Zum Inhalt springen

Eure Monster...


ducatiseitz

Empfohlene Beiträge

Der Heckrahmen ist absolut kein Thema bei einem Prüfer, dies eintragen zu lassen, da er kein tragendes Element ist!

Bin Jahrelang auch so gefahren und hat nie einen Prüfer interessiert! Allerdings hab ich dann letztes Jahr im Zuge sämtlicher Eintragungen, den gekürzten Heckrahmen gleich mit eintragen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist auch, dass selbst bei erloschener BE nicht gleich der Versicherungsschutz mit erlischt. Denn es muss erwiesen sein, dass, im Falle eines Unfalls, die Änderung mitverantwortlich für den Unfall ist. Erst dann erlischt der Versicherungsschutz. Und dieser Sachverhalt ist bei einem offenen Kupplungsdeckel oder einem fachmännisch gekürzten Heck nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Reenyman:

Ja Spiegel gefallen mir auch nicht. Bremsflüssigkeitsbehälter hätt ich gern neu, hab aber kein bock auf Entlüften. Spiegel kommen wieder neu, gefallen mir auch nicht. Hat jemand eine Idee wie man den lackierten Motor säubert? Gibt es auch ein umbaukit für 125mm Heck kürzung?

Nach Behältertausch muss nicht zwangsläufig entlüftet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Behälter komplett abgesaugt und dann vom Schlauch abgezogen (Lappen bereithalten um Bremsflüssigkeit aufzufangen, darf nicht auf den Lack)

Dann den neuen Behälter auf den Schlauch, dabei kommt natürlich etwas Luft in den Schlauch. Aber es ist ja der Schlauch OBERHALB der Pumpe.

Behälter aufgefüllt, den Schlauch zwischen Behälter und Pumpe ein paar mal zusammengdrückt dann steigt die Luft wieder in den Ausgleichsbehälter (kann man gut sehen) Und der Schlauch füllt sich mit wieder komplett.

Deckel drauf, Druckpunkt prüfen. In das System Pumpe-Schlauch-Sattel sollte dabei keine Luft kommen können.

Und ja, Bremse ist handwerklich nicht anspruchsvoll aber sicherheitsrelevant.

Da sollte man nur ran wenn man weiß was man tut.

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, wie es funktionieren kann, wenn man alles richtig macht und sorgfältig arbeitet.

Jemanden, der "keinen Bock auf Entlüften" hat, halte ich trotzdem nicht für einen geeigneten Adressaten für derartige Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Reenyman:

He Jungs alles cool bin technisch visiert. Habe im Moment da keine Lust drauf da ich ein pasr projekte paralel habe. Ist nicht so das ich es nicht kann oder weiss wie es geht.

Stell mal kurz meine anderen Projekte vor.

 

 

IMG_4011.JPG

IMG_4008.JPG

IMG_4013.JPG

IMG_4018.JPG

IMG_4022.JPG

IMG_1110.JPG

IMG_1803.JPG

IMG_1808.JPG

Ich würd mal sagen, du brauchst keine Tipps???. Du beherrscht augenscheinlich vor allem die Praxis?. 

Cooler Fuhrpark!

Weiter Schrauben!?

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Herr Rossi:

Tolle Fotos - sehr schönes Exemplar ;)

Grüße

Dirk

Danke Dirk :)
 

vor 9 Stunden schrieb elcarbonado:

Sauber Steffen :buttrock:

 

Die Krümmer könnten etwas zuneigung gebrauchen ;)

Habe ich schon vor, aber noch sieht er nicht so schlimm aus, durch die Nahaufnahme und den Fokus wirkt es "schlimmer", als es in Realität ist - mir hat aber dieser Kontrast auf dem Foto sehr gut gefallen, der "makellose" Deckel und Hitzeschutz und der "dreckige" Krümmer.

Hatte ja schon unter Beweis gestellt, dass mir der Krümmer nicht egal ist :P

Grüße, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun mal die zweite Monster . 1200S Stripe mit Rizoma Riser, Rizoma Drag Bar, Rizoma Lenkerenden, Rizoma Brems und Kupplungshebel, Rizoma Spiegel, Rizoma Tankdeckel und Rizoma Deckel auf Kupplung und Bremsflüssigkeit . Desweiteren bekam sie eine Alcantara Sitzbank von TOM Design, Ducati Performance Blinker, Performance Heck ohne Soziusgriffe, DPNS Einzelrastenanlage mit Rizoma Fußrasten, alle Carbonteile von Ducati Performance, Ducabike Öleinfüllschraube in schwarz und eine Termignoni Race Komplettanlage  mit Mapping und Abstimmung die noch schwarz Kevlar beschichtet wurde was sie schön böse wirken lässt . Das Moped ist nun in rot/schwarz gehalten was sie sehr dezent hält finde ich. 

IMG_3905.JPG

IMG_3955.JPG

IMG_3958.JPG

IMG_3899.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.