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    • Sommerpause vorbei. Der Wahnsinn geht nun weiter. Seit Februar ist es sehr ruhig gewesen, da andere Dinge anstanden. Der Wissensdurst wird aber für den kommenden Winter ausreichend gestillt werden können. Inklusive 1000der Bilder zur visualisierung des Synapsenkollaps. Neben den unzähligen Kleinbaustellen wollte ich den Bock jetzt erstmal zusammen schrauben und die erste Welle eintragen bevor es an die Finale Endausbaustufe geht. Bevor es zu einer komplett Zerlegung und Neulackierung kommt (in irgendeinem Winter) müssen aber noch die 3 Hauptthemen Tacho, Alu Heckrahmen und Kabelbaum vom Tisch. Ein endloser Rattenschwanz. An dem Tacho gehe ich bald wieder ran. Heckumbau ist schwierig, da ich meinen Kontakt leider nicht mehr erreichen kann. Material ist schon vorhanden Kabelbaum könnte diesen Winter klappen. Der Bock läuft,Gaszüge sind drin,dazu später mehr. Starten möchte ich die Winterphase wieder mit einem speziellen Bauteil, welches für viele Monsterfahrer ein Graus ist. Tankhalteblech Das Halteblech mit Lasche welches am Zündschloss verbaut ist, ist in der Tat eine Schwachstelle und Fehlkonstruktion. Das Ganze wurde kostengünstig als original Blechstanzteil gefertigt. Die Schwachstelle ist der vordere und hintere Bereich, der immer verbiegt, wenn man den Tankspanner spannt. Das Blech kann die vertikalen Kräfte nicht aufnehmen, da es an der wichtigen Stelle keine Verstärkung hat. An der Ecke fehlt die Verstärkung. Bei den meisten ist dieses Blech verbogen. Ich hatte schon länger die Idee, das ganze aus einem Frästeil zu bauen mit umlaufender Kante. Ich wusste noch nicht, inwieweit sich dieses Bauteil in einem fräsen lassen kann. Gezeichnet sah es erstmal gut aus. Die umlaufende Stehkante gibt dem Bauteil die nötige Stabilität. Mein neuer Freund.... Hallo, 3 D Drucker...😄 Gerade für den Prototypenbau und Anpassung solcher Teile ist der 3D-Druck unersetzlich geworden. Das Bauteil wurde erstmal gedruckt und dann angepasst. Wie man schon erkennen kann, musste ich die Bohrlöcher etwas versetzen. Zudem gefiel mir das mit den Ecken noch nicht. Die standen am Ende über. Habe dann den Radius verändert und alles angepasst. Neues Teil nochmal ausgedruckt, alles sitzt perfekt. Nun ging der Gang wie gewohnt zur Fräse. Hier wurde wieder BDS mit ins Boot geholt bezüglich Maschinenpark. Das Ganze aus einem Stück fräsen. Immer wenn ich denke, es geht nicht mehr....dann ging doch mehr...👽 Kein Bauteil hat je einen so hohen Zerspanungsgrad gehabt. Bei diesem Bauteil liegt der bei 97, 1 %. Anschließend wurde das Bauteil noch etwas im finished bearbeitet und dann eloxiert. Funktioniert und ist deutlich stabiler als das original Blech. Für die S4RS "Titan" habe ich das ganze noch aus Titan gefräst. Absoluter Materialmord... Endergebnis OEM Tankblechhalter             36,60 gr.          Aluminium Tankblechhalter 17,50 gr.                 Ausgangsgewicht Rohmaterial ca. 600 gr. Titan Tankblechhalter             27,50 gr.                Ausgangsgewicht Rohmaterial ca. 950 gr. ------------------------------------------------------------------------------------------ Ersparnis ca                               19,01 gr.  zur Aluminium Version
    • Service von der Hyper 939 SP abgeschlossen😀
    • An meiner 1200S habe ich die Ducati Griffheizung, weil das so schön integriert ist. Den USB-Anschluss am Lenker habe ich einfach in der USB-Steckdose unter der Sitzbank eingesteckt. So schalte ich mit der Zündung fein die Spannung weg.
    • Griffheizungen sind etwas dicker als normale Griffe und meist recht unschön. Ich würde dir die Coolride empfehlen, danach kannst du immer noch jeden Griff montieren oder die Originale lassen. funktionieren tun sie, ich habe sie (unter anderem) an der Monster 821.
    • Moin Leute, Ich würde gerne eine Griffheizung und das SP Connect Lademodul an meiner Monster SP montieren. Da ich hierbei keine Lust habe selber rum zu Schrauben, werde ich das bei der jährlichen Durchsicht bei Ducati Bochum machen lassen.   Nun meine Frage, woher nimmt man den Strom für die Montage des SP-Connect Moduls und welche Groffheizung könnt ihr empfehlen?   Die Ducati Variante ist ja ziemlich teuer, aber ist das auch die beste Lösung ?
    • Warst Du mit der Bella dort? Wenn ja: unbedingt einmal ein paar Infos heir reinstellen, es muß ja nicht immer Sardinien, Karpaten oder Marokko sein 🙂  
    • Willkommen zuhause. Sieht nach ner guten Tour aus. Was hat die Monster jetzt insgesamt mehr auf der Uhr?
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