Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR

Empfohlene Beiträge

Rene gut das dir nichts passiert ist. Habe gerade deinen Beitrag davor gelesen und der erste Gedanke der mir kam: Rene lass dir bitte doch ein bisschen mehr Sicherheit auf der Landstraße! Ich habe damals auch ein paar Jahre gebraucht um zu lernen, auch Spass zu haben wenn es nicht im Grenzbereich ist.

Nun ja zu spät, hier ist jetzt das Glück eingesprungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du scheiße... nix passiert?

Monster kann man reparieren... auch wenn ärgerlich...

Dann mal gute Besserung euch beiden...

 

Edit:

Wollte auch erst schreiben.. die Reifen sehen aber nicht nach 100km/h Landstraße aus... ;)

 

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Männers @Beini1978 @Chosen !

Ja, alles bestens. Nur der Stolz ist gebrochen und ein paar trennen im Auge für meinen kleinen schwarzen bösewicht.

Fahre immer in Vollausrüstung, also hat die Ausrüstung alles abbekommen. Eigentlich das einzige, was keinen Kratzer hat ist der Helm! WOW!

Die beste Arbeit haben Sidi Vortige Stiefel und Gimoto GP5 Handschuhe geleistet. Alpinestars auf beiden Seiten des Arsches und linker Arm.

Hast Recht Sascha, will nicht nein sagen, aber die Frage ist, ob ein langsammeres Tempo helfen würde bei so einer Situation. Es war einfach ausgegossenes Öl entlang der ganzen Kurve. Entweder hatte jemand offenes Fass mit altem Öl auf der Ladefläche und es ist rausgegossen, oder jemans war so "nett", dass er das absichtlich aus dem Fenster rausgegossen hat um uns Motorradfahrern Manieren bei zu bringen. Weil ist echt verdächtig, dass die Spur einen Anfang und ein ende hatte und war auf der ganzen Länge genau so breit und die Menge war überal die selbe.

Habe nichtmal eine Blauflecke. Schwein gehabt

 

Na ja Oliver... Es war zwar unter 100km/h, aber in so einer Schräglage, dass fast den Übergang zwischen Schräglage und "ich rutsche auf der Strasse" nicht gemerkt habe.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René

Es wird Zeit für eine Royal Enfield, wenn du dein Glück so strapazierst! Gut ist nur das Bike auf der Intensivstation und nicht du!

Das ist das gefährliche am Flow, aber tatsächlich kannst du bei Öl oder einem stehenden Fahrzeug in einer unübersichtlichen Kurve nichts machen, wenn du zu flott unterwegs bist. Ich bin letztes Jahr im Jagdfieber über einen Pass mit einem spanischen Superduketreiber in eine uneinsichtige Haarnadel-Rechtskurve mit leichtem Überschuss eingefahren. In der Mitte stand ein Wohnmobil auf der Gegenseite (und teilweise auf meiner Fahrbahn). Es konnte weder vor noch zurück. Zum Glück war die Geschwindigkeit aufgrund der Kurvenform tief und die Hand noch auf dem Bremshebel vom Trailbraking. Der Stoppie hat das Bike fast in die Senkrechte gestellt und ich habe mit dem Vorderrad vielleicht 5 cm Reserve gehabt. An die weitaufgerissenen Augen des Fahrers erinnere ich mich jetzt noch. An die gute Durchblutung danach auch.

Seither bin ich bei Kurven mit wenig Sicht wieder deutlich vorsichtiger.

Aber in deinem Fall scheint der Ölstreifen ja flächendeckend gewirkt zu haben.

Anyway: Hoffen wir, dass sich die Kosten für die Reintegration deiner Diva in den Strassenverkehr in Grenzen halten. Alles besser als körperliche Schäden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Werewolf:

Hast Recht Sascha, will nicht nein sagen, aber die Frage ist, ob ein langsammeres Tempo helfen würde bei so einer Situation. Es war einfach ausgegossenes Öl entlang der ganzen Kurve. Entweder hatte jemand offenes Fass mit altem Öl auf der Ladefläche und es ist rausgegossen, oder jemans war so "nett", dass er das absichtlich aus dem Fenster rausgegossen hat um uns Motorradfahrern Manieren bei zu bringen. Weil ist echt verdächtig, dass die Spur einen Anfang und ein ende hatte und war auf der ganzen Länge genau so breit und die Menge war überal die selbe.

Fuck. Das klingt überhaupt nicht gut, v.a. klang es so, als ob Du da vorher schon lang gefahren bist. :/

vor 28 Minuten schrieb Werewolf:

Habe nichtmal eine Blauflecke. Schwein gehabt

Puh. Super.

vor 28 Minuten schrieb Werewolf:

Na ja Oliver... Es war zwar unter 100km/h, aber in so einer Schräglage, dass fast den Übergang zwischen Schräglage und "ich rutsche auf der Strasse" nicht gemerkt habe.

? Hmm, wieso wundert mich das nicht!? :D

Dann hoffen wir mal, das es auch mit dem Bike nicht so schlimm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb rocroc:

René

Es wird Zeit für eine Royal Enfield, wenn du dein Glück so strapazierst! Gut ist nur das Bike auf der Intensivstation und nicht du!

Das ist das gefährliche am Flow, aber tatsächlich kannst du bei Öl oder einem stehenden Fahrzeug in einer unübersichtlichen Kurve nichts machen, wenn du zu flott unterwegs bist. Ich bin letztes Jahr im Jagdfieber über einen Pass mit einem spanischen Superduketreiber in eine uneinsichtige Haarnadel-Rechtskurve mit leichtem Überschuss eingefahren. In der Mitte stand ein Wohnmobil auf der Gegenseite (und teilweise auf meiner Fahrbahn). Es konnte weder vor noch zurück. Zum Glück war die Geschwindigkeit aufgrund der Kurvenform tief und die Hand noch auf dem Bremshebel vom Trailbraking. Der Stoppie hat das Bike fast in die Senkrechte gestellt und ich habe mit dem Vorderrad vielleicht 5 cm Reserve gehabt. An die weitaufgerissenen Augen des Fahrers erinnere ich mich jetzt noch. An die gute Durchblutung danach auch.

Seither bin ich bei Kurven mit wenig Sicht wieder deutlich vorsichtiger.

Aber in deinem Fall scheint der Ölstreifen ja flächendeckend gewirkt zu haben.

Anyway: Hoffen wir, dass sich die Kosten für die Reintegration deiner Diva in den Strassenverkehr in Grenzen halten. Alles besser als körperliche Schäden.

 

Meinst sowas wie unten auf dem Bild? Die beige mit Dieselantrieb? Ja, könnte für mich eine Herausvorderung sein.

Aber die neue JAWA die jetzt unter Indischer Leitung gebaut wird sieht auch super aus.

 

Tja, wenn ich Dir alle solche Erlebnisse sagen würde, würdest Du denken, dass ich eine Katze bin. Weiss jetzt überhaupt nicht ob es diesmal das neuntemal war... ??

Und es ist auch der Grund, warum ich immer noch lebe. Alle denken das Gegenteil, aber ich fahre wirklich nur so, dass wenn etwas irgentwo hinter einer Kurwe kommt, dass ich bremsen kann. Sage nicht bis ins anhalten, aber so, dass ich immer davon auf meinen Beinen laufen kann. Vor zwei Wochen mit 140km/h in eine Kurwe. Hinter der Kurwe ein Opa auf einem Moped mit 40km/h unterwegs und hinter ihma ein Auto, dass ihn nicht überhollen konnte.

Ich will die Temperatur der Bremsscheiben lieber nicht wissen, aber hab es noch mit ein Meter Reserve geschaft. Usw. Usw...

Aber hast vollkommen Recht Rocky!!!

 

Deswegen überlege ich auch jetzt mir so etwas zu zulegen:

Sieht viel sicherer aus!!! ?

 

PS. Habe mir schon eine neue Ausrüstung für meinen Helm für die nächste Ausfahrt gekauft. Die Ohre denke ich zeigen besser mein Fahrernivea! ?

13573.jpg

5500684_.jpg

usi_kralik_velky.jpg

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Wolluminator:

Fuck. Das klingt überhaupt nicht gut, v.a. klang es so, als ob Du da vorher schon lang gefahren bist. :/ 

Dann hoffen wir mal, das es auch mit dem Bike nicht so schlimm ist. 

Ja, das kotzt mich echt viel!!!

Die goldene Regel: "Guck es Dir erst an und erst dann gib Gas." funktionierte hier nicht. Na ja, Schicksal. Es sollte halt so sein.

 

Was das Motorrad angeht...

Habe jetzt grob so 8000 Euro gerechnet. Sind fast nur Kratzer, aber auf den teuersten Teilen. Die Versicherung wird sich schon freuen. ?

Haupts¨chlich der Tank, die Schwinge und die Hinterradfelge.

IMG_20190425_155632.jpg

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Chosen:

Vielleicht ermittelt man ja noch den Verursacher... oder?

Furchtbar...

Ganz bestimmt nicht.

1. hat das niemand gesehen und hast keine Kameras oder auch was. Wenn das jemand einfach aus dem Fenster rausgiesset hast auch keine Spuren... und

2. Polizei wollte nichtmal kommen. Kein Verletzter, kein Schaden einer dritten Person zugefügt, also sahen sie kein Bedürfnis. Da ich mit möglich höherem Schaden als 4000 Euro argumentiert habe, antwortete der auf der Notrufnummer damit, dass sie das auch nicht vor Ort feststellen... Was eigentlich ziemlich Blödsinn ist, aber egal.

Erst später habe ich die ganzen anderen Kratzer entdeckt und dann auch das mit dem absichtlichen Öl giessen war eine Theorie eines Freundes die mir erst Abends bischen Sinn gemacht hat.

Jetzt ist es schon alles weg. Man muss jetzt einfach weiter gehen. Konnte auch einfach eine Fahrlässigkeit sein.

Vielleicht habe ich einen jungen Motorradanfänger, der ohne Vollkasko unterwegs war sein Motorrad geretet. :)

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werewolf:

Ja, das kotzt mich echt viel!!!

Die goldene Regel: "Guck es Dir erst an und erst dann gib Gas." funktionierte hier nicht. Na ja, Schicksal. Es sollte halt so sein.

 

Was das Motorrad angeht...

Habe jetzt grob so 8000 Euro gerechnet. Sind fast nur Kratzer, aber auf den teuersten Teilen. Die Versicherung wird sich schon freuen. ?

Haupts¨chlich der Tank, die Schwinge und die Hinterradfelge.

IMG_20190425_155632.jpg

:cry21:

 

Schwingee ist ja (wahrscheinlich) nur optisch (und Felge auch?), aber Tank, Spiegel Lenker, Hebel?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Wolluminator:

Schwingee ist ja (wahrscheinlich) nur optisch (und Felge auch?), aber Tank, Spiegel Lenker, Hebel?...

Das meiste ist zwar nur optisch, aber zehlt als Schaden auch und heute wird alles ausgetauscht und die Versicherung stimmt dem zu. Felge hat den Rand ein bischen weg und dass ist als ob sie komplet hin wäre. Das gillt auch für die "nur" gekratzten Tank und Schwinge.

Eigentlich alles gut geendet. Jetzt habe ich nur Angst, was dann noch die Vermessung der Gabel und des Rahmens bringt. Weil das Motorrad sich mit dem Vorderrad von der Leitplanke zurück in die Strasse geschleudert hat. Da habe ich ziemlich Angst und hoffe dass da nichts ist.

 

Morgen fahren wir mit Psycho (mein Freund, der das selbe Motorrad hat und eine Woche vor mir einen Unfall damit hatte) neue Ducati Modelle im Rahmen der Ducati Tour testen.

Bin mir nicht sicher, ob uns dort das Team von der Prager Ducati gerne sieht und ob sie uns noch etwas anvertrauen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werewolf:

Dann sagte ich mir: "Komm, noch einmal die Kurven bevor Du nachhause fährst."

Und plötzlich in einer der Kurven eine Ölspur... ?

Lowsider! ?

Und ab nach Prag mit dem Schleppdienst.

Jetzt liegt mein Monsterchen auf der Intensivstation in Ducati Prag und ich hoffe er wird wieder bald fit! ?

 

ALso passt auf euch auf Leute!!! ?

Ach du Scheiße! Zum Glück ist dir nix passiert.... 

Dir und deinem Monster gute Besserung! Halt die Ohren steif... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nico89:

Gute Besserung!!! Man so einen bastard würde ich mal gerne erwischen der würde sein Öl selber saufen mit Garantie!!!! 

Das ist nur eine Vermutung. Muss nicht so sein... Konnte wirklich nur fahrlässig passieren, aber verstehe trotzdem immer noch nicht, wie sowas passieren kann.

Aber wollte genau das selbe sagen mit dem trinken. ? Würde ich auch als angemessen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Werewolf:

Was das Motorrad angeht...

Habe jetzt grob so 8000 Euro gerechnet. Sind fast nur Kratzer, aber auf den teuersten Teilen. Die Versicherung wird sich schon freuen.

Hauptsache dir ist nichts passiert. Tut weh wegen der Monster, aber auch die kann wieder aufgepeppt werden. Hatte vor 2 Jahren einen Auffahrunfall und bin mit der rechten Seite ins vordere Fahrzeug gekracht (zum Glück Schritttempo). Rahmen und Kühler verbogen, Tank im Arsch, Rasten futsch und und. Hatte 8500 CHF gekostet. Wenn der Rahmen ok ist, glaube ich bist du weit unter 8000 Euro, hoffen wir aufs Beste und dass die Saison dieses Jahr für dich nicht zu Ende ist.

Bearbeitet von Rob_Handz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Egliracer:

Erste Probefahrt ca. 80km.

Läuft ganz gut jetzt. 

Mir ist aufgefallen, dass ich fast 50% am Kupplungshebel Leerlauf habe bevor was passiert. Ist das normal? Luft ist keine in der Leitung.

20190426_192659.jpg

20190426_192709.jpg

Bist du dir sicher ? Entweder ist da zu wenig bremsflüssigkeit drin oder die Pumpe bzw der Zylinder unten ist hin. Leer weg  gibt es nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.