Zum Inhalt springen

Kaufberatung Auspuff für 796


duc731
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Modul ist die sauberste Lösung und du gewinnst Platz im Rahmenheck, zudem sparst du dort etwas Gewicht.

Mit dem Anschlagblech wird es zumindest bei einer Kontrolle niemand merken, dann muss der Stellmotor aber eben drinnen bleiben.

Die Klappe schließt sich lediglich in dem Bereich, in dem die Fahrgeräuschmessung für die Zulassung erfolgt.

Ob sich am Sound wirklich spürbar etwas ändert, kann ich nicht sagen, ob der Durchzug darunter leidet? Ich glaube ehrlich gesagt kaum. Fahre die Evo aber auch ohne Klappe und ohne Kats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mahlzeit,

Ich habe auf meiner 796 die Termis drauf. Sound ist super, aber die Optik gefällt mir nicht wirklich... was ich will ist das! Ja, illegal, ich weiß. Aber, haben wollen! Problem ist dranzukommen, daher die Frage ob wer wen kennt oder so. Habe sie im Internet als Boomtubes gefunden, werden in den Staaten einzeln auf Bestellung angefertigt, allerdings wirkt mir der "Shop" ein wenig suspekt.

IMG_0233.jpg.8ed84a2f08cf9978159845cb674

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst du gleich keine Endschalldämpfer verbauen.

So sparst du Geld und es hört sich gleich an. Und es schaut auch genau so aus.

Meiner Meinung nach totale Geldverschwendung.

Abgesehen davon müsstest du dann nochmal Kohle für eine ordentliche Abstimmung investieren.

Kann mir kaum vorstellen dass die Monster ohne Pötte schön läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist komischerweise nicht wie ganz ohne Töpfe, durch wellenähnliche Inlays wird sowohl Staudruck erzeugt als auch der Ton "gedämpft" https://youtu.be/25BqcnHR6Sg

Hatte schon überlegt einfach ein paar dB eater direkt auf die Rohre anzupassen!

Die Box von QD?! Finde ich grottenhässlich, zu klobig und zu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mittlerweile mal den Spark an einer 796 live gehört.

Muss ehrlich sagen dass die Optik jetzt nicht so meins ist, Sound war schon ganz gut.

Liebäugle also immernoch mit Mivv Suono oder Leovince SBK EVO2.

 

Gibt es denn jemanden im Forum der diese verbaut hat an einer 696 oder 796er oder Erfahrungen damit gemacht hat mit einer der beiden Pötte ? :-) 

Bearbeitet von duc731
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb duc731:

Habe mittlerweile mal den Spark an einer 796 live gehört.

Muss ehrlich sagen dass die Optik jetzt nicht so meins ist, Sound war schon ganz gut.

Liebäugle also immernoch mit Mivv Suono oder Leovince SBK EVO2.

 

Gibt es denn jemanden im Forum der diese verbaut hat an einer 696 oder 796er oder Erfahrungen damit gemacht hat mit einer der beiden Pötte ? :-) 

Hast du schon mal Youtube auf Videos zu deinen Favoriten gecheckt? Da gibt's sicher was ... zumindest vom LV SBK EVO2, den hab ich mir auch auf Youtube angehört bevor ich mich für die SC entschieden habe.

Die LV SBK EVO2 habe ich auch mal Live gesehen, war aber im Vergleich zu den SCs um einiges leiser und nicht so ein nicer Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei youtube als Sound Referenz aber immer bedenken:

die Qualität der Mikrofone ist sehr unterschiedlich und man selbst sollte gute Lautsprecher oder Kopfhörer benutzen. Eingebaute Notebook oder PC Lautsprecher taugen dazu nicht.

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ laki und madmax:

Ja natürlich habe schon sämtliche Anlagen bei Youtube gehört.

Boxen habe ich ein 5.1 System mit ordentlich Leistung und Klang.

In Videos hört sich die Spark sehr dezent an, liver lang sie besser.

Die MIVVs hören sich gut laut an mit DBeater, ohne schon ziemlich brachial.

Die Leovince hören sich mit DBeater nach nichts an, ohne jedoch absolut fantastisch - ein Traum !

 

Dieses Video hier meine ich mit den Leos:

für mich genialster Sound überhaupt momentan, jedoch eben nur über Youtube, live hab ich sie noch nie gehört.

An 0.30 fängts an.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb buxxdehude:

Ich denke innerlich hast du dich doch schon für die Leo Vince entschieden.
Soundtechnisch und optisch. Also schlag doch einfach zu.

Ich würde da jetzt keine Wissenschaft raus machen.

entschieden habe ich noch nicht sonst hätte ich schon längst gekauft :-)  bis Saisonstart ist noch lang...

hätte es davor gerne mal live gehört und deshalb hier die Frage ob jemand eine der Anlagen verbaut hat und wie die Erfahrungen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Videos bei Youtube sind noch nicht mal wegen der Aufnahme/Mikrofon Problematik problematisch, sondern einfach weil die Leute für die Aufnahme den dB Killer entfernen.
Also für uns Deutsche eher unegeeignet um den Sound zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal für alle, die glauben, die ABE-Pötte seien legal.

Meines Wissens gibt es keine Anlage, die bei einer angeordneten Lärmemissionsmessung, NICHT beanstandet würde. Sie sind bislang ALLE zu laut, genau so, wie die meisten Serienanlagen auch.

Und alle die meinen, ein Racingpott, ein entfernter, oder manipulierter DB-Eadter seien geil,.... Danke, wozu soll das gut sein. Erst das Moped Lärmtunen, sich dann über Kontrollen und Streckensperrungen beschweren, GANZ TOLL. Ja, Mopeds KLINGEN nit zubehörtöpfen oft besser, ohne wirklich eklatant lauter zu sein. Reicht das nicht? Nur weil ein manipulierter Pött lauter ist, klingt er nicht zwangsläufig besser.

Genau dieses Pubertiergehabe (auch Schw....längen vergleichen) hat hohen Anteil daran, dass Kontrollen der Polizei exponential zunehmen. Ebenso die Bestrebungen der Anwohner beliebter Strecken, diese für uns zu sperren. User Spyder hat ja von den Bestrebungen an Hahntennjoch, Gaichtpass, Namlostal berichtet. Täglich der Lärm, Wochenends potenziert. Da ist mit verdienter Ruhe am Wochenende nix mehr, gemütlich auf der Terrasse Kaffee trinken ausruhen, kannst du vergessen. Ich kann diese Menschen gut verstehen.

Wie wäre es denn, wenn Ihr mit euren Familein z.B. an einem geplanten Flughafen, geplanter neuer Stromtrasse, lärmende Windräder, Industrieanlagen, in Nachbarschaft eines ständig kläffender Köters...usw., euer teueres Häuschen stehen hättet?

Ja ich habe auch Zubehörpötte drauf, mit ABE und Kat., aber ohne zu manipulieren. Auf der 25 Jahre alten Bella sogar nur die Serienpötte, die noch laut bollern dürfen, was mir persönlich mittlerweile schon viel zu heftig ist. Schlagartig ruft das, wenn ich damit unterwegs bin ein ungutes Gefühl hervor, wenn ich mal in eine Kontrolle gerate. Diesesungute Gefühl gefällt mir nicht, auch wenn der Lärm noch nie beanstandet wurde. Warum? Ganz einfach, weil  ich das auch nicht wollte, wenn mir jemand seinen zweifelhaften SPASS aufzwingen will! Ich will fahren und das mit möglichst maximalem Genuss.

Vieln Dank, werdet erwachsen!

Sorry, musste mal gesagt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.