Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR

Empfohlene Beiträge

Gestern Vormittag 450 Km in und um den Schwarzwald drum rum gefahren. Bin immer wieder erstaunt, wie angenehm sich die Monster fahren läßt. Keine Handgelenke, die Schmerzen bereiten und die Sitzbank ist super bequem. Dazu ein Fahrwerk, das auch schlechte Strassen ganz locker wegsteckt.

DSC_0496-crop.jpg.eee2b2aa6483af628243e2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Tanja...fährst du beim ADAC nicht auch dienstbikes von BMW? Wenn ja, wie fahren die sich im Vergleich zu so einer duc?

Hatte gestern beim ADAC Augsburg mein allererstes Fahrsicherheitstraining (hab sowas noch nicht mal fürs Auto gemacht). Fand ich recht cool. Vorallem die Kreisbahn und das rumfetzen im Parcours

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

Ja Kreisbahn ist toll,auch zum Reifen an fahren *kicher*. War bisher selber in Augsburg noch nicht. Im Juli bin ich aber dort und dann kann ich das Gelände mal vergleichen. Wir haben auch BMW als "Dienstfahrzeuge" am liebsten fahr ich da die RnineT oder die R1200R beides mit Boxer Motor, da rappelte wenigstens etwas ;) total einfach zu handeln ist die F800 r, ist ein super Einsteiger Moped. Geht gut um die Ecke. GS Palette ist mir zu hoch und wuchtig. S1000R ist noch ein nettes Spielzeug ;) aber meine Duc würde ich für all die nicht her geben. Ist halt ein ganz anderer Charakter. Ich freu mich immer abends wenn ich das Dienstfahrzeug wieder in die Garage stelle und meine Duc mit heim nehme. Allerdings könnte ich mir die RnineT als zweitfahrzeug gut vorstellen ;)

Welches Training hast du gemacht?

Leg cpffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

Ja Kreisbahn ist toll,auch zum Reifen an fahren *kicher*. War bisher selber in Augsburg noch nicht. Im Juli bin ich aber dort und dann kann ich das Gelände mal vergleichen. Wir haben auch BMW als "Dienstfahrzeuge" am liebsten fahr ich da die RnineT oder die R1200R beides mit Boxer Motor, da rappelte wenigstens etwas ;) total einfach zu handeln ist die F800 r, ist ein super Einsteiger Moped. Geht gut um die Ecke. GS Palette ist mir zu hoch und wuchtig. S1000R ist noch ein nettes Spielzeug ;) aber meine Duc würde ich für all die nicht her geben. Ist halt ein ganz anderer Charakter. Ich freu mich immer abends wenn ich das Dienstfahrzeug wieder in die Garage stelle und meine Duc mit heim nehme. Allerdings könnte ich mir die RnineT als zweitfahrzeug gut vorstellen ;)

Welches Training hast du gemacht?

Leg cpffee

genau die antwort wollte ich hören (das nix an die duc ran kommt) ;) RnineT würd ich mir noch eingehen lassen...

hatte das Intensivtraining. Auf der Kreisbahn und dem Parcours hätte ich gern noch n bisschen an tempo zugelegt. Leider war ich aber nicht allein auf der Strecke. ;) Richtig geil, wie die M5 ums eck geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau die antwort wollte ich hören (das nix an die duc ran kommt) ;) RnineT würd ich mir noch eingehen lassen...

hatte das Intensivtraining. Auf der Kreisbahn und dem Parcours hätte ich gern noch n bisschen an tempo zugelegt. Leider war ich aber nicht allein auf der Strecke. ;) Richtig geil, wie die M5 ums eck geht.

Wir haben bei uns in Schlüsselfeld am ADAC Gelände ja noch so einen kleinen Handlungskurs :-) 823 m Lang / 8 Meter Breit :) und viele Kurvenkombinationen :)KLICK

@ Frank, schönes Bild :)

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coffee

Danke! War eher ein Schnappschuss! An der Stelle ist so gut wie kein Verkehr, total ruhig! Ich hab unter nem Baum gesessen und bin nach dem Foto erstmal für 10 min eingeschlafen! Nur Vogelzwitschern und Wind.

@Marcii

Das ist wohl wahr! Ich fahr sehr gern da. Vor allem auch auf der tschechichen Seite! Da ist es fast noch schöner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur empfehlen, da mal zu fahren! Nicht so sehr viel Verkehr und wenn doch fahren die fast in den Graben, nur um Dich vorbei zu lassen. Und wenn man weiß wo die guten strecken sind, wird man mit gutem Asphalt und genialen Kurven belohnt!

Und vor allem lecker Knödel mit Szegediner Gulasch!!!!! Oooooor.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.