Jump to content

Ductales696

Members
  • Content Count

    294
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Ductales696 last won the day on March 1

Ductales696 had the most liked content!

Community Reputation

50 Excellent

1 Follower

About Ductales696

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 04/21/1985

Personal Information

  • Name
    Tânia
  • Wohnort
    NRW
  • Motorrad
    Ducati Monster 796, Duc Scrambler

Recent Profile Visitors

3,433 profile views
  1. So.. habt ihr Vollblutkerle jetzt alles geklärt?! 🤪 Genau deshalb ist es DAS Monster, das gibt auch keine Widerworte 😄
  2. Also ich höre immer und bei nahezu jedem Mann dass es DIE Bellas sind - also sinds doch alle Mädchen Garage ist wieder aufgeräumt und sauber! Ganz weibermäßig 😝 An meinen Kerl also Monster fummel nur ich rum 🤪
  3. 😁 Nein, der Winkel wird noch angepasst! Die Böinker hatte ich gestern Abend auch noch nicht festgeschraubt.. hatte um halb zehn dann echt keinen nerv mehr 🙈 Heute sind die Garage aus wie ein Schlachtfeld 🤣
  4. Und da es noch so lang bis zum Wende war/ist, habe ich kurzerhand den halben Nachmittag bis zum Abend in der Garage gefrohren! Aber, das Rizoma Heck ist dran - nach gefühlten 100meter Kabelgedöns 🙄 Das Kabel der Kennzeichenbeleuchtung gekürzt weils viel zu lang ist. Die Blinker auch nochmal neu mit Lötverbinder montiert. Alles in Allem ist es echt eine Frikelei - Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht, Widerstände für die Blinker und das Sitzbankschloss... man man man. Das Ergebnis gefällt 👍
  5. Genau so hab ich es auch interpretiert 😁😝
  6. Und bis das Monsterle hübsch gemacht wird, gibt es wieder was mit dem brüderlein..
  7. Du willst doch wohl nicht so böse seinwie du aussiehst?! 🤨
  8. Krümmel reichen mir, bin ja selbst eine 🤪 Dafür Klau ich dem Dirk lieber ein paar Ducabike Teile aus der Vitrine 🤩🤣
  9. Ich bin am Samstag auch wieder am Start, zu erkennen an meinem Krümelmonster-Rucksack 😄 Ich hatte ja hier irgendwas mit Keksen und Krümmeln gelesen 😄 Freue mich auf Deinen Stand Dirk 😁 Wie jedes Jahr! Diesmal ohne Probesitzen 😉 Gruß Tania
  10. Ich hab meine mit nem neuen Wilbers Fahrwerk mit 40mm tiefergelegt, das ganze ist dann auch noch einstellbar. Eine sichtbar und spürbare Veränderung von der Höhe aber auch vom Fahrverhalten! Ist zwar die teuerste Variante sein Moped tiefer zu legen aber meiner Meinung die Sinnvolsste, denn so ist alles abgestimmt. Meine alte 696 war auch tiefergelegt, allerdings waren da nur die Gabelholme durchgesteckt.. und ich hatte die Sitzbank abgepolstert. Günstig, das Heck bleibt optisch etwas höher, geringer Aufwand. Ich bin übrigens riesige 1,60m 😎
  11. 💪😁 jaa! Meine Garage sah Zeitweise aus wie ne Paketstation 😁😁😁
  12. Die Winterpause ist endlich vorbei und dem Einkaufswahn folgten die ersten Schönheits- OPs 🤣 Bald ist der erste Schritt getan.. JUHUUUU! Hier erstmal die Updates: - obere Gabelbrücke, Auspuffhalter, Lampenmaske schwarz gepulvert ✅ - Mini LED Kellermänner vorne und hinten ✅ - Rizoma Riser, Lenker, Griffe, Bremsflüssigkeitsbehälter hinten ✅ - V-Treck Hebel ✅ - SC Project Auspuff ✅ - Carbon Zahnriemenabdeckung, Tankdeckelverkleidung, mittlere Tanverkleidung, Auspuffschutz, hinterer Fender, Tankdeckelbelüftung (+Schwarzes Gitter) ✅ - Wilbers Fahrwerk 40mm tiefer Nighline ✅ - Highsider Lenkerendenspiegel ✅ - B&G Sturzpads ✅ - schöne Tankverkleidungsschrauben schwarz aus dem Hause Desmoworld ✅ - Felgenrandaufkleber ✅ - MR evo 5 Fussrastenanlage -fast fertig! - Bugspoiler -angekommen! - Neues Heck - folgt - sämtliche Desmoworld Deckel dieser Welt, teilweise da, Rest bestellt und in baldiger Erwartung Was folgt und dieses Wochenende noch fertig gemacht wird, ist das Neue Heck. Vom DP kurzheck zum Rizoma oder Evotech. Die Fussrastenanlage. Da musste ich erstmal ein Blech dängeln lassen für den Bremsflüssigkeitsbehälter. Da muss ich noch den Bremsschlauch etwas kürzen, entlüften und die Anlage einstellen. Ich hoffe das geht gut 😅 Dann braucht der kleine ein ausgiebiges Bad und eine krümmerpolitur, dann darf auch der Bugspoiler seinen Platz einnehmen. Die seitlichen Verkleidungsteile haben mir in Carbon nicht ganz gefallen, also werden die, wie bei meiner alten 696 rot lackiert... ABER DANN... wird erstmal gefahren! JUHUUU!! Ich kann’s kaum erwarten, wenn das Baby halbwegs fertig ist 🤪 Netxt Stephan wird sein: Tankdeckel, Sitzbank umpolstern, das Original Leder rutscht ja wie Sau.. und evtl. Durch Ritzel oder Mapping abstimmen und noch hier und da Kinkerlitzchen... Zu guter letzt (wenn es das gibt) das Aquarium 🥰... Ich liebe dieses Motorrad!
  13. Wenn Dir bei der Scrambler der Motor zu smooth war, wirst du in der neuen Monster aber nicht mehr "Charakter" oder ruppigkeit finden. Ich fahre selbst die Scrambler 2015 und die bewusst ausgewählte M5 796. Mein Freund fährt die Scrambler und die neue 797. Die neue Monster fährt im vergleich zur Scrambler schon ruhiger und gefühlt aufgeräumter, erst recht zu den M5er Modellen. Oder hast du evtl das neue Scrambler Modell gefahren, da gibt es ja schon unterschiede zum 15er Modell. Ich würde in jedem Fall die Monster probefahren. Alles andere wirst Du dann schon herausfinden. Die Neue 1100er Scrambler ließe sich auch empfehlen... wird immer komplizierter 😄
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.