Zum Inhalt springen

Kaufberatung Auspuff für 796


duc731
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://www.alibaba.com/product-detail/Motorcycle-laser-Exhaust-muffler-for-BMW_1358023040.html?spm=a2700.7724838.0.0.5CHXik Klar geschmacklich lässt sich da SEHR drüber streiten, meine Frage ist nur ob die Anlage da gephotoshopped ist oder ob jemand sowas schon mal gesehen hat in Echt überhaupt? 4 Rohre? Insbesondere weil es für ne BMW sein soll? Stranger als Akte X ;)

Interessant wäre, ohne das Rücklicht die enger zusammenzurücken, das versetzte sieht ja ganz nett aus sogar finde ich. 

Bearbeitet von Suppentrulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab was gefunden! Kommt zwar nicht ganz an die Boomtubes ran, aber besser als die hässliche quadQD Box und der Preis ist auch super. Der Fresco ultrashorty ist bestellt, ich halte euch auf dem laufenden.

achja, evtl. Sind dann demnächst ein Par Titantermis abzugeben!?

IMG_3967.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Michl:

..da verwöhnt der Doppel-Spark vermutlich auch etwas ;)

Da stimme ich dir zu, für mich, bestes Setup für die M5 Monster ?

 

IMG_1398.JPG

Ich finde das komplett freie Rad göttlich ?

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 30.3.2017 um 14:03 schrieb Mahrzel:

Ich hab was gefunden! Kommt zwar nicht ganz an die Boomtubes ran, aber besser als die hässliche quadQD Box und der Preis ist auch super. Der Fresco ultrashorty ist bestellt, ich halte euch auf dem laufenden.

achja, evtl. Sind dann demnächst ein Par Titantermis abzugeben!?

IMG_3967.JPG

Hallo Zusammen,

 

den habe ich mir auch für meine 696 bestellt. Ich berichte, wenn er angebaut ist.

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crusher

DER schaut tatsächlich gut aus, finde ich (auch)!

Und bei der 696 dürfte der -fehlende- Resonzraum einer DoppelESD-Anlage akustisch auch nicht so sehr auffallen.

 

Einzig die enge Krümmerführung hinten ist vielleicht etwas von Nachteil - was aber -falls überhaupt- auch nicht so sehr ins Gewicht fallen dürfte bei der Kleinen...

 

@JH27

Was sollte es bei der Spark (erst recht mit Kat) auch für Beanstandungen geben können? Ist so ohne Klappe typisiert und auch "HighMount" entspricht, im Gegensatz zur Evo, der Serie(noptik).

Oder haste an den Eatern gefummelt? ;)

 

Ride on

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einträgen warum 

Weil ich keine Lust habe ein Päckchen mit Gutachten mitzuführen 

und meinen Rizoma-Lenker sowie die EVO 5 Fußrasten mußten sowieso TÜV abgenommen werden.

Somit habe ich gleich noch Brems und Kupplunghebel und sie Spark Auspuffanlage eintragen lassen.

 

Bearbeitet von Jh27
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus,

 

nach langem warten habe ich meine Fresco Ultrashorty bekommen und angebaut. Der Anbau ging erstaunlich gut. Ich habe die Auspuffanlage im Vorfeld mal zusammengesteckt und da hatte ich den Eindruck das die Krümmer nicht gut zusammenpassen. Was sich aber beim Einbau nicht bestätigte.

 

Gruß Crusher

DSC_0027.JPG

DSC_0030.JPG

DSC_0034.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha, sieht gut aus, Daumen hoch.

Ich hatte ja auch mal mit dem Ultrashorty geliebäugelt, habe jetzt den semicomplete dran, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Hattest Du auch einen Einschubkat mitbestellt, oder gibt es den für den Ultrashorty nicht. Ich hatte die rund 90 Euronen damals investiert. Geht bei mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crusher:

Danke. Hast du den Vale Semicomplete dran? Den Einschubkat habe ich auch mitbestellt. Ob der Kat was bringt, ist die Frage. Gibt sehr unterschiedliche Meinungen darüber.
 

Yupp. Bei mir läuft die Bella gut damit.

Und mit dem Kat hatte es auch bei den Herren des TÜV keine Probleme gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr meine Fresco Komplettanlage nun schon 5 Jahre und der mitbestellte Kateinsatz liegt immer noch Jungfräulich im Regal!

Hatte schon 2 mal TÜV und nie Probleme!

Und auch schon mehrere Kontrollen durch die Polizei,  trag nie irgendwelche Gutachten mit dafür ist die E-Nummer drann!

Gruß Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt immer vom jeweiligen Gusto des Graukittels ab.

An meiner Evo hatte ich bisher weder mit dem ovalen Fresco ESD ohne Kat, als auch mit der Fresco Komplettanlage Probleme bei der HU.

Allerdings verzichtet mein Prüfer auch auf eine Abgasmessung. Geschaut wird nur, ob eine E-Nr. vorhanden ist.

Polizeikontrollen hatte ich seit vielen Jahren nicht mehr. Die Ordnungshüter hier in der Gegend sind da nicht so scharf wie in anderen Gebieten, aber solange er akustisch nicht völlig aus dem Rahmen fällt, halte ich das auch nicht für kritisch. Hauptsache E-Nr. und dB-Killer sind vorhanden. Damit habe ich mich bisher auch problemlos in anderen Gefilden herumgetrieben.

Dennoch hatte ich rein subjektiv mit dem Single ESD einen Leistungsverlust im mittleren Drehzahlbereich und einen Leistungszuwachs mir der Komplettanlage zu verzeichnen. Würde daher immer wieder eher zu einem doppelten ESD greifen wollen.

Bei der SF macht das wenig aus, dort habe ich mit dem QD bei um die 4 Tsd ein Leistungsloch, aber in dem Bereich bewege ich mich fast nie und aufgrund der verfügbaren Leistung ist das eher leicht kompensierbar. So richtig zur Sache geht es dort sowieso erst ab 7 Tsd. U/min.

Wenn ich mal Zeit und Geld dafür habe, werde ich das Mapping darauf mal anpassen lassen, aber momentan steht das nicht ganz oben auf der Must Have Liste.

 

 

Mobil gesendet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zillo:

Das hängt immer vom jeweiligen Gusto des Graukittels ab.

An meiner Evo hatte ich bisher weder mit dem ovalen Fresco ESD ohne Kat, als auch mit der Fresco Komplettanlage Probleme bei der HU.

Allerdings verzichtet mein Prüfer auch auf eine Abgasmessung. Geschaut wird nur, ob eine E-Nr. vorhanden ist.

Polizeikontrollen hatte ich seit vielen Jahren nicht mehr. Die Ordnungshüter hier in der Gegend sind da nicht so scharf wie in anderen Gebieten, aber solange er akustisch nicht völlig aus dem Rahmen fällt, halte ich das auch nicht für kritisch. Hauptsache E-Nr. und dB-Killer sind vorhanden. Damit habe ich mich bisher auch problemlos in anderen Gefilden herumgetrieben.

Beim TÜV war mein Prüfer ganz huschig auf der Suche nach den (beiden!!) E Nummern, und wollte dann auch die ABE sicherheitshalber mal sehen. (NB: ich hatte das Ganze nur in italienisch dabei, er war etwas überrascht, konnte sich aber einen Reim darauf machen. Den Rüssel für die Abgasmessung hatte er in den ESD reingehalten und war zufrieden - ich auch).

Polizeikontrollen habe ich noch keine über mich ergehen lassen müssen, für alle Fälle habe ich aber die ABE - in italienisch, die Herren sollen sich ein wenig anstrengen :) - dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

@Crusher

Ich interessiere mich ebenfalls für die ultrashorty. Im Onlinestore sind drei mögliche Farbvarianten (Inox, Inox Nero und Titan) angegeben.

Hattest du vor deiner Bestellung einen Katalog o.ä. wo du die Unterschiede bebildert vor dir hattest? Falls ja, wäre ich für einen Hinweis oder Link dankbar....

 

Grüße

Maze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Maze S.:

@Crusher

Ich interessiere mich ebenfalls für die ultrashorty. Im Onlinestore sind drei mögliche Farbvarianten (Inox, Inox Nero und Titan) angegeben.

Hattest du vor deiner Bestellung einen Katalog o.ä. wo du die Unterschiede bebildert vor dir hattest? Falls ja, wäre ich für einen Hinweis oder Link dankbar....

 

Grüße

Maze

Hallo Maze,

einen Katalog, oder Bilder hatte ich nicht. Nur was man im Netz dazu findet. http://www.fresco-exhaust.com/monster-696-796-1100-c-29_172.html

Grüße

Crusher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen! 

Ich greife dieses Tjema nochmal auf, da endlich wieder eine Monster ins Haus kommt! *Juhuuu!! ?

Jetzt fängt das Spiel der Umbauten also von vorne an. Mein Favorit , wie auch bei meiner alten 696 ist SC Projekt, doch jetzt habe ich die Sil Motor Gp entdeckt und bin mir aber noch nicht sicher ob die mir wirklich gefallen. 

Hat jemand erfahrungswerte? 

https://desmotech.de/de/ducati-monster/sil-motor-gp-auspuff-slip-ons-endschalldaempfer-carbon-fuer-die-ducati-monster-696-796-1100.htmlhttps://desmotech.de/de/ducati-monster/sil-motor-gp-auspuff-slip-ons-endschalldaempfer-carbon-fuer-die-ducati-monster-696-796-1100.html

 

DLZG 

Tania ✌️?

255DFA01-1038-447D-8586-08EADBC2EDAB.png

Bearbeitet von Ductales696
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.