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    • Ich hatte auch das Problem, dass mir die Werkstatt bei der Inspektion zu viel Öl eingefüllt hat. Habe mir bei Amazon ein Set aus 200ml Spritze und Schlauch bestellt und ca. 350ml abgesaugt. Funktionierte relativ gut.
    • Das was Vale sagt. Ich selbst bin sehr großer Verfechter der 1200er (kauf wenn es die wird die S, hat 10-15 PS mehr, auch wenn es im Schein anders steht, und das Fahrwerk ist viel besser), aber diese Sache mit "alltagstauglich und im Stau" ist so eine Sache. Die will - genauso wie Deine V4S - laufen gelassen werden... stop and go in der Stadt, bzw Stau, macht keinen Spaß, ist aber möglich. Ich erzittere innerlich, während ich das hier tippe, aber da ist die neue Monster vermutlich das alltagstauglichere und handlichere Moped. Fahr beide Probe, was soll man sonst noch sagen.
    • Hallo zusammen, vielen Dank für euren Input.😃 Die Sitzposition auf meiner 696 scheint ähnlich der 1200 zu sein. Das wäre für mich ein dickes Minus, da ich mit meinen 1,85 auf der 696 schon Knieprobleme hatte. 2 große und schwere Kisten brauche ich definitiv nicht. Der Markt ist derzeit schnell leergekauft, eine 1200er aus Köln und eine 937 aus Ascheberg sind heute morgen schon gelöscht worden:( Gruß Oliver  
    • Moin, @Twinx hat es sehr gut beschrieben, der 1200 Motor der Euro 3, ist schon sehr geil ( habe selber in der Multi 1200). und wie @Valefortysix schreibt, fahr die beiden probe, mir hat die 1200 Monster ergonomisch gar nicht gepasst, war eine 2019. Frage ist, wenn Du schon eine große und schwere V4s hast, ob das zweite Bike auch so sein muss. Viel Erfolg bei der Entscheidung 😏
    • 937 ist schon sehr gut. Aber ganz Ehrlich. Fahr beide selber. Das ist das einzig sinnige. Das sind doch sehr verschiedene Maschinen. Ich sehe die 1100er aber auch als spaßiges Teil auch wenn sie von der Leistung her nicht mit kann. Aber fahren macht Spaß  
    • Grüße, ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich inzwischen festgelegt. Anfangs standen bei mir auch die Monster 937, die Monster 1200 und die SF 848 zur Auswahl. Budgettechnisch sind wir da wohl auch gleichauf. Ich musste bei meiner Suche folgendes feststellen. Will hier vorweg niemandem mit einer neuen Monster zu nahe treten. das ist einfach nur meine persönliche Meinung. 😉 Bin die 937 probegefahren: Fahrdynamisch ein absolut starkes Bike, und von vorne gefällt sie mir optisch auch richtig gut. Ich komme allerdings von einer Monster 796, und da hat mir bei der 937 irgendwie das "Arbeiten" auf dem Bock gefehlt. Sie macht alles super, keine Frage, aber mir fehlt einfach dieses gewisse Ruppige und der Sound könnte auch wilder sein 🙃 Für 111 PS geht die Bella aber auch echt gut vorwärts... Am Ende war aber die Optik der ausschlaggebende Punkt, warum sie raus war. Ich vermisse einfach die Einarmschwinge, den Gitterrohrrahmen und diese Wuchtigkeit. Trotz der top Fahreigenschaften, dem geringen Alter und der Laufleistung hat’s bei mir nicht gefunkt. Vor zwei Wochen bin ich dann eine Monster 1200 (Modell 2014) gefahren und da war es um mich geschehen. Das Ding hat genau das, was ich suche: brachiale Power (fast wie ein Faustschlag ins Gesicht 😁), richtig geile Optik und einen Sound, der einfach passt. Einzig die Fußrasten in Kombination mit den Soziusrasten sind mit meiner Schuhgröße 46 nicht ganz kompatibel… Aber naja, irgendwas is’ ja immer. Aktuell ist es leider echt schwer, während der Saison eine gut gepflegte 1200er mit ordentlicher Historie und nicht zu vielen Kilometern zu einem vernünftigen Kurs zu finden. Sitzt ja momentan fahrzeugtechnisch jeder auf Gold und Kilometer sind nur Ehrenmeter. Ich schiele ja ein bisschen auf die 1200S, aber das macht die Sache nicht gerade einfacher. Soweit ich weiß, wurden ab MJ2017 ein paar Sachen verbessert: das Problem mit den Rasten soll gelöst sein, im Display gibt's endlich ne Ganganzeige und ne Tankanzeige, bisschen mehr Leistung, die sich wohl "ausgeglichener" entfalten soll (wobei das 2014er Modell aufm Leistungsstand wohl auch auf ca. 135 PS hochstreuen soll; die S-Variante sogar auf 140), anderes Heck (ich glaub, ich bin der Einzige, der das alte Heck cooler findet), anderer Radstand für mehr Dynamik und ein neuer Scheinwerfer. Bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten, aber das sind so die Punkte, die mir im Kopf geblieben sind. Du hast ja schon einen richtigen Platzesel als Bike vielleicht brauchst du dann ja nicht noch so ein wuchtiges Bike wie die 1200er, denke die 937 wird mit nem gekonnten Fahren die 1200er fahrdynamisch in Kurven in die Schuhe stecken 😏 LG
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