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Von Smon2teR · Geschrieben
S2R 1000 Krümmer by Spark | DESMOWORLD 🙄 -
Von 695er · Geschrieben
Hab ich tatsächlich schon gemacht, gab damals leider keine Antwort - deshalb die Suchanfrage hier im Thread ^^ (Glaub der mag mich nicht mehr nachdem ich damals meine Elektrik Abneigung kundgetan habe :D) -
Von Christoph_Ducati · Geschrieben
Servus zusammen, Ich suche einen Spark GDU8503 (alternativ einen Marving) KAT Ersatz Krümmer für meine S2R 1000. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem trennen?! 😀 Viele Grüße, Christoph -
Von Tieflader · Geschrieben
Danke für die Blumen..🙋♂️ Auch wenn ich final mein Fazit nochmal abgeben werde. Dieser Lampenhalter war bisher mit Abstand das komplizierteste und komplexeste Bauteil. Das schwere hierbei war, alle Bauteile und Maße in Position uns Ausrichtung fast zu erraten und aufeinander abzustimmen. Der Airboxhalter Gleichzeitig habe ich dann direkt noch die Airboxhalter fertig gemacht, bevor alles in der Pfälzischen carbonklinik zusammengebaut werden konnte. Alle Bauteile wurden dann erstmal eloxiert. Die meisten werden meine Carbon Airboxhalter kennen. Aus einem 6Kant Aluprofil wurden die Enden gedreht und dann mit einem Titan Grade 5 Gewindestift und Loctite grün verklebt. Micha war der Meinung die Harztaschen etwas zu vergrößern, darum wurden diese nochmal etwas bearbeitet. Die Carbonrohre für die Lampenhalter wurden auf exakte Länge auf der Drehbank gekürzt. Als Gag meinte Micha noch mir das Foto zu schicken, wo die 6Kant Drehteile in der Schlüsselfläche nicht übereinander standen, wie vorher gewünscht. Hatte wirklich schon Schnappatmung bekommen....🤣 Am Ende alles super und wie gewünscht. Alle teile, sind perfekt geworden und nun für den nächsten Schritt vorbereitet. Das Ergebnis der Airboxhalter ist dann auf der Waage wieder ein voller Erfolg. Hier sieht man mal wieder wie Sau schwer so kleine Brocken sind. Original Airboxhalter 55,00 gr./St. = 110,00 gr. Tieflader Carbon Airboxhalter 9,40 gr./St. = 18,80 gr. ------------------------------------------------------------- Ersparnis 91,20 gr. Hier mal ein kleiner Zwischenstand. Ich war wirklich selber überrascht, wie leicht mein Lampenhalter wird. Dachte eher, dieser wird schwerer als der originale. Da aber soviel dickes Alu und Schrauben, Dämpfergummis usw. verbaut sind, drückt das ordentlich die Waage auf Anschlag. Jetzt wurde alles mal zusammengebaut. Das war alles was Fummelsarbeit. Kabel der Blinker durch den Halter. Titanschrauben mit Anti Sizing Paste einschmieren. Halter sitzt perfekt und oh Wunder, die Bremsleitung sitzt perfekt parallel zum Lampenhalter.🤣 Hier sieht man, wie schön die Bremsleitung durch die Führung geführt wird und im schönen Bogen durch die Gabelbrücke geht. Hier ein Blick durch die Gabelbrücke von oben. Am Pfeil erkennt man die O-Ringe für die Dichtung. Von hier aus wird der ganze Lampenhalter verschraubt. -
Von Martin1008 · Geschrieben
Hallo, danke für die ersten Antworten, es geht schon in die richtige Richtung. Einiges habe ich bzgl. gebrauchter Ducati Monster schon gelernt und bin für JEDE Empfehlung und JEDEN Tipp wirklich Dankbar 🙏 -
Von Kurvenjaeger · Geschrieben
Naja bei einer Italienerin und gerade einer alten wirst du ums schrauben wohl vermutlich nicht gänzlich herunterkommen, außer du lässt alles machen was anfällt 😊 Was vielleicht noch wichtig zu wissen ist, meines Wissens nach gab es die Modelle bis zur M5 (ab 2008?) nur ohne ABS (?)… Robust sind die Motoren an sich alle wenn man die Wartungsintervalle einhält, ob man es nun selbst macht oder machen lässt
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