Zum Inhalt springen

Ductales696

Members
  • Gesamte Inhalte

    303
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Alle erstellten Inhalte von Ductales696

  1. Hallo zusammen! Ich nutze diesen Beitrag mal, da ich leider keine Antworten auf meine Fragen finden konnte. Ich würde an meine Monster 796 gerne die ABM MultiClip Tour montieren. Vorteil für mich an den ABM Stummeln: Die obere Gabelbrücke kann beibehalten werden. Jetzt stellt sich mir die Frage was mit den unschönen Löchern passiert, wo eigentlich die Riser drauf geschraubt sind. Gibt es da irgendwas für? Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass man neue Bremsleitungen braucht?! Gibt es sonst Dinge worauf man achten sollte? Falls also jemand die ABM verbaut hat, wäre ich dankbar wenn ihr mir ein paar Fotos des Cockpits zeigen könntet Lieben Dank und frohe Ostern! Tania
  2. Ja ich hatte noch ne Rolle Schaumstoff der selbstklebend ist.. wie so Isolierband.. deshalb die streifen ?
  3. Komischerweise sind die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge.. 1, 4, 2, 3, 5.. Ich hab kurze Beine und bei meiner alten 696 hatte ich schon festgestellt, dass die ABpolsterung der Sitzbank ( Sitzfläche) nicht den gewünschten Effekt gebracht hat (aus dem einfacheren Grund weil die Sitzbank nunmal breit ist und die breit-gestellte-Beinstellung an Höhe frisst). Da mir bei der 796 der Originalsitzbezug zu rutschig war und ich im Hinterkopf hatte die Sitzbank anders "Abzupolstern", hatte ich kurzer Hand den neuen Bezug gekauft und mal rumprobiert. Ich habe jetzt nur an den Seiten im Sitzbereich den Schaumstoff bzw. die Kante entfernt Bild4. Das führt zu dem Effekt, dass meine Oberschenkel näher an dem Mopped sind und ich nicht ganz so breit sitze. Eine merkliche Veränderung! Die Sitzfläche selbst ist unverändert. Da wie Zillo schon beschrieben hat, der Schaumstoff ganz bröselig wird (siehe Bild 1), habe ich eine dünne Lage Schaumstoff draufgeklebt. Diese Schaumstofflage schlägt nicht großartig zu buche weil die sich ganz gut plattsitzt, sorgt aber für eine glatte Oberfläche. Bei meinem Sitzbankpolsterer habe ich abgeguckt ne Lage Frischhaltefolie drüber Bild 2, damit die Sitzbank sich nicht (so schnell) durchnässt bei Regen - Fertig! ? Gruß Tania
  4. Update: - ein Paar Desmoworld Deckelchen - neuer Bremszylinder mit integriertem Flüssigkeitsbehälter ? - neuer Sitzbankbezug und die Originalsitzbank seitlich etwas abgespeckt.
  5. Soo Update: mit dem dosierten Hammerschlag hats funktioniert! Und schwupps ging es dem Schaumstoff an die Breite. Dann eine dünne Schaumstoffmatte drauf zum glätten, reichlich Sprühkleber, Frischhaltefolie und der neue Bezug. Gar nicht so einfach den auf anhieb mittig zu beziehen, da ich außerdem mit Sprühkleber gearbeitet hab. Aber den Bezug auf links gezogen und dann Stück für Stück überzogen und zack - fertig! Unterm Strich in zwei Tagen fertig und günstiger als beim Bezieher, in meinem Fall hab ich lediglich rund 160€ für den Bezug gezahlt. Fürs erste bin ich zufrieden ? ?
  6. Vorsicht! Es ist ut möglich dass bei entfernen des Aufklebers die Oberfläche darunter glatt ist. Dann haste eine Fläche von der Größe des Aufklebers die auch wieder auffällt weil der rest des Rings ja etwas rau ist. Bei der 797 war es zumindest so, scheinbar wird die Oberfläche nach anbringung des Aufklebers erst angeraut oder bearbeitet ??‍♀️..
  7. Super Dankeschön! Ich werde berichten! Vorsichtshalber hab ich aber schon neue Bestellt ?
  8. Den Sitzbezug hbe ich aus Italien bestellt. Gibts in der Bucht, such einfach mal nach Sitzbankbezug Schön verarbeitet, die Nähte sind super.. der rest wird sich zeigen. Sobald ich weiß wie ich die doofen Teile rausgefriemelt kriege ?
  9. Hallo zusammen, mein neuer Sitzbankbezug ist endlich angekommen und da habe i h mich gleich an die Arbeit gemacht! Nun kommenich nicht weiter weil ich nicht weiß wie ich das Schraubengewinde für die Sitzbankabdeckung ab kriege. Bevor ich da weiter rumfummel und erwas kaputt mache, weiß jemand wie man die „einfach“ abkriegt? Sieht so aus als wären die nur gesteckt aber ich han schon alles probiert, ich bekommst nicht ab. Gibts da einen Trick? Ich bin für jede Hilfe dankbar ? Gruß Tania
  10. So.. habt ihr Vollblutkerle jetzt alles geklärt?! ? Genau deshalb ist es DAS Monster, das gibt auch keine Widerworte ?
  11. Also ich höre immer und bei nahezu jedem Mann dass es DIE Bellas sind - also sinds doch alle Mädchen Garage ist wieder aufgeräumt und sauber! Ganz weibermäßig ? An meinen Kerl also Monster fummel nur ich rum ?
  12. ? Nein, der Winkel wird noch angepasst! Die Böinker hatte ich gestern Abend auch noch nicht festgeschraubt.. hatte um halb zehn dann echt keinen nerv mehr ? Heute sind die Garage aus wie ein Schlachtfeld ?
  13. Und da es noch so lang bis zum Wende war/ist, habe ich kurzerhand den halben Nachmittag bis zum Abend in der Garage gefrohren! Aber, das Rizoma Heck ist dran - nach gefühlten 100meter Kabelgedöns ? Das Kabel der Kennzeichenbeleuchtung gekürzt weils viel zu lang ist. Die Blinker auch nochmal neu mit Lötverbinder montiert. Alles in Allem ist es echt eine Frikelei - Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht, Widerstände für die Blinker und das Sitzbankschloss... man man man. Das Ergebnis gefällt ?
  14. Ductales696

    POSER-Bilder

    Und bis das Monsterle hübsch gemacht wird, gibt es wieder was mit dem brüderlein..
  15. Ich hab meine mit nem neuen Wilbers Fahrwerk mit 40mm tiefergelegt, das ganze ist dann auch noch einstellbar. Eine sichtbar und spürbare Veränderung von der Höhe aber auch vom Fahrverhalten! Ist zwar die teuerste Variante sein Moped tiefer zu legen aber meiner Meinung die Sinnvolsste, denn so ist alles abgestimmt. Meine alte 696 war auch tiefergelegt, allerdings waren da nur die Gabelholme durchgesteckt.. und ich hatte die Sitzbank abgepolstert. Günstig, das Heck bleibt optisch etwas höher, geringer Aufwand. Ich bin übrigens riesige 1,60m ?
  16. ?? jaa! Meine Garage sah Zeitweise aus wie ne Paketstation ???
  17. Die Winterpause ist endlich vorbei und dem Einkaufswahn folgten die ersten Schönheits- OPs ? Bald ist der erste Schritt getan.. JUHUUUU! Hier erstmal die Updates: - obere Gabelbrücke, Auspuffhalter, Lampenmaske schwarz gepulvert ✅ - Mini LED Kellermänner vorne und hinten ✅ - Rizoma Riser, Lenker, Griffe, Bremsflüssigkeitsbehälter hinten ✅ - V-Treck Hebel ✅ - SC Project Auspuff ✅ - Carbon Zahnriemenabdeckung, Tankdeckelverkleidung, mittlere Tanverkleidung, Auspuffschutz, hinterer Fender, Tankdeckelbelüftung (+Schwarzes Gitter) ✅ - Wilbers Fahrwerk 40mm tiefer Nighline ✅ - Highsider Lenkerendenspiegel ✅ - B&G Sturzpads ✅ - schöne Tankverkleidungsschrauben schwarz aus dem Hause Desmoworld ✅ - Felgenrandaufkleber ✅ - MR evo 5 Fussrastenanlage -fast fertig! - Bugspoiler -angekommen! - Neues Heck - folgt - sämtliche Desmoworld Deckel dieser Welt, teilweise da, Rest bestellt und in baldiger Erwartung Was folgt und dieses Wochenende noch fertig gemacht wird, ist das Neue Heck. Vom DP kurzheck zum Rizoma oder Evotech. Die Fussrastenanlage. Da musste ich erstmal ein Blech dängeln lassen für den Bremsflüssigkeitsbehälter. Da muss ich noch den Bremsschlauch etwas kürzen, entlüften und die Anlage einstellen. Ich hoffe das geht gut ? Dann braucht der kleine ein ausgiebiges Bad und eine krümmerpolitur, dann darf auch der Bugspoiler seinen Platz einnehmen. Die seitlichen Verkleidungsteile haben mir in Carbon nicht ganz gefallen, also werden die, wie bei meiner alten 696 rot lackiert... ABER DANN... wird erstmal gefahren! JUHUUU!! Ich kann’s kaum erwarten, wenn das Baby halbwegs fertig ist ? Netxt Stephan wird sein: Tankdeckel, Sitzbank umpolstern, das Original Leder rutscht ja wie Sau.. und evtl. Durch Ritzel oder Mapping abstimmen und noch hier und da Kinkerlitzchen... Zu guter letzt (wenn es das gibt) das Aquarium ?... Ich liebe dieses Motorrad!
  18. Wenn Dir bei der Scrambler der Motor zu smooth war, wirst du in der neuen Monster aber nicht mehr "Charakter" oder ruppigkeit finden. Ich fahre selbst die Scrambler 2015 und die bewusst ausgewählte M5 796. Mein Freund fährt die Scrambler und die neue 797. Die neue Monster fährt im vergleich zur Scrambler schon ruhiger und gefühlt aufgeräumter, erst recht zu den M5er Modellen. Oder hast du evtl das neue Scrambler Modell gefahren, da gibt es ja schon unterschiede zum 15er Modell. Ich würde in jedem Fall die Monster probefahren. Alles andere wirst Du dann schon herausfinden. Die Neue 1100er Scrambler ließe sich auch empfehlen... wird immer komplizierter ?
  19. Hallo liebe Gemeinde, die Winterdepression ist voll im Gang und die Anbauteile für meine 796er türmen sich schon in der Garage. Zeit die letzten Teile ranzuschaffen und mit den ersten Kleinigkeiten anzufangen. Jetzt ist der Tankdeckel dran! Ich habe Riser, Lenker, Griffe von Rizoma zu verbauen - jetzt würde mich interessieren wie der Rizoma Tankdeckel aussieht, ich sehe den im Netz immer nur mit nem roten Ring und das gefällt mir nicht soooooo. Der Ducabike Tankdeckel würde auch ins rennen kommen- nur mag ich persönlich nicht jedes Teil mit nem anderen Firmenlogo/druck haben. Deshalb hoffe ich dass Ihr mir hier ein paar Bilder zeigen könntet von diversen Tankdeckeln. Hat jemand an seiner M5 Monster 696/796 den Rizoma Tankdeckel verbaut? Oder andere? ? Vielen Dank im voraus! Tania
  20. Sieht MEEEEGAA aus! Kompliment an alle Macher ? Die Models, das wissen wir sehen immer TOP aus! ?
  21. Hallo zusammen! Habe einen Lacksatz einer Monster 1100 in schwarz Hochglanz. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-696-796-1100-lacksatz-schwarz-hochglanz-verkleidun/995890436-306-4969?utm_campaign=socialbuttons&utm_source=copylink&utm_content=app_ios&utm_medium=social LG
  22. Up Up! Preisupdate 180€ Das komplette Fahrwerk! Über Preisvorschläge kann man reden. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-696-wilbers-federbein-gabelfedern-tieferlegung/985072376-306-4969?utm_campaign=socialbuttons&utm_source=copylink&utm_content=app_ios&utm_medium=social
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.