Zum Inhalt springen

Monster 797


ducfram

Empfohlene Beiträge

Tja dann guck mal was die 696+ bei ihrer Erscheinung gekostet hat. 2014 ist 6 Jahre später, zu dem Zeitpunkt hatte Ducati die Preise bei der 696 gesenkt. Und wir reden ja von der Neuerscheinung und nicht was die 797 in 6 Jahren kostet. ....und wenn ein Hersteller solange die Preise für das Einstiegsmodell so lange stabil hält finde ich das gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sera:

Tja dann guck mal was die 696+ bei ihrer Erscheinung gekostet hat. 2014 ist 6 Jahre später, zu dem Zeitpunkt hatte Ducati die Preise bei der 696 gesenkt. Und wir reden ja von der Neuerscheinung und nicht was die 797 in 6 Jahren kostet. ....und wenn ein Hersteller solange die Preise für das Einstiegsmodell so lange stabil hält finde ich das gut.

Da hat Ducati wohl sehr gut kalkuliert...?! Als Anhaltspunkt mag da dienen, dass der Verbraucherpreisindex in D während der gesamten Produktionszeit der 696 um ca. 7,1% gestiegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technik:

Wenn ich mich richtig erinnere, 797 ca  10 Kg Schwere, und 7 Ps schwäche   . Die sind schon  wirkliche  Modul  Bikes

Ich bleibe unbedingt  bei mein  696 + / 2010----/ Aber. Sehr schade das ich mein S2R 800 verkauft habe / 

Bearbeitet von petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, das die wenigsten hier eine Duc fahren, weil sie so unglaublich günstig ist. Ich mag mein Mopped eben weil sie nicht ein jeder Depp fährt, weil sie unglaublich gut ausschaut und noch besser klingt. jedes mal wen ich in die Garage komme, geht mir fast einer ab. Das wars von mir zum Thema Preispolitik von Ducati.

Dani

PS. Wenn ich zu Alt für die Monster werde, steht die Pikes Peak auf der Liste. Da wird das mit dem Preis/Leistungsverhältnis noch weniger hinhauen, ist aber trotzdem ein geiles Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sera:

Tja dann guck mal was die 696+ bei ihrer Erscheinung gekostet hat. 2014 ist 6 Jahre später, zu dem Zeitpunkt hatte Ducati die Preise bei der 696 gesenkt. Und wir reden ja von der Neuerscheinung und nicht was die 797 in 6 Jahren kostet. ....und wenn ein Hersteller solange die Preise für das Einstiegsmodell so lange stabil hält finde ich das gut.

Ducati senkt Preise, bist Du Dir sicher? Dieser Artikel hier http://www.motorradonline.de/einzeltest/technische-daten.72713.html ist aus 2008 und da kostet die 696 7.695€. + gab es damals wohl noch nicht, das wären dann 300€ mehr, also 7.995€. Man hat also über die sechs Jahre Bauzeit den Preis um 10% gesteigert. Das ist noch OK. In den zwei Jahren seit verschwinden der 696 hat man dann noch mal 7% drauf geschlagen und ein paar teure Details weg gelassen. Die 797 ist also schon ein ganzes Stück teurer geworden. Und die Gewichtszunahme spricht auch eher für einen günstige Konstruktion und nicht für teures High Tech.

Bearbeitet von Breisgauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ducfram:

Ich sag mal so, das die wenigsten hier eine Duc fahren, weil sie so unglaublich günstig ist. Ich mag mein Mopped eben weil sie nicht ein jeder Depp fährt, weil sie unglaublich gut ausschaut und noch besser klingt. jedes mal wen ich in die Garage komme, geht mir fast einer ab. Das wars von mir zum Thema Preispolitik von Ducati.

Dani

PS. Wenn ich zu Alt für die Monster werde, steht die Pikes Peak auf der Liste. Da wird das mit dem Preis/Leistungsverhältnis noch weniger hinhauen, ist aber trotzdem ein geiles Gerät.

Servus Dani, ich gebe Dir absolut Recht und fahre u. a. auch deshalb Ducati.

Jedoch bin ich der Meinung, wenn nahezu kein hervorstechendes Merkmal die 797 z. B. technisch gesehen, von der Leistung oder sonstigen Dingen abhebt die Luft ziemlich dünn wird. Svensvenson hat ja mit der Triumph Street Triple S ein feines Teil genannt, was durchaus reizvoll ist. Die Yamaha MT-07 ist dann sogar ca. 2.300 € günstiger. 

Ich würde definitiv Ducati treu bleiben, dann aber mich erstmal bei gebrauchten 696/796 umschauen. 

Bearbeitet von Sheff.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ja wenn man sich mal ein bisschen umschaut...
Triumph Speed Triple S 
113PS
765ccm
ABS, Traktionskontrolle, verschiede Fahrmodi
TROCKEN 166KG !!!!!
8900€
 
aber Lorenzo kostet 12,5 Millionen Gage......
Da muss Kohle reinkommen


Es handelt sich um eine Street Triple, eine Speedy gibt's für den Tarif höchstens gebraucht.
Aber vom Gewicht und vom Handling ist die Street Triple schon ne Macht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 19.8.2017 um 14:45 schrieb andyman:

Hi Leute!

Mir ist letztens die 797er in Weiss/Rot ins Auge gestochen, echt sehr schöne Monster.

 

Wer hat eine und wie fährt sie sich, oder ist sie schon jemand probe gefahren?

 

lg

 

Andreas

Hallo Andreas

Ich selber fahre eine 796 (Bj.14) welche sich zzt. in der Werkstatt befindet. Als Ersatz habe ich neue 797 bekommen...

Mir ist bewusst, dass das Empfinden sehr Subjektiv ist und für mich ist die 797 schlichtweg emotionslos. Kein Charakter. Kalt. Rund. Sie hat die Leistung und die Übersetzung einer 696 und der Klang und das Fahrgefühl ist nicht vorhanden. Zumindest nicht für mich. Ich würde das Motorrad nach 400km niemand empfehlen der eine rassige 2-Zyl. Ducti fahren möchte. Schlichtweg, enttäuschend. Ob das an der Euro 4 norm liegt oder Technik, ich weiss es nicht.

Die 797 ist kürzer Übersetzt (45 KR), hat ein paar PS weniger und wiegt ca. 10kg mehr. Die Sitzposition ist aufrechter und sie lässt sich etwas leichter in die Kurve legen/drücken als meine 796. 

Gruss
Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Mir gefällt sie auch super. Finde sie (glaube wegen des durchgezogenen Rahmens) auch schöner als die 821.

Hier wurde mehrfach gesagt das sie ABS und DTC hat. Das stimmt soweit ich das erlesen habe aber nicht.

Laut diversen Datenblättern (und vorausgesetzt ich bin nicht blind/blöd) hat sie kein DTC, auch nicht die 797+.

DTC und Fahrmodi gibt es erst ab den Modellen M821 und aufwärts.

Ob man das nun unbedingt braucht oder nicht ist eine andere Geschichte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Monster 797 in Weiß/Rot letztes Jahr im Mai geholt. Ich find sie super. 

Was nicht stimmt und auch in so manchen Videos falsch gesagt wurde ist das mit DTC und/oder Fahrmodi. ABS hats und fertig.

Was den Charakter betrifft: Im Gegensatz zu vielen anderen modernen/neuen Bikes hat die 797 Charakter. Über den Klang kann man streiten, aber so krass sind die Auswirkungen von Euro 4 nicht. Der Standardauspuff der 797 ist lauter als so mancher Euro 3 Standardauspuff. Wenn es einem nicht reicht, dann kannst dir eben nie mehr ein Motorrad mit Verbrennungsmotor kaufen. :)

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.