-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von ma821 · Geschrieben
Hmmm… vorab eine Schwinge bei eBay gekauft, weil sinngemäß „bei nur 120 EUR kann man nichts falsch machen“. Hast Du wenigstens mal gefragt, welche Historie die Schwinge hat? Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die aus einem Unfallmotorrad stammt, wenn es die aus dem o.g. eBay-Link ist hat die zumindest mal lt. Beschreibung „Druckstellen“, woher die auch immer stammen. So mancher würde sich bei der vielleicht mehr Gedanken machen, ob sie verzogen ist oder einen Vorschaden hat als bei Deiner, wo Du genau weißt, wo der Materialabtrag herkommt. -
Von Croduc · Geschrieben
Prämissen waren die selben. Auch 2024 gab es Tage mit 30Grad und der DRCII hielt sein Versprechen 😬 und auch da hatte der CroFighter 200 Ponys. Auf Mopedreifen.de wird der DRCII für die Fighter nicht mehr angeboten 😱. Ich mach mich mal auf die Suche 🙋🏻♂️. Gruss in den Norden. -
Von madmax · Geschrieben
Motor starten, Bordspannung messen, Drehzahl erhöhen und Bordspannung weiter messen/beobachten. Sollte 14,x Volt erreichen. -
Von Twinx · Geschrieben
Also die Schwinge ist schonmal bestellt bei 120€ kann man nicht meckern. Fahre morgen mal in die Werkstatt mit Bildern und erkundige mich. Problematisch wird es lediglich sein zeitnah einen Termin zu bekommen, gerade um die Zeit 🙄 -
Von Tieflader · Geschrieben
Der untere Lampenhalter Als Nächstes ging es an den unteren Lampenhalter. Ich hatte mir was überlegt, wie dieser von oben in die untere Gabelbrücke geschoben wird und dann mit den beiden Gewindelöchern verschraubt wird. Da man da nicht wirklich gut messen kann. War der erste Prototyp mit einigen Maßen geschätzt. Um natürlich Gewicht zu sparen wurde dann nach und nach noch am Design gefeilt. Der erste Prototyp hatte dann sogar die gerundeten Radien an der falschen Seite...passiert... Das sah dann so aus. Maß geändert und zig andere Positionen auch. Die äußeren Halter wurden so weit es geht in die Ecke der Gabelbrücke verlegt. Nochmals wurde Design und Gewicht optimiert. Das ganze passte nun schon deutlich besser. Hier und da hab ich noch etwas Spiel gelassen. Die innen Radien an der Gabelbrücke nochmal optimiert. Nachdem die Endposition erreicht wurde, konnte ich das Ganze in den angenehmen Fräs Prozess bringen. Die Haltetaschen machen einen soliden Eindruck und sitzen unsichtbar in der Gabelbrücke. Wieder einmal wurde solides Titan in Rohblockform aufwendig zerspant, um ein edles Kunstwerk zu kreieren. Der Aufwand und die Laufzeit sind schon enorm um so ein Teil zu bauen. Doch nach Fertigstellung des Halters hat man ebenso Freunde daran, das Bauteil in den Händen zu halten. Im eingebauten Zustand erkennt man schon, wo die Reise hingeht. Das Carbonrohr mal dran gehalten.... so in etwa wird das mal ausschauen. -
Von Fruchty · Geschrieben
Selbst der alte S21 ist immer noch ein top Reifen, und recht günstig. Bin aber auch Brückstein Fan, obwohl ich immer wieder was anderes ausprobiere, geht's immer wieder zurück zum S 21, 22 oder 23. Besonders da er auch bei kühleren Temperaturen ( ab 12° ) wunderbar funktioniert. -
Von ma821 · Geschrieben
@Wolle68 Jetzt verunsichert ihn doch nicht vollends mit Vorschlägen, was man sonst noch alles machen könnte. Erfahrungsgemäß bekommt man das Geld für Veränderungen (auch wenns im Auge des Besitzers Verbesserungen sind) beim Verkauf eh nicht mehr raus. Nur meine Meinung! -
Von Valefortysix · Geschrieben
So Abschlussbericht. Ja immer noch für viele ein alter Hut und alter Schlappen. Aber ich frage mich was ich mir die ganze Zeit habe entgehen lassen. Soviel Spaß und Fahrfreude. Der Reifen macht aus der leichten Evo ein noch leichteres Fahrrad. Diese Agilität und diese präzise Linie macht richtig Spaß. War ich mit dem Metzeler bisher hochzufrieden so bin ich jetzt Begeistert. Heute bei richtig warmen Temperaturen hat sich das ganze so Super angefühlt und der Reifen war Tiefenentspannt. Ich weiß was als nächstes auch auf die Speed Triple kommt.
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer