Zum Inhalt springen

Was freut euch?


buxxdehude

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Merci Dankeschön und Doppel thx

Sie ist heute Vormittag eingetroffen, da wollte ich die Haube lieber noch drauf lassen...

muss sich erst an das Klima gewöhnen :denk1:

Ich wollte sie eigentlich erst sehen, wenn die restlichen Teile verbaut sind.

War auch eine Überraschung, dass sie schon da ist.

ins Café kommt erst ein Foto ohne Haube, wenn der KZH ab ist :biggrin-new:

Gruss Norman :Umkipp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute freut mich einfach nur die Erinnerung. :cool:

Daran, daß ich vor exakt vier Wochen das letzte mal in diesem Jahr mit den Kollegen mittags im Rhein geschwommen bin, bei muckeligen >25° Lufttemperatur und immerhin mittäglichen 21.8°C Wassertemperatur. (Das Top exakt erwischt - sozusagen).

Heute morgen habe ich dann +1°C Lufttemperatur erlebt, und habe mir verkniffen, die Wassertemperatur persönlich zu testen. Ich glaube hier den Schweizer Präzisionsmessungen (nur noch um die 15°).

Das ging dann doch unerwartet flott in diesem Jahr. 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer scrollen kann ist klar im Vorteil. :4: Hatte ganz übersehen, dass es unter den tschechischen Kontakten sogar noch welche in D gibt. ;) Sogar in Berlin!!! :toocool:

Meine Schwabenleder passt so gar nicht mehr und hat auch ein gewisses Alter erreicht. Wenn die Monster kommt, dann muss auch eine neue Kombi her. Stange passt mir nicht, also werde jetzt den PSI-Händler hier mal einen Besuch zwecks Erstkontakt abchecken. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte heute mein "Vorstellungsgespräch" bzw. Probe-Basteln auf gehobenem Niveau beim Freizeitwerkstatt-Verein Neuhausen.

Ich kann nur sagen: geile Sache! :4:

Dort gibt es eine Holz- und eine Metall-Werkstatt. Die Metallwerkstatt ist mit (mindestens) zwei Drehmaschinen, einer Fräsmaschine, einer Bandsägemaschine, einer Bügelsägemaschine, einer Kreissägemaschine für Metall (Kappsäge) ausgestattet, dazu zwei Ständebohrmaschinen sowie umfangreiche Werkzeugvorräte (Schieblehren, Tiefenlehren, Mikrometerschrauben, Spiralbohrer, Spannwerkzeuge etc. pp. . Der helle Wahnsinn. Dazu noch diverse Schweiss-Einrichtungen.

Am Anfang steht jedoch der Papierkram: ich musste das "Reglement" unterschreiben. Im wesentlichen Haftungsfreistellung im Falle von Unfällen, pflegliche Behandlung aller angebotenen Werkzeuge und Hilfsmittel, Befolgung von Weisungen(!) des Werkstattleiters, Beachtung der Unfallverhütungsvorschriften und derlei. Keine große Sache, jedoch mit Unterschrift bestätigt.

Die Kosten: Minimum CHF 5,00 pro Tag (immer mittwochs, ab 14:30 bis 19:30), wobei man beim Ersttermin mindestens CHF 20,00 abdrücken muss, und dann insgesamt 4 Termine "gut" hat. Jahresbeitrag CHF 50,- . Daran wird es sicher nicht scheitern.

Ich habe heute mein "Bullaugen"-Projekt für die Zahnriemenabdeckungen vorangebracht, und bereits zwei "Fensterrahmen" komplett fertig gestellt. Ich hatte den Eindruck, daß ich vor den Augen des gestrengen Schweizer Werkstattleiters (ein pensionierter Elektro-Mechaniker, studierter Physiker) meinen Vorstellungstermin bestanden habe. Jedenfalls hat er sich dahingehend geäußert, daß er sich freuen wird, mich wieder zu sehen.

Bilder von den Bastelergebnissen gibt´s erst bei der Vorstellung der umgerüsteten M1200S. 8-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.