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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Komme gerade vom Laser Spezialisten. Wir haben ein schwarz gepulvertes Testblech zur Probe gelasert und das ging wie man sieht einwandfrei und das Ergebnis ist top (Ton an!). Also, prinzipiell ist das möglich und vlt. wird das nach der nächsten Pulverei (oder einer unschönen Begegnung mit einem peniblen TÜV Püfer ) dann auch mal umgesetzt. VID20240313102125.mp4
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  2. Eine Ducati hat kein Kühlwasser. 😁🏁
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  3. ...kenn ich - das habe ich mir anfangs auch mal vorgenommen. 😂😂😂 Ist doch bald Ostern. 🐇
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  4. Sorry, das war mein Fehler. Ich dachte du hast die "normalo" Blinker: Hätte ich mal besser zuvor in deine Bilder geschaut. 😇 Für dich lohnt sich ja mittlerweile ein "From 8twenty1 to 12hundretS" oder "Conny´s 1200S in progress"- Thread. Dann würden wir wenigstens einen Überblick über deine Blinker-, Sitzbank-, Kennzeichenhalter- und Auspuffspierenzchen haben. 😂 PS: hol dir mal lieber den Jeany ins Team. Der kommt zwar nicht, wenn du an der Buddle Gin reibst, erfüllt womöglich aber so manchen Wunsch 🔼 wenn du ihm nur schön genug tust. Nach drei Wünschen ist Schluss, das weißt du ja. Danach kannst du getrost wieder dem Gin frönen. 🤪
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  5. So ihr lieben, habe heute das Kabel verlegt und es funzt wieder ganz normal. Habe es vorher getestet und der alte Stecker oder das Kabel haben einen weg. Den Überbrückungsstecker, habe ich nur zur Heimfahrt vom Geschäft wo sie stand benutzt. Gerd ich hab mir deinen Rat sehr zu Herzen genommen und nur die Heimfahrt und keinen Meter mehr den Stecker benutzt. Liebe Grüße Andi
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  6. Als ich die 1200S gekauft habe, dachte ich auch, da brauchste nix mehr dran zu machen…
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  7. Korrekt, der Schließer Kontakt der am Startknopf sitzt ist federbelastet. Anders geht das auch nicht. Eine Seite muss Federbelastet sein, sonnst kann das nicht funktionieren. Da die Federkraft noch vorhanden war hab ich an dieser Stelle nicht weiter zerlegt. Bin ja auch kein Uhrmacher. An der Stelle geht´s ohne Pinzette und Lupe vermutlich nicht weiter. Die Abnutzung ist da kein Problem. Das nutz sich durch die paar hundert Startvorgänge nicht ab. Das Problem ist der erhöhte Übergangswiderstand der durch die Korrosion entsteht.
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  8. Ja - diese Übung habe ich auch gerade hinter mir. Conny's Bruder als Vorbild habe auch ich den Starterknopf mal komplett auseinandergenommen und dann schön mit Pollierfließ (Scotchbrite) gesäubert. Waren ein paar wenige Spuren von Grünspan zu erkennen.. Danach zusammengebaut und es hat alles wieder funktioniert. Natürlich habe ich gleich einen neuen Starterknopf geordert, der demnächst eingebaut werden soll. ABER: So simpel und verständlich schien mir die Startknopfmechanik dann doch nicht zu sein, da auf den ersten Blick über den federbelasteten Knopf ein Messingblech mit zwei "Nasen" an einer Platine entlang geschoben wird. Im Verlauf treffen die "Nasen" dann auf zwei parallele Leiterbahnen und stellen somit den Kontakt her. -> Das schien mir alles irgendwie komisch, denn da war gar kein "Zwangs-Kontakt" (Federbelastung) der Nasen mit der Platine und ich hatte den Verdacht, dass sich die "Nasen" über die Jahre abnutzen und damit einen Spalt erzeugen... Das klingt jetzt vermutlich ein wenig "kryptisch", aber wer den Starterknopf schon mal aufgeschraubt hat, weiß evtl. wovon ich rede. Lange Rede... den neuen Schalter/Knopf habe ich jetzt mal mit einem Kollegen (also er ist da der Fachmann) durch den "Scanner" gejagt und durchleuchtet (CT). Der ganze "Klaperatismus" ist doch nicht so simpel und einfach, wie ich vermutet habe und der (neue) Knopf-Mechanismus an den "Nasen" ist wohl doch Federbelastet. Ich könnte schwören, dass der "alte" Starterknopf anders war... Also - wird dann auch der Alte nochmal duch den Scanner laufen 😁. Mal schaun' was rauskommt, wenn man beide "übereinander legt". Wenn ich kann werde ich mal ein paar Foto's von den Scans hochladen...
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  9. Den Testastretta 998 gibt es seit 2003 in der SBK 999 bis 136 PS bei der Monster S4R wurde er erst 2006 eingeführt. Der 996er ist der Nachfolger der 916, in der SBK 996 sowie in der ST4S bewährt. Typ 996 998 ccm BxH 98x66 100x63,5 mm Pwr 113 119 PS bei 8750 9250 U/min DrehMo 95,5 96,9 Nm bei U 7000 7500 alle Angaben nach Handbuch.
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  10. Aber ich habe natürlich nicht vor das ganz alleine zu machen, ich nehme mir 'nen Gin dazu
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  11. Conny kapiert die Frage nicht 🙈 Falls Du wissen möchtest, wann ich das Heck umbauen will, das hab ich fürs Wochenende geplant. Wetter soll ja bescheiden werden.
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  12. Am -lackierten- Scheinwerfer finde ich es ziemlich lässig (und ja, Blinker darf man ruhig sehen): Ansonsten habe ich evtl. noch sowas rumliegen: Damit kannst du sämtliche Blinker mit M8 Gewinde an die Gabel schrauben. Allerdings wegen des knappen Platzes „hinter“ die Gabel, d.h. der Blinker würde hinter der Gabel rausgucken. Kann ich ja bei Interesse mal raussuchen und am 22.03. mitbringen.
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  13. Ne - diese 🔽 samt Befestigungen: (Beispielbilder)
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  14. Mit liebevoll mein ich auch das warm fahren bevor man richtig "Feuer gibt". Zur Partnerin ist man schließlich auch liebevoll bevor es "zur Sache" geht. 😉
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  15. Vordere Ducati-Performance-LED-Blinker inkl. Befestigungsschellen für die Standrohre hab ich noch da und der @Mick-Omega sollte die auch noch liegen haben. Meine wie seine wären neuwertig, liegen seit dem Blinkerumbau (Blinker am Scheinwerfer) unnütz im Schrank. Solltest du Interesse haben....
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  16. Ein Motorrad das regelmäßig korrekt gewartet wurde und liebevoll bewegt wurde (was auf die meisten italienischen 🏍️ wohl zutreffen dürfte) macht im Normalfall auch bei hoher Laufleistung (außer normalem Verschleiss) wenig Ärger. Frischer Service und 1 Jahr Garantie vom Händler klingen doch gut. Wenn Dein Bauchgefühl passt kaufen, wenn nicht lassen. Ein Motorradkauf ist immer 'ne emotionale Sache, erst recht bei Moppeds aus 🇮🇹.
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  17. Zum Glück hast du die Kurve noch gekriegt
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  18. Anfangs... wollte ich mir nicht mal ne Monster kaufen 😏
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  19. Ich weiss nicht, vielleicht gehört da für mich einfach Metall hin. Einfach so ein Gefühl. Ich habe auch einige matte Teile von Ilmberger, die sind aber „zu“ matt, als das sie zu den originalen Ducati Carbonteilen passen (welche auch von Ilmberger kommen). Mein Lackierer hat die deswegen neu mit Klarlack überzogen, in einem bestimmten Verhältnis Glanz/Matt. Da habe ich auch irgendwo mal was zu geschrieben.
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  20. Sehr geil, danke fürs Erinnern!! Hab auch noch was altes: Live erlebt.
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  21. Hallo Christian, Meine Erfahrungen mit Puverbeschichtungen Hamburg waren nicht die allerbesten. Erst wollte er Bilder per Mail, die habe ich umgehend geschickt, dann meldet sich wochenlang keiner zurück, auch auf meine wiederholte Nachfrage hin nicht. Dann kommt endlich Rückmeldung auf meine letzte (mittlerweile etwas schärfer formulierte Nachfrage) per Mail. Und diese Rückmeldung mit einem Kostenvoranschlag, hat mich dann dazu bewogen, doch woanders hin zu gehen, die Preise waren echt teuer im Vergleich. Ich war mit meinen Sachen bei Menze in Hagen, super Arbeit zu fairen Preisen und es werden sämtliche Beschichtungsverfahren (bis auf herkömmliche Lackierungen) angeboten, für jeden Anwendungszweck das richtige Verfahren. Grüße René.
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  22. Doch, doch...da gibts passendes Material. Hab ich selbst am Scheinwerfer verbaut. Die beiden Löcher links und rechts (Zeigefingerhand) dienen doch der Blinkeraufnahme. Selbst wenn das Loch ein Mü zu klein ist, kann das dein Brudi mit dem Voodoo-Bohrer ein bisschen vergrößern (Carbon immer mit viel Drehzahl und wenig Druck bohren.) Rundes Loch <=> Runder Ducati LED-Blinker: LINK Gibts auch in günstig...das muss jeder selbst wissen. 👍 Klar, diese Aufnahme 🔽 passt nicht. Trotzdem finde ich das eine recht pauschale Aussage von Ilmberger. 🙄 Da war wieder jemand vom Vertrieb am Telefon, der noch nie selbst ein Teil selbst montiert hat und deswegen keine Alternativen im Kopf hat. ☠
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  23. Ich mag ja das üppige Carbon an meiner Maschine sehr, aber das Heck hätte ich mir nicht von Ilmberg genommen-obwohl ich einiges von denen habe. Hast du es matt oder glänzend gekauft?
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  24. Das geht jetzt aber schon in Richtung Zwangsneurose? Respekt, dass nenn ich mal sauber!
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  25. 1 Punkt
  26. AMP 0-0282088-1 Superseal 4-polig, würde ich sagen.
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  27. Danke Leute hatte schon Angst das mir da wer rein gewixst hat echt top wie ihr euch da alle einbringt 🤗🤗Danke
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  28. Den Tangentialen hatte ich an der M1000 dran. Optisch und vom Material schon ein Leckerbissen gegenüber dem Original.
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  29. So, Bremsen sind neu (vorne und hinten) Bremsflüssigkeiten sind gewechselt Kette und Ritzel getauscht Durch die ganze tauscherei ist die gute auch gefühlte 10kg leichter… anscheinend nie richtig sauber gemacht worden. Schalthebel geht auch wieder normal, waren auch nur 1,5 kg Dreck in den Gelenken… jetzt noch die Blinker zum laufen bringen und dann ab zum TÜV, danach gibt’s noch neue Reifen, dann kann die Saison kommen
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  30. Das ist sehr simpel aufgebaut. Man sieht da drauf und weiß sofort: "aha das ist so". Ist halt alles offen und somit anfällig für Korrosion. Solange da nix zerbröselt ist kann man das auch wieder beleben. Blödsinn das für eine Unsumme neu zu kaufen.
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  31. Orginale GTA gibt es nicht viele, die meisten sind im Rennsport gestorben oder stehen bei Sammlern. Damals musst Alfa 1500 Stück Prodzieren die in Schneckenform für die Prüfung für ein Foto aufgestellt wurden. Ob da wirklich alle GTAs waren bezweifeln viele Fachleute. Es gib ein Buch wo die meisten Fahrgestellnummern erfasst wurden. Allerdings ohne den Anspruch auf vollständigkeit. Unser Rennauto war das ex Wendlingerauto Senjor und wurde von Autodelta ausgeliefert. Ein Hinweis sind die Knötchen bei der Dachmontage diese sind orginal nicht maschinell gleichmäsisig. Das Alu-Dach wurde von Hand genietet. Keine Knötchen kein GTA, Allerdings kamen danach Autos mit größerem Hubraum z.b. GTA-M dieser hatte wieder ein Metalldach und wurde nicht mehr orginal sondern nur von Autodelta hergestellt weil es nur einen Rennwagen-Umbau darstellt und nur die Anbauteile in Leichtbau ersetzt wurden. Heutzutage behauptet jeder 2. der einen Alfa GT Rennwagen besitzt ich habe einen GTA-M. lg Harry
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  32. 4C ist auch cool 😎, aber ein echter GTA wäre mir trotzdem lieber. Und eine Kante gehört in jeden Fuhrpark 😉
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  33. Wenn man keine Angst vor echtem, klebrigem Schmutz und viel Arbeit hat, sieht es dann so aus Am Saisonende einfach nochmal mit Autosol drüber, oder Polierbändern, dann bleibt das auch so.
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  34. Ich benutze es schon seit 40 Jahren und bin immer wieder begeistert, was man damit "wegkriegt". Aber ich bin nicht DER Putzer.
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  35. Gestern in der Eifel Es wurden 400km draus Hätte nie gedacht, dass ich das durchhalte; aber unsere kleine Gruppe war toll und die 12er macht es mir wirklich einfach
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  36. 220 km im Bergischen mit der der SF unterwegs. Das Wetter war toll, nur Sonne und 15 Grad. Der einzige Wermutstropfen war mal wieder eine Strassensperrung. Es hat heute richtig Spaß gemacht.
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  37. 1 Punkt
  38. Fotos Alfa und NSU kann ich aus familiären Beständen noch liefern. Allerdings habe ich alle Autos verkauft. Der Kanterhauber war sogar ein orginal GTA Junior. lg Harry
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  39. Sooo, heute die erste kleine Ausfahrt mit der Bella. Es war Ar...kalt, aber trotzdem hats Spaß gemacht. Gar nicht auszudenken, wenn es warm ist.
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  40. Die dicken können ja Harley oder BMW fahren. 😉😉😉😵‍💫🖖
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  41. Endlich hat es mal wirklich gepasst, trocken und sogar etwas Sonne. So macht es richtig Spass. 215 km bei 15 Grad im Bergischen. Das Wetter haben viele genutzt, leider waren auch wieder vereinzelte dabei, welche ein Fahrverbot provozieren. Das muss doch echt nicht sein.
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  42. So, schön schwarz seidenmatt sind sie...nun alles wieder zusammenbauen, Reifen drauf und los geht die 24er Saison!
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