Jump to content

Ductales696

Members
  • Content Count

    302
  • Joined

  • Days Won

    5

Ductales696 last won the day on March 1

Ductales696 had the most liked content!

Community Reputation

58 Excellent

1 Follower

About Ductales696

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 04/21/1985

Personal Information

  • Name
    Tânia
  • Wohnort
    NRW
  • Motorrad
    Ducati Monster 796, Duc Scrambler

Recent Profile Visitors

3,584 profile views
  1. Ja ich hatte noch ne Rolle Schaumstoff der selbstklebend ist.. wie so Isolierband.. deshalb die streifen 🙂
  2. Komischerweise sind die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge.. 1, 4, 2, 3, 5.. Ich hab kurze Beine und bei meiner alten 696 hatte ich schon festgestellt, dass die ABpolsterung der Sitzbank ( Sitzfläche) nicht den gewünschten Effekt gebracht hat (aus dem einfacheren Grund weil die Sitzbank nunmal breit ist und die breit-gestellte-Beinstellung an Höhe frisst). Da mir bei der 796 der Originalsitzbezug zu rutschig war und ich im Hinterkopf hatte die Sitzbank anders "Abzupolstern", hatte ich kurzer Hand den neuen Bezug gekauft und mal rumprobiert. Ich habe jetzt nur an den Seiten im Sitzbereich den Schaumstoff bzw. die Kante entfernt Bild4. Das führt zu dem Effekt, dass meine Oberschenkel näher an dem Mopped sind und ich nicht ganz so breit sitze. Eine merkliche Veränderung! Die Sitzfläche selbst ist unverändert. Da wie Zillo schon beschrieben hat, der Schaumstoff ganz bröselig wird (siehe Bild 1), habe ich eine dünne Lage Schaumstoff draufgeklebt. Diese Schaumstofflage schlägt nicht großartig zu buche weil die sich ganz gut plattsitzt, sorgt aber für eine glatte Oberfläche. Bei meinem Sitzbankpolsterer habe ich abgeguckt ne Lage Frischhaltefolie drüber Bild 2, damit die Sitzbank sich nicht (so schnell) durchnässt bei Regen - Fertig! 🙂 Gruß Tania
  3. Update: - ein Paar Desmoworld Deckelchen - neuer Bremszylinder mit integriertem Flüssigkeitsbehälter 🥰 - neuer Sitzbankbezug und die Originalsitzbank seitlich etwas abgespeckt.
  4. Soo Update: mit dem dosierten Hammerschlag hats funktioniert! Und schwupps ging es dem Schaumstoff an die Breite. Dann eine dünne Schaumstoffmatte drauf zum glätten, reichlich Sprühkleber, Frischhaltefolie und der neue Bezug. Gar nicht so einfach den auf anhieb mittig zu beziehen, da ich außerdem mit Sprühkleber gearbeitet hab. Aber den Bezug auf links gezogen und dann Stück für Stück überzogen und zack - fertig! Unterm Strich in zwei Tagen fertig und günstiger als beim Bezieher, in meinem Fall hab ich lediglich rund 160€ für den Bezug gezahlt. Fürs erste bin ich zufrieden 👍 😊
  5. Vorsicht! Es ist ut möglich dass bei entfernen des Aufklebers die Oberfläche darunter glatt ist. Dann haste eine Fläche von der Größe des Aufklebers die auch wieder auffällt weil der rest des Rings ja etwas rau ist. Bei der 797 war es zumindest so, scheinbar wird die Oberfläche nach anbringung des Aufklebers erst angeraut oder bearbeitet 🤷🏻‍♀️..
  6. Super Dankeschön! Ich werde berichten! Vorsichtshalber hab ich aber schon neue Bestellt 😂
  7. Den Sitzbezug hbe ich aus Italien bestellt. Gibts in der Bucht, such einfach mal nach Sitzbankbezug Schön verarbeitet, die Nähte sind super.. der rest wird sich zeigen. Sobald ich weiß wie ich die doofen Teile rausgefriemelt kriege 😅
  8. Hallo zusammen, mein neuer Sitzbankbezug ist endlich angekommen und da habe i h mich gleich an die Arbeit gemacht! Nun kommenich nicht weiter weil ich nicht weiß wie ich das Schraubengewinde für die Sitzbankabdeckung ab kriege. Bevor ich da weiter rumfummel und erwas kaputt mache, weiß jemand wie man die „einfach“ abkriegt? Sieht so aus als wären die nur gesteckt aber ich han schon alles probiert, ich bekommst nicht ab. Gibts da einen Trick? Ich bin für jede Hilfe dankbar 😅 Gruß Tania
  9. So.. habt ihr Vollblutkerle jetzt alles geklärt?! 🤪 Genau deshalb ist es DAS Monster, das gibt auch keine Widerworte 😄
  10. Also ich höre immer und bei nahezu jedem Mann dass es DIE Bellas sind - also sinds doch alle Mädchen Garage ist wieder aufgeräumt und sauber! Ganz weibermäßig 😝 An meinen Kerl also Monster fummel nur ich rum 🤪
  11. 😁 Nein, der Winkel wird noch angepasst! Die Böinker hatte ich gestern Abend auch noch nicht festgeschraubt.. hatte um halb zehn dann echt keinen nerv mehr 🙈 Heute sind die Garage aus wie ein Schlachtfeld 🤣
  12. Und da es noch so lang bis zum Wende war/ist, habe ich kurzerhand den halben Nachmittag bis zum Abend in der Garage gefrohren! Aber, das Rizoma Heck ist dran - nach gefühlten 100meter Kabelgedöns 🙄 Das Kabel der Kennzeichenbeleuchtung gekürzt weils viel zu lang ist. Die Blinker auch nochmal neu mit Lötverbinder montiert. Alles in Allem ist es echt eine Frikelei - Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht, Widerstände für die Blinker und das Sitzbankschloss... man man man. Das Ergebnis gefällt 👍
  13. Genau so hab ich es auch interpretiert 😁😝
  14. Und bis das Monsterle hübsch gemacht wird, gibt es wieder was mit dem brüderlein..
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.