Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.12.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Naja naja. Hier im Monster-Forum geht es ja leider schon zu wie im Bulli-Forum... Natürlich ist ein alter T1 Bulli ne ganz andere Nummer als z.B. mein geliebter T4. Der T1 ist schwach auf der Brust, fährt sich scheiße, man bekommt schlecht Teile, muss schrauben können oder sehr viel Geld haben, er rappelt und röhrt und kommt kaum voran, saugt unendlich viel Sprit, aber dafür ist er luftgekühlt und sieht einfach am geilsten aus; die Fahrt ist ein Erlebnis. Ich im T4 finde die elektronischen Raumschiffe á la T6 kacke, obwohl der Komfort beim fahren, die Sicherheit und der Vortrieb großartig sind... verpackt in einem Äußeren, das erschaudern lässt. Mit den Monstern verhält es sich (fast) genau so: Die alten haben ihren Charme und die Fahrten damit sind toll, ich freue mich, wenn ich sie sehe und höre... hin und wieder fahre ich auch gerne damit. Aber verglichen damit ist meine Euro3-1200 S von 2015 einfach ein anderer Schnack in Sachen Fahrwerk, Vortrieb, Sicherheit(ssysteme). Und das Design ist auch geil... ja, ist es... gebt es zu... na kommt, tut nicht weh . Ich ziehe zwischen meinen ruhigen Touren halt auch gerne mal am Kabel und fliege tief, da können meine alten Mopeds in der Halle einfach nicht mithalten. Kommt halt darauf an, was man will und zum jeweiligen Zeitpunkt mag. Puristen schimpfen oft auf das Neue, Fahrenthusiasten begrüßen Neuerungen. In diesem Sinne: RööÖÖöööhhhhbrrraaaapapapppfpfff und klingeling...
    5 Punkte
  2. 1200/821 Monster.. Emozione? die Monster für "Weichgespülte".. Emozione ist es schon alleine, wenn die Kiste endlich anspringt.... Bei Kälte auch bei der 1000er.. ansonsten Vergaser 900 rockt... Genug Leistung für die Landstrasse und als extra die mahlenden Geräusche im Motor. Ab 2008 kam dann der Pressheckrahmen einer Yamaha Fazer mit Gitterrohr, was ein Kompromiss war... kann man als Oldschool kaum noch gelten lassen ... dann kamen die japanischen Monster... so.. in diesem Sinne, seid lieb zueinander..
    2 Punkte
  3. Monsti sollte auch nicht ungeschmückt davonkommen... ?
    1 Punkt
  4. Von mir ein Weihnachtsmonster
    1 Punkt
  5. Optisch nicht so richtig gelungen an dem Spoiler finde ich, dass dadurch das herrliche Krümmergeschlängel der Fresco Anlage fast nicht mehr zu sehen ist. Das ist doch das eigentlich superschöne an der Anlage verglichen mit der originalen Katblase...wäre es meine , würde ich den weglassen, macht das Gesamtkunstwerk nicht hübscher als es so schon ist und nimmt für mich auch etwas von dem optisch "puren" Bild eines Nakedbike. Aber hey - wer's mag!
    1 Punkt
  6. @o.s. Volle Zustimmung ?? Zur Frage: Ich suche ein Moped für Emotionen. Meiner Meinung nach, kann das nur jeder für such selbst beantworten. Bei dem einen löst eine Harley oder ein langhubiger Vierzylinder Emotionen aus, bei jemand anderem ein Crossbike. Das Marketing versucht uns zwar glauben zu machen, dies und jene Eigenschaften sind dafür verantwortlich, aber das halte ich für ein Gerücht. ? In dem Sinne, dir viel Spass beim suchen.
    1 Punkt
  7. Die M4 gab es auch mit Zweiarmschwinge. z.B. Die 1000ie ist ne M4 Ich denke dass hat eher was mit dem Rahmen zu tun. MX00 bis M2 haben alle den schlanken Rahmen der 851 inkl der Bügelschwinge. Danach kam die M4 mit dem Rahmen der ST Modelle.
    1 Punkt
  8. Die "Delle" ist serienmäßig. Mögliche Kratzspuren an dieser Stelle sind die Zeugen von zu wenig Schräglagenfreiheit. Da setzt die Monster schon mal auf.
    1 Punkt
  9. die 1800 km werden in 5 etappen aufgeteilt. der spass steht im vordergrund pässe räubern!! meine knie sind auch nicht mehr die besten.
    1 Punkt
  10. bei mir werden es rund 1800 km bis misano. (bike) alles halb so wild die strecke lohnt sich. ?
    1 Punkt
  11. Wenn der März kommt, dann kann er den Kalender ja wieder in die dunkle Ecke hängen. ?
    1 Punkt
  12. Mal wieder was anderes, nicht immer nur Garage Werkstatt und so was... Der Weihnachtsmann war bei mir schon früher da, da is das Ding, und noch bisschen mehr ?‍♂️: ...ich bin bei der 20% Nikolaus Aktion einfach schwach geworden ?‍♂️ Und freu mich wie ein kleines Kind ?? Saison 2020 kann kommen!!!
    1 Punkt
  13. Mich freut, dass die Tage ab morgen endlich wieder länger werden!
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. Genau. Ein Haus auf Bahamas, mit Wasserflugzeug, und ein Lambo :))))) ungefähr:)))
    1 Punkt
  16. Ein wenig weiter ging’s auch dieses Wochenende wieder, obwohl ich Samstag am DesmoChristmas beim Rainer Schnock in Anröchte doch etwas mehr Zeit mit feiern verbracht hab, als geplant. War aber zu schön da mit den Verrückten ? Aus nostalgischer Sicht hatte ich erst überlegt die Tür so übel ?-grün zu lassen: Aber auch hier hat sich dann die Vernunft durchgesetzt, Anstrich und bisschen Holz wirken doch etwas passender: Dann hab ich es endlich geschafft noch ein wenig zu folieren... Und fast alle restlichen Kleinarbeiten sind durch, sauber machen und ganz grob einräumen ist auch geschafft. Das Wichtigste, DER HOBEL STEHT DRIN!!! ? Ein paar Sachen fehlen noch, ich werde berichten, aber der Zeitplan steht gut da, bis Weihnachten alles fertig! ?
    1 Punkt
  17. 1985 meine ersten beiden und ich nicht mein Ultra Foto aber genau so sah sie aus... Und der Benz war mein erster und vor 2 Jahren gabs den wieder. Danach kam ein Taunus (musste man damals haben) und eine Cagiva und unzähliges mehr. Geile Zeit ?
    1 Punkt
  18. Hi Jungs, bin gerade von einer kleinen tour wiedergekommen und muss sagen das der neue Topf sich richtig schön anhört, auch mit dB Killer. War die erste Fahrt mit Killern. Ist ein tieferer, böllernder sound. Der Remus kreischt eher im Vergleich. Der neue QD ist ein Tick lauter als der Remus. Also die Killer lass Ich drinnen, der ist so laut ohne, dass ne Streife mich sofort rausziehen würde und ehrlich gesagt irgendwann nervt es auch. Der Double Gunshot ist eigentlich von Sound her der perfekte Kompromiss. Eventuell probiere ich noch mal zusätzliche che kürzere dB Killer. Wie gesagt, ich bin kein Experte aber an der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern. Für den Preis würde ich es aber auch nicht anders erwarten. Wem er optisch gefällt, kann ich auf jeden Fall raten aufgrund des Sounds und der Verarbeitung in diese Anschaffung zu investieren, vorausgesetzt das nötige Kleingeld ist vorhanden. Die anderen Töpfe bin ich ziemlich zufriedenstellend über eBay losgeworden, daher haben die Neuanschaffungen nicht so geschmerzt . Sowohl beim Remus und besonders beim Carbon QD, hat mich die Verfärbung der Carbons gestört. Den kleinen Carbon Fersenschutz vom Gunshot werde ich im Winter noch anfertigen lassen in Matt Carbon, passen zu den anderen teilen .
    1 Punkt
  19. Lieber Chris, Du hast da ne komische Schleife in deiner Logik. Du schreibst DB-Killer entfernen ist blöd, denn es führt letztlich zu härteren Emissionsvorschriften. Gleichzeitig deutest du an, dass du die leiseren Mopeds nach diesen härteren Emmissionsvorschriften blöde findest (entnehme ich dem Satz mit verdanken). Was denn nun? Sollen Mopeds deiner Meinung nach alle leise sein - dann solltest du ja eigentlich „Typen wie @Timur821“ dankbar sein. Oder findest du lautere Mopeds (zum Beispiel auch deine Euro 3 Monster - wenn ich richtig informiert bin) eigentlich ganz gut? So und jetzt kannste mich wieder nach Herzenslust beleidigen. Viel Spaß dabei.
    1 Punkt
  20. Der Sound ist eine Ergänzung zur Fahrfreude. Ob ich 0,4 Sekunden schneller beschleunige ist für mich nicht halb so befriedigend wie zB die Kraft die ich durch den dumpferen Sound subjektiv „spüre“. Sound ist einer der Gründe warum ich Ducati liebe und E4, E5, E6 macht alles kaputt bis wir schließlich alle aufs E-Bike umsteigen. Ich fahre kein Rennen und die 150PS sind mehr als genug für mich.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.