Zum Inhalt springen

Eure Monster...


ducatiseitz

Empfohlene Beiträge

Gast Jollyjumper
vor 1 Stunde schrieb madmax:

@Jollyjumper Naa, mir gefällts nicht so. KTM Fahrer nennen ihre Bikes ja auch mal KaTi und nun ist deren Hausfarbe auf ne Ducati gekommen? :cry21:

Macht mir nix, mir gefällts. die Farbe kommt nur auf den bildern nicht richtig rüber. Das ist kein einfaches RAL 2004.. da is ne Spur Silber drüber und dann Klarlack. Mit KTM hat das recht wenig zu tun.

ich find halt die klassischen Ducatifarben net so prickelnd. Außer weiß it rotem Rahmen und die Blau-Weißen, die gefallen mir auch gut. Aber das klassische "Rot", das find ich extrem langweilig (bitte an alle Rot-Fans. Es ist nicht beleidigend. Jeder das, was ihm / Ihr gefällt!)

Was ich auch grossartig finde, ist die "GULF" Lackierung und Schwarz-gold kompositionen

Bearbeitet von Jollyjumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@S4RS-Rider Kommt auf jeden Fall besser, mit der Höherlegung. Wenn die Termis nur nicht so ewig lang wären... aber das ist ja Geschmackssache. Ich steh' auch nicht auf Feuerwehrschläuche und Propeller am Moped. Trotzdem muss ich sagen, dass du da ein sehr schönes Bike hast :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2018 um 00:08 schrieb Jollyjumper:
Szenen einer Ehe.....
 















 

Grüße,

sehr schönes Monster, aber ist dein Kennzeichenhalter mit dem Ende des Rahmens verbunden, oder sieht das nur so aus?

Bollergruß,
Marco

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jollyjumper
vor 7 Stunden schrieb n1cknam3:

Grüße,

sehr schönes Monster, aber ist dein Kennzeichenhalter mit dem Ende des Rahmens verbunden, oder sieht das nur so aus?

Bollergruß,
Marco

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Gut beobachtet.

Falls es Dich intensiver interessiert:

aber bitte aufpassen, welches Alu man kauft. Die Stäbe sind Vollmaterial in einer bestimmten Legierung, hab ich direkt beim Alugroßhändler gekauft und denen gesagt, was ich damit machen will, wegen der Biegefähigkeit.

Aus Respektgründen, möchte ich anmerken, daß das damals mein Bruder (gelernter Metaller) gearbeitet hat. Heute könnte ich es selbst, er hat mir viel in den letzten Jahren beigebracht. DANKE BRÜDERCHEN!

 

19052009175awwa.jpg

19052009176l8jg.jpg

19052009177sme4.jpg

19052009178f7ze.jpg

19052009179fvwj.jpg

Bearbeitet von Jollyjumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jollyjumper:

aber bitte aufpassen, welches Alu man kauft. Die Stäbe sind Vollmaterial in einer bestimmten Legierung, hab ich direkt beim Alugroßhändler gekauft und denen gesagt, was ich damit machen will, wegen der Biegefähigkeit.

Wer sich näher dafür interessiert, wird z.B. hier fündig:

Zitat

Technisch gesehen werden für Biegearbeiten so genannte Aluminiumknetlegierungen verwendet. Dazu gehören die Werkstoffe AlMgMn, AlMn und AlMg als naturharte Legierungen und die Werkstoffe AlZnMg, AlCuMg, AlZnMgCu, AlCuSiMn und AlMgSi als aushärtbare Legierungen. In der Regel werden aus diesen Legierungen Bleche, Stangen, Bänder, Profile oder Rohre gefertigt. Diese Halbzeuge werden entweder gewalzt oder im Strangpressverfahren hergestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jollyjumper
vor 13 Stunden schrieb DesMon:

Sag mal Oli, ist der Rahmen in Andromedaschwarz lackiert??

Nein, der ist pulverbeschichtet.

man bekommt die Farbe mit Opel 266 und Klarlack 815 mit silberbeimischung annähernd hin. so wurden die lackteile dann lackiert. (Umlenkbogen und damals die schrift und die radsterne. heute sind die räder komplett gepulvert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja qualitativ ist der Helm echt nicht so pralle, aber habe mir den auch nur wegen der Optik geholt. Schaue mich aber nach einem anderen um. 

 

Danke danke,es werden aber noch ein paar Kleinigkeiten geändert. Andere Hebel, die Gabel will ich folieren lassen, neue Felgenrandaufkleber und den Lack 

 

Grüße 

Spencer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins hab ich noch :D

Hier der Trade Off für die Monster, Frau sagt maximal EIN Motorrad  ;) Also muss der vorne wech, hinten, rot eingekreist, kann man ein wenig das Mönsterchen sehen.... Der ganze Fuhrpark wie immer aus Bella Italia :D

Wer kann das Auto korrekt identifizieren ? Gibt es in D fast gar nicht, hat gefloppt ohne Ende die Serie ;) 

 

IMG_3286.jpg

Bearbeitet von <Daniel>
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.