Zum Inhalt springen

ducati monster 797 auspuff


newmonster

Empfohlene Beiträge

Am 12.12.2020 um 17:30 schrieb Pykipie:

Ich hab mir auf jeden Fall einen Roadsitalia Auspuff zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit :)  der sieht top aus an der Monster 797 und der Klang überzeugt mich auch in jeder Sekunde in der ich fahre :)

Hab euch mal ein Video gemacht:

Mich würde auf jeden Fall eure Meinung auch interessieren

Erstmal vielen Dank für dein Video. Klingt sogar auf dem Handy sehr gut ? Ich glaube ich habe somit auch endlich gefunden, was ich gesucht habe. Bisher war der Remus mein Favorit ?

Könntest du noch ein paar Bilder nachreichen? ?

Um welches Modell handelt es sich genau? ?

Bearbeitet von Daniel_797
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Scrambler Cafe Racer den gleichen Motor wie die 797 hat, möchte ich mich hier auch mal melden.

Ich hab seit Oktober den Zard Zuma drauf. Die Tröte hat Euro 4, sieht super aus und hat einen nicht zu lauten Sound.

Für mich war allerdings ausschlaggebend, dass mein Serienauspuff bei einem unverschuldeten Unfall beschädigt wurde

und der Zuma ausserdem auch noch um einiges leichter ist als das klobige Serienteil.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Fahre seit dieser Saison den Roadsitalia Doublefire und muss sagen, dass der schon fast ein bisschen asozial ist 😅

Deutlich lauter als Serie und im Schiebbetrieb knallt und sprozzelt er ohne Ende.

Die Aufmerksamkeit der Leute an denen man vorbei fährt hat man damit auf jeden Fall!

Aber diese Woche TÜV ohne Probleme ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Daniel_797:

Fahre seit dieser Saison den Roadsitalia Doublefire und muss sagen, dass der schon fast ein bisschen asozial ist 😅

Deutlich lauter als Serie und im Schiebbetrieb knallt und sprozzelt er ohne Ende.

Die Aufmerksamkeit der Leute an denen man vorbei fährt hat man damit auf jeden Fall!

Aber diese Woche TÜV ohne Probleme ✌️


Hoffe ich habe nicht zu viel versprochen 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin Leude!

Roaditalia sieht ja ganz gut aus, keine Box und inkl Kat…. Günstig im Vergleich! 
Nur welches Modell? Projsix, Doublefire oder Special? Optisch sehen die ja oft fast identisch aus. 
 

und noch mal zum Thema GPR da scheint es ja auch mittlerweile einige Modelle zu geben mit Euro 4 Lärmbelastung zugelassen und MIT Kat. Also sollten sie auch legal zu fahren sein? Jemand Erfahrung damit? 
https://gpr-germany.de/Home.aspx

 

btw Danke für diesen sehr informativen Fred!

Gruß Spacey

Bearbeitet von Spacey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt an meiner Monster auch die Roadsitalia gegönnt. Ich bin meeega zufrieden...vom Klang ist sie geil und wenn man mal im ersten oder zweiten Gang mit Motorbremse einen Berg runterrollt, dann knallt die auch gefühlt ununterbrochen... 😆 wie Daniel geschrieben hat vllt. sogar ein bisschen asozial, aber sehr geil.

Ich hatte auch nochmal selbst eine Lautstärkenmessung direkt nach Einbau vorgenommen mit einem dB-Messgerät, welches ich bei Amazon gekauft hatte. Der Originalauspuff war demnach, wie auch im Fahrzeugschein eingetragen, bei 94dB Standgeräusch bei ca. 4000 Umdrehungen. Der Roadsitalia lag bei ca. 96 dB.

Ich hatte dann auch nochmal im Anschluss mit der Polizei in Tirol gesprochen, da es in Tirol ja einige Strecken mit einer Lautstärkebegrenzung von 95dB gibt. Der Polizist sagte mir, dass in erster Linie die eingetragene Lautstärke im Fahrzeugschein relevant ist. Und solange der Auspuff eine E-Nummer hat, ist es auch unproblematisch. Sollten die Beamten bei einer Kontrolle vor Ort sich doch dazu entscheiden das Geräusch zu messen, dann wird in Österreich eine Toleranz von 3dB abgezogen, so dass man am Ende unter den 95dB landet. (Diese Info könnte ja für einige hier relevant sein).

Auf jeden Fall vielen Dank für die Roadsitalia Empfehlung! Preis Leistungs Verhältnis super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elruh:

Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt an meiner Monster auch die Roadsitalia gegönnt. Ich bin meeega zufrieden...vom Klang ist sie geil und wenn man mal im ersten oder zweiten Gang mit Motorbremse einen Berg runterrollt, dann knallt die auch gefühlt ununterbrochen... 😆 wie Daniel geschrieben hat vllt. sogar ein bisschen asozial, aber sehr geil.

Ich hatte auch nochmal selbst eine Lautstärkenmessung direkt nach Einbau vorgenommen mit einem dB-Messgerät, welches ich bei Amazon gekauft hatte. Der Originalauspuff war demnach, wie auch im Fahrzeugschein eingetragen, bei 94dB Standgeräusch bei ca. 4000 Umdrehungen. Der Roadsitalia lag bei ca. 96 dB.

Ich hatte dann auch nochmal im Anschluss mit der Polizei in Tirol gesprochen, da es in Tirol ja einige Strecken mit einer Lautstärkebegrenzung von 95dB gibt. Der Polizist sagte mir, dass in erster Linie die eingetragene Lautstärke im Fahrzeugschein relevant ist. Und solange der Auspuff eine E-Nummer hat, ist es auch unproblematisch. Sollten die Beamten bei einer Kontrolle vor Ort sich doch dazu entscheiden das Geräusch zu messen, dann wird in Österreich eine Toleranz von 3dB abgezogen, so dass man am Ende unter den 95dB landet. (Diese Info könnte ja für einige hier relevant sein).

Auf jeden Fall vielen Dank für die Roadsitalia Empfehlung! Preis Leistungs Verhältnis super!

Freut mich, dass ich nicht zu viel versprochen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 5.9.2018 um 18:23 schrieb Escaflowne:

Hab heute erst mal festgestellt, das mein Originalauspuff ganz schön zerkratzt ist. Ich hab da oft den Hacken vom Stiefel dran. Vielleicht seh ich mir noch mal den doppelten Termi-Auspuff an. Der steht nicht so weit ab. Ist zwar Soundmäßig auch nicht die Bombe, aber villeicht hab ich dann nicht mehr mein Fuß drauf.

Genau das suche ich auch, eine Auspuffanlage die mir mehr Bewegungsfreiheit für den rechten Fuß einräumt.

Hat jemand Erfahrung? Aufgrund von Fotos kommt evtl. die Termingioni Evo in Frage da die Doppelrohre aussehen als wenn sie enger am Fahrzeug verlaufen, oder die Arrow da das dicke Auspuffteil weiter hinten anfängt. Fährt hier noch jemand mit den Fußballen auf der Raste und der Ferse auf dem Original Auspufftopf.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2021 um 14:28 schrieb Elruh:

Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt an meiner Monster auch die Roadsitalia gegönnt. Ich bin meeega zufrieden...vom Klang ist sie geil und wenn man mal im ersten oder zweiten Gang mit Motorbremse einen Berg runterrollt, dann knallt die auch gefühlt ununterbrochen... 😆 wie Daniel geschrieben hat vllt. sogar ein bisschen asozial, aber sehr geil.

Ich hatte auch nochmal selbst eine Lautstärkenmessung direkt nach Einbau vorgenommen mit einem dB-Messgerät, welches ich bei Amazon gekauft hatte. Der Originalauspuff war demnach, wie auch im Fahrzeugschein eingetragen, bei 94dB Standgeräusch bei ca. 4000 Umdrehungen. Der Roadsitalia lag bei ca. 96 dB.

Ich hatte dann auch nochmal im Anschluss mit der Polizei in Tirol gesprochen, da es in Tirol ja einige Strecken mit einer Lautstärkebegrenzung von 95dB gibt. Der Polizist sagte mir, dass in erster Linie die eingetragene Lautstärke im Fahrzeugschein relevant ist. Und solange der Auspuff eine E-Nummer hat, ist es auch unproblematisch. Sollten die Beamten bei einer Kontrolle vor Ort sich doch dazu entscheiden das Geräusch zu messen, dann wird in Österreich eine Toleranz von 3dB abgezogen, so dass man am Ende unter den 95dB landet. (Diese Info könnte ja für einige hier relevant sein).

Auf jeden Fall vielen Dank für die Roadsitalia Empfehlung! Preis Leistungs Verhältnis super!

Welches Modell? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja schon länger auf der Suche.

Ich hab mir nun den Roadsitalia Thunder Titanium gegönnt.

Der gefällt mir wegen seiner Schlichtheit sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.

Der Topf kommt wahrscheinlich Anfang November, dann hab ich im Winter was zum Schrauben.

 

Quelle Bild: 

https://www.roadsitalia.com/de/ducati-monster-797-roadsitalia/3398-5374-thunder-titanium-roadsitalia-ducati-monster-797.html

20211021_122639.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MadMax77:

Ich war ja schon länger auf der Suche.

Ich hab mir nun den Roadsitalia Thunder Titanium gegönnt.

Der gefällt mir wegen seiner Schlichtheit sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.

Der Topf kommt wahrscheinlich Anfang November, dann hab ich im Winter was zum Schrauben.

 

Quelle Bild: 

https://www.roadsitalia.com/de/ducati-monster-797-roadsitalia/3398-5374-thunder-titanium-roadsitalia-ducati-monster-797.html

Bin auf das Gesamtbild gespannt.

So viel Werbung wie Roadsitalia durch das Forum bekommen hat, sollten wir Rabatt bekommen 😁

Bearbeitet von Daniel_797
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Daniel_797:

Bin auf das Gesamtbild gespannt.

So viel Werbung wie Roadsitalia durch das Forum bekommen hat, sollten wir Rabatt bekommen 😁

True 😂 es gab zwar schon mal einen Thread dazu, aber da waren nicht so viele, die sich dann wirklich einen Topf nachweislich bestellt haben 😂 hab vor einer Woche TÜV gemacht nachdem das Ding jetzt 1 Jahr ca. drauf ist. Ohne Beanstandung 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Daniel_797:

Bin auf das Gesamtbild gespannt

Ich auch, Bilder folgen sobald er montiert ist. 

Aktuell gibt es 25% Rabatt auf die Roadsitalia-Auspuff-Töpfe.

War mit ein Grund ihn mal zu probieren. 

Vor allem hat mir das schlichte Design gefallen, ich mag es gern dezent.

Bearbeitet von MadMax77
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb MadMax77:

Ich auch, Bilder folgen sobald er montiert ist. 

Aktuell gibt es 25% Rabatt auf die Roadsitalia-Auspuff-Töpfe.

War mit ein Grund ihn mal zu probieren. 

Vor allem hat mir das schlichte Design gefallen, ich mag es gern dezent.

Hab noch nie gesehen, dass es den Rabatt nicht gibt 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Daniel_797:

Hab noch nie gesehen, dass es den Rabatt nicht gibt 😄

Ok. Im Normalfall kauf ich immer nur 1 x 'nen Auspuff für mein Mopped.

Deswegen guck ich nach dem Kauf nicht nochmal an ob es noch Rabatt gibt. 

Aber wie sagt mein Kaufmanns-Spezi:

"Rabatte laß Dir sagen wurden vorher drauf geschlagen"

 

Ist ja letztendlich auch egal, mir hat alles getaugt und darum hab ich zugeschlagen. 

 

Bin gespannt wie er dann klingt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, der Topf ist da.

Macht 'n guten Eindruck.

Leider ist auf den mitgelieferten Papieren meine 797 nirgends gelistet.

Dafür jede Menge anderer Duc's:

- Scrambler

- Scrambler DS

- Hypermotard 939

- Scrambler CR

- Monster 1200 R

- Monster 821

- Multistrada V 4 / S

- Monster / +

- Multistrada 950

 

Hab Roadsitalia eben angeschrieben, wird sich ja hoffentlich klären lassen.

Ich werde berichten. 

20211103_182731.jpg

20211103_195715.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.