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Monster 1200/1200S - Umbau - Nachschlagethread


Croduc

Empfohlene Beiträge

Damit hätte ich kein Problem. Ich bin Spezialist im unglänzend machen...

Kratzer sind meine ständigen Begleiter.

Ich wollte eigentlich diesmal schlauer sein und die Soziusabdeckung vor der Ersten fahrt folieren...

Wie gesagt wollte...

Jetzt ist es Kunst.

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

das Thema Bremsflüssigkeitsbehälter hat mich auch umgetrieben, da ich nun rechts und links jeweils die RCS Pumpen dran habe und die OEM Lösung damit nicht mehr „angemessen“ war. Zudem sollten die RCS auch nen gutes Stück weiter nach außen mit der Klemmung, sodass ich auch eine tolle Rechtfertigung für die Jetprime Armaturen hatte 😇.

Nun find ich ja die AEM Becher am schönsten, aber für TÜV nicht geeignet - die Motocorse sind mir für den Preis zu „klobig“.
Hab bei Telge auf der Seite kleine VA-Halterchen zum kaltverformen gefunden für 16€ pro Stück. Da ich die OEM Becher ganz cool finde habe ich mal rumgetestet mit der richtigen „Führung“ der Halter. Am Schluss noch schwarz matt lackiert. Ich bin persönlich ganz zufrieden damit - ist sehr dezent und deutlich tiefer als OEM - und das für rund 40€ (inkl. anderer gerader Pumpenanschlüsse)

VG Philipp

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vor 30 Minuten schrieb Ch3rubim:

Hallo zusammen,

das Thema Bremsflüssigkeitsbehälter hat mich auch umgetrieben, da ich nun rechts und links jeweils die RCS Pumpen dran habe und die OEM Lösung damit nicht mehr „angemessen“ war. Zudem sollten die RCS auch nen gutes Stück weiter nach außen mit der Klemmung, sodass ich auch eine tolle Rechtfertigung für die Jetprime Armaturen hatte 😇.

Nun find ich ja die AEM Becher am schönsten, aber für TÜV nicht geeignet - die Motocorse sind mir für den Preis zu „klobig“.
Hab bei Telge auf der Seite kleine VA-Halterchen zum kaltverformen gefunden für 16€ pro Stück. Da ich die OEM Becher ganz cool finde habe ich mal rumgetestet mit der richtigen „Führung“ der Halter. Am Schluss noch schwarz matt lackiert. Ich bin persönlich ganz zufrieden damit - ist sehr dezent und deutlich tiefer als OEM - und das für rund 40€ (inkl. anderer gerader Pumpenanschlüsse)

VG Philipp

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Sieht gut aus Philipp…gefällt mir echt gut👍🏽

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vor 18 Minuten schrieb Ch3rubim:

Das ist der MA011 - bisschen mehr Gefühl fürs Vorderrad 😅

Ja, finde ich auch. Hatte erst etwas Bammel, weil der so tief ist und die Enden auch noch abfallen, aber komme damit super klar, man sitzt schön lang gestreckt und gefühlt genau zwischen den Rädern und nicht mehr so vom Vorderrad abgekoppelt wie mit dem originalen Lenker.

Mit der JetPrime Geschichte hatte ich mich auch beschäftigt, hab's aber verworfen, weil man bei der MA nicht alle OEM Funktionen der rechten Seite untergebracht bekommen hätte...die M6 hat da aber etwas weniger wenn ich richtig orientiert bin, passt das alles links und rechts oder muss man Abstriche machen?

Bearbeitet von Spirit64
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vor 3 Stunden schrieb Spirit64:

Ja, finde ich auch. Hatte erst etwas Bammel, weil der so tief ist und die Enden auch noch abfallen, aber komme damit super klar, man sitzt schön lang gestreckt und gefühlt genau zwischen den Rädern und nicht mehr so vom Vorderrad abgekoppelt wie mit dem originalen Lenker.

Mit der JetPrime Geschichte hatte ich mich auch beschäftigt, hab's aber verworfen, weil man bei der MA nicht alle OEM Funktionen der rechten Seite untergebracht bekommen hätte...die M6 hat da aber etwas weniger wenn ich richtig orientiert bin, passt das alles links und rechts oder muss man Abstriche machen?

Also bei meiner M6 ist soweit ich weiß alles vorhanden bis auf Lichthupe (zum Glück TÜV irrelevant). Also passt alles Plug and Play, ist super wertig und sogar noch besser zu bedienen als OEM wenn ich ans Blinken denke. Mir ging es wie gesagt aber primär darum dass ich besonders an dem MA011 mehr Freiheitsgrade gebraucht habe um die beiden RCS sauber auszurichten. 
Für die MA Modelle gibt es aber den rechten Schalter mit 4 Tasten. Da sollte eigentlich auch alles dabei sein… schau mal:

https://jetprimeshop.it/de/lenkerschalter/1516-lenkerschalter-fuer-ducati-monster-1200-s-2017-2021-standardpumpe.html

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vor 18 Minuten schrieb Ch3rubim:

Also bei meiner M6 ist soweit ich weiß alles vorhanden bis auf Lichthupe (zum Glück TÜV irrelevant). Also passt alles Plug and Play, ist super wertig und sogar noch besser zu bedienen als OEM wenn ich ans Blinken denke. Mir ging es wie gesagt aber primär darum dass ich besonders an dem MA011 mehr Freiheitsgrade gebraucht habe um die beiden RCS sauber auszurichten. 
Für die MA Modelle gibt es aber den rechten Schalter mit 4 Tasten. Da sollte eigentlich auch alles dabei sein… schau mal:

https://jetprimeshop.it/de/lenkerschalter/1516-lenkerschalter-fuer-ducati-monster-1200-s-2017-2021-standardpumpe.html

Danke, ja die meinte ich, auch bei der MA Version fehlt links die Lichthupe. Aber gut, damit könnte man ja leben...hast du die Schalter nur angestöpselt und fertig oder musste noch softwareseitig etwas getan werden bzw. gab es eine Fehlermeldung?

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vor 8 Stunden schrieb Spirit64:

Danke, ja die meinte ich, auch bei der MA Version fehlt links die Lichthupe. Aber gut, damit könnte man ja leben...hast du die Schalter nur angestöpselt und fertig oder musste noch softwareseitig etwas getan werden bzw. gab es eine Fehlermeldung?

Also da ich erst diese Woche beim TÜV die Einzelabnahme für die Monster habe, bin ich mit den Jetprime Armaturen nur einmal kurz um den Block gefahren für einen Funktionstest. Daher mal mit „Vorbehalt“ - es funktioniert alles super. Keine Fehlermeldung nichts. Ist ja auch ne recht simple Technik. Der Steckverbinder nutzt dieselben Pins, die Widerstände der Knöpfe sollten auch identisch sein und die Funktionen sind bis auf Lichthupe auch gegeben. Bin da also optimistisch. 😇

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Am 18.6.2023 um 18:01 schrieb Ch3rubim:

Hallo zusammen,

das Thema Bremsflüssigkeitsbehälter hat mich auch umgetrieben, da ich nun rechts und links jeweils die RCS Pumpen dran habe und die OEM Lösung damit nicht mehr „angemessen“ war. Zudem sollten die RCS auch nen gutes Stück weiter nach außen mit der Klemmung, sodass ich auch eine tolle Rechtfertigung für die Jetprime Armaturen hatte 😇.

Nun find ich ja die AEM Becher am schönsten, aber für TÜV nicht geeignet - die Motocorse sind mir für den Preis zu „klobig“.
Hab bei Telge auf der Seite kleine VA-Halterchen zum kaltverformen gefunden für 16€ pro Stück. Da ich die OEM Becher ganz cool finde habe ich mal rumgetestet mit der richtigen „Führung“ der Halter. Am Schluss noch schwarz matt lackiert. Ich bin persönlich ganz zufrieden damit - ist sehr dezent und deutlich tiefer als OEM - und das für rund 40€ (inkl. anderer gerader Pumpenanschlüsse)

VG Philipp

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Sieht super aus *Take my money!!"

Bearbeitet von SeljakTT
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vor 6 Stunden schrieb Stinger:

Möchte den auch auf meiner. Passt das beim Wechsel mit den Zügen?

Dadurch dass der Lenker ein gutes Stück tiefer sitzt, sind die ganzen Leitungen auch in der Theorie zu lang. Wenn du aber die Kabel und Leitungen gefühlvoll 1-2 cm weiter in Richtung lampenmaske ziehst, dann geht es auch mit den original Leitungen. Du kannst beispielsweise die bremsleitung zum ABS Block sicher noch 5mm bis 1 cm unter den Tank schieben, da dort noch genug Platz auf Höhe des Einlasses des SLS in die Airbox ist. Kupplung noch einfacher: einfach ein Stückchen in Richtung Motor schieben. Schaust einfach nach der Montage wo deine Armaturen und Hebel sitzen und wie die Freigängigkeit bis zum Lenkeranschlag auf beide Seiten ist ohne dass es scheuert.

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vor 31 Minuten schrieb Stinger:

Hast du mal gemessen wie sich der Lenker zum Originalen unterscheidet?

Tatsächlich habe ich es nie genau gemessen - würde grob 4 cm schätzen. Schau mal hier, da wurde das Thema Lenker auch schon diskutiert - vielleicht gibt es da ne Aussage dazu:

@Spirit64 hast Du damals beim Umbau auf den MA011 gemessen gehabt? 
 

Achtung: kommt auch drauf an ob du ne M6 oder ne MA fährst, da sich hier die Lenker ebenfalls unterscheiden. Ich meine, dass der Lenker der MA ein Stück höher ist und mehr gekröpft. 

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Hallo Leute!

Auch wenn meine Monster zZ nicht anspringt, habe ich noch „Glück im Unglück“. Ich habe über einen Bekannten über Ducati Saarland noch ein letztes Set der CM-Parts Dynamik 1.0 ergattert. Also diese Behälter, welche direkt auf der Pumpe sitzen:

IMG_1515.jpeg.58c5eac9cea9a81ad745c25efb4edcfb.jpeg

In einem Gespräch mit dem Sven, Inhaber von Cutmania, habe ich erfahren, dass sich der Aufwand für eine generellen Neuauflage der Dynamik 1.0 nicht lohnt. Wenn es aber eine größere Nachfrage geben würde, dann könnten evtl. noch ein paar von den alten Teilen aus der Maschine fallen. Wer also Interesse hat, einfach bei 

sven.gross@cutmania.de

melden. Oder halt über CM-Parts.de.

Ich bekomme für diese Aktion keinerlei Zuwendungen!

 

Gruss, Michael 

Bearbeitet von Mick-Omega
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vor 23 Minuten schrieb Mick-Omega:

Hallo Leute!

Auch wenn meine Monster zZ nicht anspringt, habe ich noch „Glück im Unglück“. Ich habe über einen Bekannten über Ducati Saarland noch ein letztes Set der CM-Parts Dynamik 1.0 ergattert. Also diese Behälter, welche direkt auf der Pumpe sitzen:

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In einem Gespräch mit dem Sven, Inhaber von Cutmania, habe ich erfahren, dass sich der Aufwand für eine generellen Neuauflage der Dynamik 1.0 nicht lohnt. Wenn es aber eine größere Nachfrage geben würde, dann könnten evtl. noch ein paar von den alten Teilen aus der Maschine fallen. Wer also Interesse hat, einfach bei 

sven.gross@cutmania.de

melden. Oder halt über CM-Parts.de.

Ich bekomme für diese Aktion keinerlei Zuwendungen!

 

Gruss, Michael 

Heyho.....was lange währt xD 

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vor 9 Minuten schrieb Mick-Omega:

Das ist ein beispielhaftes Bild hier aus dem Cafe. Meine müssen ja erst noch geliefert und montiert werden.

Oh sorry stimmt, deine sieht ja anders aus. Ich war so fixiert auf die Behälter, dass ich den Rest komplett ausgeblendet hatte.

Schande über mein Haupt 😅

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vor 6 Stunden schrieb Mick-Omega:

Hallo Leute!

Auch wenn meine Monster zZ nicht anspringt, habe ich noch „Glück im Unglück“. Ich habe über einen Bekannten über Ducati Saarland noch ein letztes Set der CM-Parts Dynamik 1.0 ergattert. Also diese Behälter, welche direkt auf der Pumpe sitzen:

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In einem Gespräch mit dem Sven, Inhaber von Cutmania, habe ich erfahren, dass sich der Aufwand für eine generellen Neuauflage der Dynamik 1.0 nicht lohnt. Wenn es aber eine größere Nachfrage geben würde, dann könnten evtl. noch ein paar von den alten Teilen aus der Maschine fallen. Wer also Interesse hat, einfach bei 

sven.gross@cutmania.de

melden. Oder halt über CM-Parts.de.

Ich bekomme für diese Aktion keinerlei Zuwendungen!

 

Gruss, Michael 


 

 

kann Man bei der Version das kleine Windschild noch montieren ? 

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vor 23 Minuten schrieb M1200s:


 

 

kann Man bei der Version das kleine Windschild noch montieren ? 

Keine Ahnung. Ich habe zumindest das Windschild demontiert. Aber nur, weil es irgendwie nicht mehr in meine „Naked-Philosophie“ passte und ich das Teil nicht auch lackieren lassen wollte.

Wie geschrieben, diese CM Behälter gibt es eigentlich nicht mehr. Einfach mal dort anfragen.

Bearbeitet von Mick-Omega
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