-Scheinwerfer.

Meine Vorrichtung ist noch im Bau - habe heute auf dem Heimweg vom Rheinland kommend noch Zutaten gekauft und kann morgen bei schlechtem Wetter ein wenig basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch ich! Nachdem meine Monster Startschwierigkeiten hatte, konnte ich heute dank eurer Hilfe leicht verspätet auch die Saison einläuten! :yea:

[ATTACH]22409[/ATTACH]

Hey Freeriderz,

mit welchem Selfiestick und welcher Kamera hast Du das realisiert? Wie löst Du die Kamera aus?

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchem Selfiestick und welcher Kamera hast Du das realisiert? Wie löst Du die Kamera aus?

Hier mal das Setup:

IMG_20160612_170026.jpg.ac5a08947d8668a9

IMG_20160612_170358.jpg.88f4525ed6398298

Ich hatte im Winter mal die Idee, einen "Selfiestick" selbst zu basteln. Dann habe ich von einem Freund das Schweißgerät ausgeliehen und einfach mal rumprobiert. Funktion wird zu 100% erfüllt, an der Optik könnte man natürlich noch feilen :D

Auslösen tue ich prinzipiell gar nicht. Die Bilder sind allesamt Screenshot von Videos. Daher nehme ich immer in 1080p auf und dann sind Screenshot (zB bietet der VLC Player da eine extra Funktion) qualitativ fast wie Fotos. Alternativ habe ich die GoPro Fernbedienung mit einem Klettband am Lenker montiert, damit könnte ich die Kamera auch steuern :)

Und bevor jetzt jemand meckert, die Stange verstaue ich während der Fahrt im Rucksack, nur wenn ich eine Location entdecke, die eine gute Kulisse liefern könnte, halte ich am Straßenrand an und installiere das Gestänge :)

@Chris, danke für die Blumen! :) Lass dann mal deine Vorrichtung sehen, weil meine ist doch eher stümperhaft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Winter mal die Idee, einen "Selfiestick" selbst zu basteln. ...

Sehr funktionell, die Schiebemuffe auf der eingeschraubten Stange. Minimalistisch und ohne Schnörkel. Der Aufgabenstellung absolut angemessen, finde ich.

Ich denke, insgesamt ist die Veränderbarkeit der Kameraposition ist ein wesentlicher Aspekt des Problems. Cam fix am Lenker ist ja auf die Dauer wenig originell und für die Betrachter schnell langweilig, wenn man keine spektakuläre und variable Kulisse zu bieten hat.

Und bevor jetzt jemand meckert, die Stange verstaue ich während der Fahrt im Rucksack, nur wenn ich eine Location entdecke, die eine gute Kulisse liefern könnte, halte ich am Straßenrand an und installiere das Gestänge :)

Ebenfalls ein sensibler Punkt. Meine Frau ist schon ganz beunruhigt wegen meiner Pläne, die ich selbst aber gar nicht spektakulär finde, sondern ebenfalls "zweckmäßig". :denk1:

Es läuft im wesentlichen darauf hinaus, daß ich mit Klemmvorrichtungen eine Dreipunktbefestigung an geeigneten Rahmenrohren vornehme und dort die Fußpunkte eines Dreibeinstativs fixiere. Die Stativbeine kann ich dann individuell auf die gewünschte Länge bringen um die Position des Stativkopfs zu variieren, und der Stativkopf selbst erlaubt dann die Ausrichtung in allen Orientierungen.

Als "Schmankerl" möchte ich auf dem Stativkopf einen Dreiachs-Gimbal (der war bereits wegen Hundesport meiner Frau ohnehin vorhanden) montieren, damit im Video der Horizont beim Fahren nicht kippt. Sind aber bisher nur Ideen die ich noch zusammenfügen muss.

Heute habe ich nur ein paar Alu-Halbzeuge bestellt, damit ich mir die fehlenden Teile bzw. Anschlüsse drehen kann. So richtig basteln konnte ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um genau die von dir angesprochene Veränderbarkeit ging es mir auch. Ich finde die Standardpositionen von GoPros an Motorrädern können schnell langweilig werden.

Aber genau dieses Problem kann man mit GoPro Zubehör wunderbar umgehen. Hat man einmal die Möglichkeit die Kamera weiter weg zu installieren, kann man dank GoPro Zubehör, das es mittlerweile in allen Variationen gibt, fast jeden Winkel der Maschine samt Fahrer ablichten.

Die Idee mit einem Gimbal ist an sich super, nur a) sprengt meinen finanziellen Rahmen, den ich mir gesetzt habe und b) bringt der nochmal zusätzlich Gewicht und damit Drehmoment auf das Gestänge. Die Stabilität meiner Stange ist zwar vorhanden, aber der schwache Punkt sind die GoPro Schraubverbindungen. Die kann ich nicht so zuknallen, damit sie den Ausleger halten könnten. Aber mal schauen, vielleicht finde ich im anstehenden Winter noch eine Lösung. Oder warte einfach, bis du was zum Nachbauen gefunden hast :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.