Zum Inhalt springen

Es ist Zeit Abschied zu nehmen ...


Nico

Empfohlene Beiträge

Es war ein schönes Jahr auf unseren ersten Ducs - mit Höhen und Tiefen.

Das Design ist für mich immer noch bildschön und der Motor mit seinem Klang sorgt immer wieder für Gänsehaut. Ein Motorrad, das Emotionen weckt. Trotzdem haben wir uns heute von ihnen getrennt und die Marke gewechselt.

Ich hatte ja schon im Forum von unseren Problemen mit dem Gasgriff geschrieben (vor allem im Urlaub) und das Problem holte auch mich immer wieder ein. Zuletzt auf meiner Saisonabschlussfahrt heuer auf der Autobahn linke Spur mit einem BMW dicht hinter mir - der plötzliche Leistungsabfall hat uns beide überrascht. Solche Situationen brauche ich kein zweites Mal. Nächstes Jahr wollte ich mir eigentlich einen neuen Gasgriff einbauen lassen. Ich habe die Faxen langsam dick.

Meine Frau fährt dasselbe Modell in weiß und kommt mit der Sitzposition einfach nicht klar - ihr schlafen auf längeren Strecken immer wieder die Hände ein. Die gestreckte Sitzposition ist wohl die Ursache dafür. Mit 160cm fühlt sich das anders als mit 183cm an. ;-)

Thema Gepäck: in unserem Urlaub (Allgäu, Alpen, Dolomiten) dieses Jahr haben wir die BMWs mit ihren Koffern schon sehr beneidet und da wir das Motorrad regelmäßig für den Urlaub benutzen, wurde uns klar, dass dieses Feature sich mit einer Monster nie würde vereinen können.

Wir hatten Ende der Saison schon zwei Probefahrten gemacht und der Entschluss zu wechseln, war von da an für uns nur noch eine Frage der Zeit. Die Zeit schien heute gekommen. Wir haben beide ein sehr verlockendes Angebot bekommen, dem wir letzlich nicht widerstehen konnten.

So möchte ich mich heute im Forum verabschieden. Ich habe hier viel mitgelesen und viel aus den Erfahrungen von euch gelernt. Vielen Dank dafür.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euen Monstern und freue mich auch nächstes Jahr über jede Monster, der ich begegne.

Bis denne.

// Nico

P.S.: Wenn jemand Bedarf an einer Ducati Hecktasche hat, bitte Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche Dir viel Erfolg und dass Du / ihr mit eurer neuen Wahl zufrieden seid. Ich habe seiner Zeit mich gegen die von mir ein halbes Jahr gefahrene BMW GS LC ( neu gekauft mit einmal alles ;-) ) entschieden. Es ist die Ducati Monster 1200 geworden. Grund: Bei mir der umgekehrte Fall. Fahre fast nur alleine und die BMW war mir zu "üppig". Mit der Diva fühle ich mich wohl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...damit steigt die Hoffnung, grüßende BMW-Fahrer zu treffen :4:

Auch von mir viele Grüße zum Abschied!

Ich wünsch Euch diesmal keine Montagsmodelle, wie es wohl bei Deiner Duc der Fall war !?

Die BMW macht sicher auch Spaß - nur anders. Welche wirds denn?

Gute Fahrt!

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte eine GS :Umkipp:

Ist aber schon nachvollziehbar, wobei es wie schon erwähnt nicht nur bei Ducati Monstagsmodelle gibt. Für euren Einsatzzweck ist die Monster aber sowieso das falsche Motorrad finde ich, da ist man bei Bmw (oder bei Duc mit der Multistrada) deutlich besser beraten.

Viel Spaß mit den neuen :yea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja man muss schon ehrlich sein es gibt auch andere Hersteller die je nach Einsatzzweck das ein oder andere passendere Model im Programm haben.

Hatte ja auch eine K1200S und mehrer K1300S Modelle und zum Schluss die Multistrada.

Warum Ihr die Multi nicht näher betrachtet habt werden wir vermultich nicht mehr erfahren.

Von daher viel Spass auf den neuen Krätern und man sieht sich immer mindestens 2 mal im Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

deine Gedanken und auch Probleme kenne ich auch. Bin genau an derselben Stelle und werde den Winter auch wechseln.

Da ich sehr groß bin habe ich mit den Knien immer Probleme und das Gepäck ist schon schwierig. Gerade deshalb bin ich dann doch oft nicht gefahren und werde die Monster auch verkaufen und zu BMW wechseln. Hätte ich mir nie vorstellen können aber einmal gefahren ist das Ding nicht schöner aber eine ganz andere Maschine eben. Ein Bekannter hat mich immer wieder angesprochen und fahr doch mal mit meiner und sitz mal drauf und eben bei gemeinsamen längeren Ausflügen hat er grinsend meine Sachen mit in die Koffer gepackt...........

Ja jetzt ist es soweit

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

deine Gedanken und auch Probleme kenne ich auch. Bin genau an derselben Stelle und werde den Winter auch wechseln.

Da ich sehr groß bin habe ich mit den Knien immer Probleme und das Gepäck ist schon schwierig. Gerade deshalb bin ich dann doch oft nicht gefahren und werde die Monster auch verkaufen und zu BMW wechseln. Hätte ich mir nie vorstellen können aber einmal gefahren ist das Ding nicht schöner aber eine ganz andere Maschine eben. Ein Bekannter hat mich immer wieder angesprochen und fahr doch mal mit meiner und sitz mal drauf und eben bei gemeinsamen längeren Ausflügen hat er grinsend meine Sachen mit in die Koffer gepackt...........

...das ist der 'springende Punkt'. Von welcher BMW sprichst Du denn !? S1000R oder GS !?!? Wenn Du Deine M900 mit ner GS vergleichst, kannst auch nen Audi TT mit nem VW Touran vergleichen. Will sagen, das hinkt ein wenig.

Und ohne Euch 'Wechselwilligen' zu nahe zu treten, aber wenn Ihr erst nach einer Saison oder noch länger feststellt, dass die Monster (welche auch immer) nicht das passende Mopped für Euch ist, "...weil viel zu klein und da passen ja keine Koffer dran, und da hab ich immer Probleme mit'm Gepäck...", dann habt Ihr ja von Anfang an "das Thema Ducati Monster" falsch interpretiert. Sorry, aber ne Monster ist nun mal kein Packesel... :rolleyes:

Trotzdem viel Spaß mit den BMW's, sind auf jeden Fall tolle Mopped's...:cool:

Und als Packesel immer zu gebrauchen. Ich hab meinen auch immer dabei...:lol3:

Grüsse

Sven

IMG_4533.jpg.1526b5aeeecb09b1974f59031ee

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hi Oli haut wieder einen raus....

also ich denk wenn man lange Touren mit seinem Hausstand machen will, ist eine GS bestimmt besser geeignet als eine Monster. (außerdem verschandeln die Koffer die ganze Optik einer Monster).

Über Geschmack kann man ja nicht streiten, ich find eine GS verursacht Augenkrebs, aber gibt bestimmt genauso viele, die meine Monster schäbig finden.

So muss es auch sein, sonst hätten ja Alle das gleiche Möpp, wär ja furchtbar langweilig.

Ich bin früher mit ner GSXR und mit nem Chopper des öfteren bis nach Spanien gefahren, auf beiden Bikes wurde ein BW-Seesack draufgeschnallt, mit ein paar frischen Buchsen und T-Shirts drin, das wars.

War halt alles anders aber bestimmt schöner, eben mehr Abenteuer als Heut wo alles perfektioniert ist, vom Navi bis zum was weiß ich...

Jeder so wie er will,

Gruß vom Dino

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meinem Feldwebel-Lehrgang in Sonthofen auch so ein Pack-Esel... echt Hilfreich... nur die doofen Gebirgsjäger durften ne Maß zur Brotzeit schlabbern...

aaaaaah..... ich kenne auch eine Bekannte mit einer GS... jede Monster sollte eine haben...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ich sehe das wie Sven..... Wenn, dann müsste man eine ST4 oder Multi zum Vergleich heran ziehen und keine Monster...... Warum man sich auf ne BMW setzt wenn man vorher angeblich von dem Ducativirus angesteckt wurde, kann ich nicht nach vollziehen.... A) völlig anderes Motorradkonzept Tourer/Reiseenduro vs Sport, B) anderes Motorenkonzept..... Warum lässt man den Gasgriff nicht wechseln obwohl das Problem bekannt war und fährt dann noch in den Urlaub? Egal, viel Spaß mit euren neuen Bikes.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ich sehe das wie Sven..... Wenn, dann müsste man eine ST4 oder Multi zum Vergleich heran ziehen und keine Monster...... Warum man sich auf ne BMW setzt wenn man vorher angeblich von dem Ducativirus angesteckt wurde, kann ich nicht nach vollziehen.... A) völlig anderes Motorradkonzept Tourer/Reiseenduro vs Sport, B) anderes Motorenkonzept..... Warum lässt man den Gasgriff nicht wechseln obwohl das Problem bekannt war und fährt dann noch in den Urlaub? Egal, viel Spaß mit euren neuen Bikes.

Gruß, Pierre

Genau das dachte ich mir auch... ich kenne ggf. andere Hintergründe nicht... aber wegen sowas würde ich mich niemals von meiner Duc trennen... Gesundheitliche Gründe vielleicht ausgenommen... aber Gott sei Dank ist nicht jeder so behämmert wie ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke hier ist wohl das Vertrauen an die Marke verloren gegangen - ansonsten würde ich mich der Mehrheit anschließen: die Gründe scheinen kaum relevant um gleich die Marke zu wechseln (wieso keine Multi oder Hyperstrada wenn unbedingt Koffer dazu gehören?).

Ob man wegen einem Defekt, was bei absolut jedem Motorrad jeder Marke vorkommen kann, gleich zu einem anderen Hersteller wechseln muss, muss wohl jeder selbst wissen, aber ich glaube da würden einige Leute irgendwann keine Marke mehr zum fahren haben :uglyhammer:

Bis auf die R Nine T sind die BMW's zumindest optisch eher weniger was für mich, da würde ich wohl doch eher zu MV Agusta, Yamaha oder KTM gehen, aber das sind ja auch top Bikes mit Schnick Schnack von daher viel Spaß mit der neuen Maschine - im Endeffekt sind doch alle Motorräder geil und nur darauf kommt es an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch deren Sache.. und wieder so ein Geschmacksding...

Aber ich würde wegen einer defekten Gas-Griff weder die Marke wechseln oder mir einem defekten Teil noch rum fahren. Wie gesagt, genaue Hintergründe sind ja vielleicht nicht bekannt, muss ja auch jeder selber wissen.

Bei meiner 821 fehlt anscheinend diese, ich nenn sie mal Fußbremshebelrückholfeder... Sollte ich eintragen lassen das Wort... hahahahaha. .. Aber deshalb würde ich im Traum nicht daran denken das Monster abzugeben..

Egal... Jede Marke hat seine Montags-Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.