Jump to content

Mrcl_Nbrg

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Mrcl_Nbrg

  • Rank
    Newbie

Personal Information

  • Name
    Marcel
  • Motorrad
    Ducati Monster 797

Recent Profile Visitors

48 profile views
  1. Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Das heisst in dem Fall, wenn ich das 2in1 System kaufe, kann ichs nicht einfach verbauen, auf das Zertifikat warten und alle sind glücklich?
  2. Hallo Zusammen, ich habe den Thread bisher nicht nach Details durchsucht und stelle meine Frage daher mal aus der Kalten... Hat jemand schon den QD-TriCone Auspuff an seiner Monster 797 angebaut? Mein Ducati Händler in Frauenfeld hat mir diese angeboten und ich habe Online mal dazu recherchiert und finde verschiedene "Systeme" und blicke da nich 100% durch. TriCone 2in1 System Link Pipe + Silencer Gehe ich richtig davon aus, dass der erste Link das komplette System ist und Variante 2 einfach nur beide Teile einzeln bestellbar sind? Wenn ich mir allerdings die Bilder anschaue, hat das 2in1 System eine andere Führung des Abgasrohres.. Vielen Dank für euer Feedback.
  3. Guten Morgen, vorgestern war es so weit und ich habe mir eine neue Monster 797 gekauft. Nun wird diese am 25.5 ausgeliefert und ich überlege schon fleissig, welche Optik ich der Monster "verpassen" möchte. Grundsätzlich finde ich den Scheinwerfer nicht übermässig gelungen und würde diesen gerne wechseln. Da ich wirklich komplett neu in dem Bereich bin, suche ich nach Händlern, oder Shops aus eurer Empfehlung, auf die ich zurückgreifen könnte, um mich inspirieren zu lassen. Wichtig ist mir natürlich, dass sich an der Betriebserlaubnis des Motorrads, durch eventuelle um- oder anbauten nichts verändert - Ich lebe allerdings in der Schweiz und bin nicht ganz sicher, ob die Gesetzeslage hier in gewissen Bereichen anders ist. Ich freue mich auf Feedback! LG Marcel
  4. Hoi Zäme,ich heiße Marcel, bin 30 Jahre alt und bin im Oktober vergangenen Jahres in die Schweiz gezogen. Geboren und aufgewachsen im wunderschönen Dortmund und die letzten 4 Jahre vor meinem Umzug in Bielefeld gelebt. Da die Kosten für einen Führerschein in der Schweiz doch sehr überschaubar sind, habe ich gleich losgelegt und meinen Führerschein Klasse A gemacht. Wie komme ich dazu?Meine ältere Schwester fährt bereits Motorrad, seit sie 16 Jahre alt ist. Früher war ich nie grosser Fan davon, sei es aus Respekt, oder Desinteresse. Jedenfalls habe ich mich nie dazu entschieden, einen Motorradführerschein zu machen. Rückblickend betrachtet bin ich ganz froh mit der Entscheidung, da ich inzwischen erkenne, dass ich mit 30 doch etwas gereifter bin und sicher respektvoller damit umgehe, als ich das etwa vor 10 Jahren gemacht hätte.Aller Wahrscheinlichkeit nach, werde ich mir nächsten, spätestens übernächsten Monat eine Monster 797 kaufen und freue mich auf regen Austausch hier im Forum.Ich würde mich freuen und bin sicher, hier gleichgesinnte zu finden, bei denen man sich anschließen kann und die die Geduld aufbringen, einen Fahranfänger auf 2 Räder mal zu einer Tour mit zu nehmen. Ich freue mich auf regen austausch und spannende Kontakte.Vielen Dank ansonsten für die Aufnahme und beste Grüsse aus Winterthur,Marcel
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.