Zum Inhalt springen

ducati monster 797 auspuff


newmonster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
vor 12 Stunden schrieb Yellow:

Da wartet man das sc endlich mal was macht und dann stellen die wahrhaftig nur 4 Stück ohne Zulassung vor ?

Ich hab ehrlich nichts anderes erwartet. SC baut seit Euro4 öfters nur noch Race only Teile. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hat sich jemand schon mal näher mit der Idee beschäftigt den Auspuff der 797 unters Heck zu verlegen?

Besonders wenn man sich im Vergleich die 796 anschaut, ist dis doch nicht so abwegig. Ich persönlich habe nicht das handwerkliche Geschick, aber hier sind ja einige talentierte Schrauber unterwegs ?

image.thumb.png.bf3025c760c751b7c943b51d83a95baa.png

 

image.png.dba9967312c6cf825e744aed288fe5dc.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 19 Stunden schrieb Escaflowne:

Diesen Umbau sehe ich als Sinnlos an.

Wenn man Underseat Töpfe an einer 797 geil findet und Bock drauf hat, muss das überhaupt keinen Sinn machen. Wie viele unsinnige Dinge gibt es, die sich fast jeder an das Bike dranschraubt, angefangen z.B. bei lauteren Zubehörtöpfen? Was ist daran sinnvoll?

Ist doch super, wenn sich jemand Gedanken über so eine ungewöhnliche Lösung macht oder sie sogar umsetzt!

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Escaflowne:

Aber die 797 ist nun mal dafür ausgelegt, dass der Auspuff da unten ist.

Sehe ich auch so. Man sieht klar, dass beim Heckteil des Rahmens der 796 ein Aussparunf für die Durchführung des Krümmers des unteren Zylinders vorgesehen ist. Da diese Ausspaarung bei der 797 fehlt dürfte es unmöglich sein mot dem krümemer unterhalb des rohrrahmens an der Zahnriemenabdeckung vorbei den Krümmer vorbei zu leiten. 

Darüber hinaus können wir davon ausgehen, vom nicht angemeldeten User nie wieder was zu hören. haha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb pamo78:

Sehe ich auch so. Man sieht klar, dass beim Heckteil des Rahmens der 796 ein Aussparunf für die Durchführung des Krümmers des unteren Zylinders vorgesehen ist. Da diese Ausspaarung bei der 797 fehlt dürfte es unmöglich sein mot dem krümemer unterhalb des rohrrahmens an der Zahnriemenabdeckung vorbei den Krümmer vorbei zu leiten.

Warum? Jetzt geht bei der 797 der Krümer vom stehenden Zyl. durch den Rahmen nach vorn, bei der 796 geht der Krümmer vom liegenden Zyl durch den Rahmen nach hinten.

Vergleiche Monster 1100 und Monster 1100 Evo. Ich denke viel eher könnte die Schwinge ein Problem sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir die ganzen Zubehöranlagen nicht so hundertprozent gefallen habe soetwas schon mal in Betracht gezogen , mit zwei Endtöpfen von SC Projekt und einer zwei in eins in zwei Krümmeranlage . Denke mal das man sich ohne große Probleme da etwas zusammen schweißen könnte das passen würde . Nach Rücksprache mit einem KFZ / Tüv Sachverständigen ist eine Abnahme / Zulassung aufgrund der nötigen Euro 4 Norm aber sehr Kompliziert / Teuer , wegen der Benötigten Abgas und Geräuschgutachten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines unserer Mitglieder hat das ganze ja schon mal bei einer 1200 umgesetzt. 

Die Krümmerführung ist bei der 797 wohl das geringste Problem: Vom liegenden Zylinder über den selben Weg hoch wie der stehende standardmäßig runter kommt. Der stehende hat den Anschluss sowieso schon an der richtigen Stelle. 

Aber wahrscheinlich scheitert es an der bürokratischen Aufwand und den Kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Daniel_797:

Eines unserer Mitglieder hat das ganze ja schon mal bei einer 1200 umgesetzt. 

Die Krümmerführung ist bei der 797 wohl das geringste Problem: Vom liegenden Zylinder über den selben Weg hoch wie der stehende standardmäßig runter kommt. Der stehende hat den Anschluss sowieso schon an der richtigen Stelle.

Wenn beide Krümmer gleich lang sein sollen (was optimal wäre) muss der stehende aber noch eine Schleife drehen. Bei der 796/1100 macht der Krümmer vom stehenden einen Bogen nach unten durch die Schwinge und dann wieder hoch zum Sammler. Ist dafür Platz an der 797? Wie ist das bei der Scrambler 1100?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die nicht schlecht , die hat wenigstens nicht so einen riesigen Sammler und der Preis ist auch ok . Hat hier jemand Erfahrung mit Shark ? Liest man ja auch recht unterschiedliche Meinungen zu , zu laut / Qualität?

Bearbeitet von Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2020 um 20:04 schrieb Yellow:

Ich finde die nicht schlecht , die hat wenigstens nicht so einen riesigen Sammler und der Preis ist auch ok . Hat hier jemand Erfahrung mit Shark ? Liest man ja auch recht unterschiedliche Meinungen zu , zu laut / Qualität?

Hab auch mal nachgelesen und vor allem das Thema Leistungsverlust macht mir zu schaffen, grad im Zusammenhang mit der 797.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.