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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.03.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Ja genau, das war mein verstorbener Vater. Ein GTA muss aktiv auf einer Rennstrecke bewegt werden. Ich habe mir dafür einen Alfa 4c zugelegt. Das kann ich auf der Strasse fahren. Mein Hobby hat sich von der Rennstrecke auf die normale Strasse in den Reisemodus geändert. 30 Jahre Motorsport waren bei mir genug. lg Harrry3 Punkte
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Krümmer verlaufen anders bis sie im Sammler zusammen kommen. Man kann den Durchmesser bei ner einzelanfertigung selber bestimmen. Abgase strömen dann weniger "komprimiert durchs Rohr. Gibt so ca 8 bis 11 PS. Man muss aber danach auf nen Prüfstand zum einstellen!3 Punkte
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Wir sollten einfach regelmäßig Pötte tauschen. Dann kann jeder von uns, sich mal an Optik und mal an Klang ergötzen 😄3 Punkte
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Das übliche : Notaus, Seitenständer, Neutral, WF-Sperre Geht die Immo LED unten aus ? Hörst du die Benzinpumpe ? Meine Idee ist eine anständige Vorstellung, gleich unter Allgemeines.2 Punkte
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Ich habe in über 30 Jahren Proxxon eine einzige 1/4 Zoll Ratsche gekillt wo nach 3 Tage eine neue im Briefkasten war. Ansonsten habe ich genug Hazet, Stahlwille, Snap on in der Zeit in den Himmel geschickt. Proxxon gibt übrigens bei Gewerblichen Gebrauch volle Garantie auf ihre Sachen. Ich wüsste nicht was man dem Werkzeug negativ ankreiden könnte. Außer das es ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis hat.2 Punkte
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Ich finde, deswegen lohnt sich diese Arbeit nicht.2 Punkte
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Neverdul ist auch ne Option. Flex und Polierscheibe drauf und mit Polierpaste bearbeiten. Das sieht maga dann aus2 Punkte
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So hart wie's is......., aber kurz nach dem Eintreffen meiner Monster 30 Anniversario sprang mir ein Angebot für eine 1200s '25 Anni' mitten in's Herz. Da ich ja schon immer ein großer! Verehrer der 12er Monster bin, hatte ich tatsächlich schlaflose Nächte (und wie 😂). Also kam es, wie es kommen mußte -Anni 30 entlassen und Anni 25 angefordert-. Ja, ihr habt recht, der Typ spinnt 😵! Freu mich wie ein Schnitzel! Bilder und mehr zur Anni 25 folgen. Gruß Dirk 🙈😍2 Punkte
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Guten Morgen zusammen, nachdem ich hier jetzt schon eine Weile mitlese, wollte ich mich jetzt auch mal vorstellen. Letztes Jahr im Mai hat mir ein Auto die Vorfahrt genommen und meine r ninet, an der ich 4 Jahre lang rumgebastelt habe, ziemlich unschön verbogen. Meinen Fuß dabei auch, was 7 Wochen Krücken laufen bedeutete... War gerade fertig, von Farhwerk über PVM-Felgen bis alles mögliche an Anbau-Firlefanz. Letztes Jahr im August hab ich mir dann eine 1200 R zugelegt, zwar bisher kaum gefahren, aber schon auf anhieb begeister. IRC Schaltautomat/Blipper ist unterwegs. Auf eine unfallfreie Saison euch allen! Viele Grüße, Matthias1 Punkt
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Ich sprach nicht von meiner Mopete, ich sprach nur von dessen Trompete Der Rest der Signiora muss natürlich fesch daherkommen Ich sag nur weiße Felgen🙈1 Punkt
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Wenn die Kiste mal umfällt, klappt der Hebel ein, eigendlich. Sinnvoll sind Sollbruchstellen. Dann kann man weiterfahren wenn da mal was passiert ist.1 Punkt
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Okay, Deine Textbearbeitung hat's aufgeklärt. Danke!1 Punkt
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Bin wohl heute etwas blond... Die klappen also weg anstatt zu brechen, wenn ich das Moped wegschmeiße?1 Punkt
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Wie mit allem, ist "brauchen" relativ. Jetzt kommt das "aber". Wenn man sich lang gemacht hat, dein Hebel abgebrochen ist, du und die Maschine aber noch bis nach Hause fahren könnten, stehst du trotzdem irgendwo im nirgendwo...der klappbare gibt nach. Sofern die Mühle und der Fahrer in Ordnung sind, kann man noch heim fahren oder was auch immer.1 Punkt
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Genial wenn es dich im Urlaub zig hunderte Kilometer von Zuhause aufs Maul haut. Die anderen so wie ich haben im Urlaub dann einen Brems und Kupplungshebel dabei. Glaube mir das hat sich nicht nur einmal bewährt.1 Punkt
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Hallo Monstergemeinde, bevor die Saison 24 eingeläutet wurde, hatte ich noch Zeit, meine neuen Hebel zu montieren und zu testen. Es handelt sich um V-Trec, 6-fach in Weite und auch in Länge einstellbar (von 2 bis 4 Finger alles möglich). Die Hebel sind außerdem klappbar. Die Qualität ist extrem gut und sehr hochwertig. Die Montage war sehr einfach und ging in 30 Minuten von der Hand.1 Punkt
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Unmöglich, Mick. Stell dir vor, du hättest die schwarze 1200S verkauft und ne graue 1200S gekauft, weil dir das Lackieren zu umständlich gewesen wäre. Den Remus hättest du behalten wollen um ihn auf der neuen, grauen 1200S weiter zu fahren. Dafür montierst du beim Verkauf den Serienauspuff auf der schwarzen 1200S und würdest damit dem Käufer ein nicht regelkonformes Motorrad verkaufen? Das beißt sich ja schon entgegen der Vernunft wenn ich das hier bloß tippe. Auf einem meiner ehem. Autos waren 4 verschiedene Radsätze eingetragen. Die durfte ich alle, mit den entsprechenden Fahrwerkseinstellungen, fahren wie ich wollte. Natürlich immer satzweise. 😉 Wenn du also nicht eine andere zusätzliche Veränderung an der Monster eingetragen hast, die nur in Kombination mit dem Remus zugelassen ist (Mapping z.B.), was ich nicht glaube, kannst du tun was du magst. Oder ist das wieder so ne Bundeslandgeschichte? 😅1 Punkt
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Ich benutze es schon seit 40 Jahren und bin immer wieder begeistert, was man damit "wegkriegt". Aber ich bin nicht DER Putzer.1 Punkt
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Hallooo, jetzt am Freitag wieder, 15.3.2024 Stammtisch in Köln. Wie immer : Im Zwitscherhäuschen, Vogelsanger Str. 452, 50829 Köln1 Punkt
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Hi Matthias, schade daß es die schöne R9T erwischt hat, aber vor allem gut daß der Fuß "nur" verbogen war. Und jetzt eine wirklich schöne RRRRRR, in frischem schwarz. Gefällt. Auch Dir unfallfreie Saison(s) Willkommen im Cafe1 Punkt
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Verzeihung, was ist eine tangentiale Krümmeranlage?1 Punkt
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Monster, Monster S und Monster Evo haben die gleichen Kerzen. Die Nicht Evo nur deren 4. Da kannst du nichts falsch machen.1 Punkt
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Neue Feder im alten Federbein macht wirklich einen enormen Unterschied... hätte ich zuerst auch nicht geglaubt. Nur vorne was zu machen aber hinten alles Original zu lassen, wäre rückblickend ein Fehler gewesen.1 Punkt
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Ist eine freie Werkstatt wo schon der Vorbesitzer war. Zum Glück braucht der gute aber mich nicht dazu weil die Bude Rappelvoll ist. Aber da er mir hilft soll er meine Euronen auch bekommen.1 Punkt
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Heute war ja erste Ausfahrt 2024. Somit die erste Ausfahrt mit der guten Öhlins Feder im Sachs Federbein hinten drin. Nach der Montage und dem ersten Sitzen und durchfedern war ich noch etwas unsicher vom Gefühl her. Wie man sich täuschen kann. Das ist wirklich der Hammer. Fährt sich sowas von Geil zu vorher. Wir sind da wie viele selber Wissen werden von einer perfekten Hinterradfederung noch ein gutes Stück entfernt. Aber der Unterschied zur Serienfeder ist bestechend. Damit macht das fahren noch weit mehr Spaß. Ich freu mir so auf die 24er Saison und irgendwann auf die Andreani Cartridge Und morgen früh geht es ab in die Werkstatt. Die gute bekommt Ventile eingestellt und neuen Zahnriemen. Leider kann ich das mit den Ventilen nicht selber, weil für die Desmodromik Werkzeuge und Erfahrung fehlen. Ist auch das erste mal seit über 30 Jahren das ich von einer Werkstatt etwas machen lasse. Tjo man kann nicht alles können.1 Punkt
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Ich hab mich ja jetzt schon lange nicht mehr gemeldet… heute war der rollout und bis auch ein paar Kleinigkeiten bin ich zufrieden. Aber von vorn: ich musste ja gefühlt ewig auf den Kettenradträger und die Fußrasten warten aber irgendwann war dann alles da von der Rastenanlage habe ich jetzt gar kein Bild gemacht dann ging es los: erste Start und an beiden Krümmer pfeift es ab. Hinten mehr als vorne. Also alles wieder runter und Blick auf die Dichtung hinten den Krümmer auf ne gerade Platte getan und ups: Der hat sich wohl beim Schweißen bei einem Vorbesitzer verformt. Naja gut. Die Suche nach vernünftigen gebrauchten Krümmern ergab keine nichts und der in der Zwischenzeit besorgte Krümmer einer st4s passt leider von der rohrführung so wenig, dass man nichtmal umbauen kann. Letzter Versuch mit Firegum scheint zumindest bis jetzt erfolgreich zu sein. Dann noch eingebrochenes Kabel am tps und viele Projekte am Haus, aber jetzt hab ich es dann doch mal geschafft ne Runde zu fahren. erst mal ist wieder die standard mal drauf und damit läuft sie so lala. Auf der todo Liste steht jetzt noch lenkkopflager einstellen und Kühlkreislauf prüfen. Die Temperaturen waren nämlich ein bisschen hoch. Aber nicht was man nicht in den Griff kriegt. Wenn alles läuft noch tüv und ein anderes Mapping und das Projekt ist für diese Saison abgeschlossen. im Winter will ich den Tank dann noch lackieren lassen und evtl die Sitzbank mal zum Polsterer bringen.1 Punkt
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Hier noch ein kurzes Schlusswort zu den Problemen. Erstmal danke für die Tipps und einige lagen richtig! Nachdem ich die komplette Zündung (Samt Spulen/Kabeln etc.) erneuert habe, den kompletten Vergaser überarbeitet habe....stellte sich heraus, dass der liegende Zylinder nicht mitlief. Der Grund war, eine der beiden neuen (bei Ducati bestellten) Zündkerzen die ich beim Service eingebaut habe, war defekt. Habe soetwas in meiner Schrauberkarriere noch nie gesehen. Wenn man die Kerze mit dem Ende gegen Masse hielt, wärend des laufenden Motors, sprang der Funke überall von der Kerze über, nur nicht wo er sollte. Habe einen neuen Satz Kerzen bestellt und siehe da....seit dem läuft sie. Man merkt allerdings, dass ihr die Zünd und Vergaserüberarbeitung (Habe echt alle Düsen bzw. alle Vergaserinnereien gegen neue und originale Düsengrößen etc. getauscht.) gut getan haben. Sie spricht perfekt an, läuft ruhiger und sauberer als je zuvor. Vorher war übrigens ein Jetkit verbaut (Habe ich beim Vergaser zerlegen gemerkt) welches lt. Duc-Mechaniker meines Vertrauens aber nur mit leeren Endtöpfen und offenem Luftfilter gut lief. Siehe da - als ich sie kaufte, hatte sie beides und als ich sie auf die originalen Töpfe sowie Luftfilterkastendeckel umgebaut habe lief sie nicht mehr vernünftig und die Probleme fingen an....und jetzt weiß ich warum. Bin an der Schrauberei trotzdem gewachsen und jetzt scheue ich mich auch vor keinem Vergaser mehr und vor keinem Zahnriementausch ? Eine Feinabstimmung beim Duc-Händler, werde ich aber sicher noch machen lassen. Seit dem kann ich nur sagen....habe mich echt in das Motorrad verliebt. Der Klang, die raue Art, das Ansauggeräusch.....alles an der Maschine zaubert beim fahren ein Dauergrinsen ins Gesicht.....genauso sollte Motorradfahren sein, auch wenns nur eine 600er ist. ?? Die Maschine hat geschafft, woran ich selber etwas gezweifelt habe....nach dem unfreiwilligen Abstieg (wurde von einem Abgelenkten Fahrer mit meiner Oldie-Honda auf ein Stauende geschoben) letztes Jahr mit langem Krankenstand.....hab ich den Spaß am Motorradfahren wieder gefunden. Auch wenn es sicher noch dauert, bis man zur alten Form zurückfindet.? Wusste aber schon nach dem Crash....wenn ichs nochmal versuche, dann mit einer Monster ? Und so kam es auch. Kleine Geschichte nebenbei.....selbst der Ducati Händler bzw. dessen Ersatzteilbesteller konnte kaum fassen, dass ich nach einem dreiviertel Jahr Teile bestellen (Waren sicher 10-12x wo ich dort war, Teile bestellen. Die letzten male wurde sich gegenseitig nurmehr begrinst und jedesmal mit dem Satz beendet "Ich hoffe, dass war jetzt das letzte mal für einige Zeit" und vom Teilemann mit "Das hast die letzten male auch schon gesagt" quittiert) mit dem Motorrad bei ihm aufgekreuzt bin. Wurde auch gleich begutachtet ? Erregt übrigens doch einiges an Aufmerksamkeit (hätte ich nicht gedacht), meine kleine 600er. Hier ein paar Bilder der ersten 1-2 Ausfahrten. (Schade, dass sie erst zu Saisonende fertig wurde ?)1 Punkt
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Inzwischen hat sich wieder was getan, die Bremse wurde wieder gängig gemacht...nachdem die Beläge vom Motorradgeschäft mit dem L wieder einmal falsch waren (Wie so ziemlich alles was ich Motorradspezifisch bei denen gekauft habe), sind bis zur Öffnung die alten drinnen. Optisch ist sie soweit endlich fertig, untenstehtend noch ein paar Bilder ungewaschen/ flott drübergeputzt. Habe mich in die Optik echt verliebt, das Teil gefällt mir verdammt gut. Ist zwar eine untypische Ducatifarbe, aber sie fällt auf. (Positiv ?) Jetzt gehts dann ans technische.....Servicehistorie unbekannt - also einmal volles Programm. Dann mal schauen wie sie läuft. Auf einer kleinen Testrunde um nach der Auswinterung zu schauen, ob sie wenn sie warm ist irgendwo Öl verliert etc. (Ist aber alles dicht.) bricht ihr die Leistung in einem kleinen Drehzahlfenster im unteren bis mittleren (kanns nur schätzen - kein Drehzahlmesser) Bereich ein und sie stottert etwas. Darüber läuft sie wieder schön. Also mal sehen obs mit neuen Kerzen besser ist. Wenn nicht wird mal in Richtung Zündboxen und Versager geschaut. (Membrane etc.) Aber hier mal die Fotos von der zumindest fast fertigen Optik:1 Punkt