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Von Spirit64 · Geschrieben
Das könnte @rocroc sein, aber der traut sich ja leider hier kaum noch her. -
Von Ministry · Geschrieben
Die Frage passt hier vielleicht am besten. Ich bin wohl soweit, meine 1200S gegen eine Multi Pikes Peak tauschen zu wollen (keine Angst, die S4RS bleibt!) Nur sehe ich bei den Multis noch nicht so recht durch. Ggf. gibt es hier einen ernsthaft kundigen. Wenn ich das richtig überblicke, gibt es folgende Modelle: 20xx-2012 - Pikes Peak 1200 mit Öhlins Fahrwerk und dem "ersten" 11° Testastretta mit Einzelzündung 2012-2014 - Pikes Peak 1200 mit Sachs SkyHook und dem "schöneren" 11° Testastretta mit Doppelzündung 2016-20?? - Pikeas Peak 1260 (wobei manche trotzdem 1200 heißen?) wieder mit Öhlins und dem 1260er DVT Motor, der aber nicht so toll laufen soll. Welche davon will man haben? Optisch mag ich die 1260er am meisten. Vom Motor her bin ich aber weiterhin vom EU3 Doppelzündungs-1200er begeistert und kann mir vorstellen, dass der in der Multi auch super läuft. Gibts eurerseits Erfahrungen? Danke schon Mal EDIT: Die V4s Pikes Peak is natürlich geil. Aber preislich raus -
Von Twinx · Geschrieben
Ja das Stimmt schon, daran hatte ich tatsächlich auch schon direkt gedacht. Da das Bike jedoch eigentlich schon jetzt einer 1200er weichen sollte aber einfach nicht von mir wegwollte, stecke ich nur ungern noch mehr Geld als ich jetzt eh schon für die Reperatur in die Hand nehmen muss in schönes Zubehör für die 796 🙄 Den Zylinder bekommt man ja gebraucht für 40 Euronen, bei Ducabike etc. ist man da bei knapp 140€ -
Von Spirit64 · Geschrieben
Tipp: ich würde unbedingt davon abraten, erneut einen original Ducati KNZ zu verbauen, zumal zu diesem absurden Kurs! Ducati verbaut bei diesem Bauteil leider regelhaft billigste Qualität (also quasi fast Sperrmüll), dies unabhängig vom Modell und Jahrgang, ist quasi so etwas wie -in diesem Fall leidige- Tradition und früher oder später beginnt oft der Ärger damit, das Forum ist voll von entsprechenden Berichten... Viel besser ein gutes Zubehörteil von den einschlägigen Anbietern (CNC, Ducabike, Performance Parts, Oberon, usw.) in deutlicher wertigerer Bauart (und Optik) ordern und dann auch gleich mit etwas größerem Kolbendurchmesser und resultierender geringerer Handkraft am Hebel als Benefit. -
Von Sunny · Geschrieben
@Twinx Du kannst die Links von Ebay, Amazon und Konsorten kürzen: https://www.ebay.de/itm/125986823567 So ein Link über 4 Zeilen sieht nicht schön aus. -
Von Gineiger Sepp · Geschrieben
Servus @Escaflowne, meine Meinung wenn Navigation auch noch läuft lieber als Erfahrener vorweg. Man muss eben ein wenig auf den Speed achten. Bollergruß -
Von Tomb77 · Geschrieben
Ja, das sind Vertragswerkstätten. Da kostet allein der Ölwechsel ca.400€ .Daher würde ich gerne eine freie Werkstatt bevorzugen, wo sich aber mit Ducati auskennt und regelmäßig dort mein Moped zwischen den großen Inspektionen inspizieren lassen.
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