Zum Inhalt springen

Monster 1200 Euro4 Auspuff Thread ab MJ 2017


Smacks

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch ne Mail bekommen das die Papiere wahrscheinlich falsch sind.

Hoffe das ist auch so, nicht das es doch Unterschiede gibt und evtl. der Gegendruck oder was anderes nicht passt, mit allen möglichen Folgen.

Morgen soll ich Bescheid bekommen, es bleibt spannend...

Bearbeitet von Tobi964
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beschleicht mich schon weder das Gefühl "Murks" gekauft zu haben!? One size fit's all  hat noch nie gescheit funktioniert!! Ich kann doch als Hersteller nicht für 2 verschiedenen Motorentypen mit unterschiedlichen Temperaturen, Abgasgegendruck und leistungskurven einen ESD entwickeln ohne dass ich bei einem der Motoren einen mangelhaften Leistungsverlauf produziere!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 minutes ago, DucRog1200s said:

Da beschleicht mich schon weder das Gefühl "Murks" gekauft zu haben!? One size fit's all  hat noch nie gescheit funktioniert!! Ich kann doch als Hersteller nicht für 2 verschiedenen Motorentypen mit unterschiedlichen Temperaturen, Abgasgegendruck und leistungskurven einen ESD entwickeln ohne dass ich bei einem der Motoren einen mangelhaften Leistungsverlauf produziere!?

Glaub nicht, dass bei Slip-On Pötten da großartig Wissenschaft betrieben wurde, wenn ich ehrlich bin ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Akrapovic kostet ja gefühlt auch 30% mehr als die Konkurrenz, irgendwo muss das schon begründet sein. Für die Monster Euro 4 werden sie ja nichts entwickeln. Ich wollte damit nur aussagen, dass ein Remus oder QD nicht mehr oder weniger Leistung bringen/kosten werden wie ein SC Project. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DucRog1200s:

Warum.... liegen dann die Akrapötte in Sound und Leistung zu 90% über den Setienpötten??

Das Akra leistungsmäßig über Serie liegt gilt schon länger nicht mehr. Das scheint wohl nur noch bei ziemlich offenen Racingtöpfen zu funzen und nützt dem Straßenfahrer nicht viel. Bei den aktuellen Monstern ist der Serienauspuff noch am stärksten was Leistung und Dremomentverlauf betrifft. Daher verstehe ich die vielen Umrüstungen auch nicht recht, bringt nur schlechteres Dremo- bzw. Leistungsniveau. Es sei denn, die Anlage bzw. das Mopped wird auf dem Prüfstand mit ziemlichem Aufwand abgestimmt.

Früher haben wir die Anlagen getauscht um bessere Leistung zu bekommen, und heute? Nur wegen mehr Krach? Na gut, wers braucht. Dafür sind IMO dann auch die Preise, die aktuell für Töpfe mit Zulassung aufgerufen werden, mehr als unverschämt.

Nur meine Meinung - jeder wie er denkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pit. Mir geht es nicht um Krach oder Leistung. Mir geht es nur um die Optik  / Gewicht und das ich KEINEN schlechteren Leistungsverlauf erziele. Wenn der nachrüsttopf etwas dumpfer/ besser klingt so what....  perfekt. Wenn ich hier manche lese, die gleich den eater rausschmeissen... oder habe die Idioten neben mir an der Ampel... geht mir der Kragen hoch.

Bearbeitet von DucRog1200s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber auch alles mega Modell abhängig und sogar in einem Konzern sehr unterschiedlich. Bei Triumph z.B. kosten fast alle Speed Triple Anlagen Leistung, während die Streetys sehr gut auf Abgasanlagen ansprechen und bei vielen sogar Leistung generiert wird. 

Auch wenn es "getürkt" ist, Ich habe auch gar keine Lust mehr über das Thema Gedanken zu und würde nur noch Zubehör-Pötte kaufen wenn auch ein Leistungsdiagramm verfügbar ist. (Nur fürs Gewissen) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau ist halt nix anderes wie bei modernen Autos nur Auspuff und Ansaugung dran bauen bringt da auch nix , die Software muss angepasst werden. Man sieht auch das die Motorrad Hersteller schon ziemlich an die Leistungs Grenze gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

ich habe heute morgen meine QD Karbon E4 angebaut und eine erste kleine Ausfahrt unternommen. Schon bei Standgas ist die Anlage lauter und dumpfer als das Original. Gleiches gilt auch beim Fahren. Ein Leistungsloch, wie bei manchen anderen Anlagen, konnte ich beim Landstraßenfahren nicht feststellen. Die Montage und Passgenauigkeit der Anlage sind top. Als ich das Original entfernt habe, habe ich erst germerkt, wie schwer der Topf im Vergleich zur Karbonanlage ist.

Erster Eindruck: ?

LG Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen!

Ich habe es geschafft, mein Vater unterschreibt heute den Kaufvertrag seiner Monster 1200 ?

Nun brauch es natürlich erstmal ein neues Röhrchen für die kleine. Ich bin gerade ein wenig am schauen, aber die Euro 4 macht es, wie es scheint, nicht sonderlich leicht. Es geht hier rein um die Optik + Sound, Leistungszuwächse sollen hier nicht anvisiert werden (ohne Mapping ja sowieso nicht möglich)

Gefunden habe ich bisher (natürlich nur mit Zulassung):

SC Project Single Rohr
SC Projekt Doppelrohr -> Hat den schon jemand drauf? Von dem hab ich noch gar nichts gelesen, der interessiert mich sehr!
QD Doppelrohr Konisch, Titan
QD Doppelrohr rund, gleiche Röhrchen, Titan
QD Doppelrohr rund, unterschiedliche Röhrchen, Carbon
Remus Singlerohr
GPR Single Rohr

Gibt es sonst noch welche? Gibt es Termis für die Euro 4?

Mein Favorit ist bisher der SC Project Doppelrohr was Optik angeht. Wie steht es hier um den Sound, gibt es da bessere, hat da jemand vielleicht schon Vergleichswerte? 

Vielen Dank ? 

Bearbeitet von mc_east
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.