Zum Inhalt springen

...mal was lustiges


Andi46
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Thomas Rossi:

Also dich, Benno, würd ich echt mal gerne treffen. Glaub, das wäresehr lustig.

Das ist aber nett, Thomas. 🍻 Für Blödsinn jeglicher Art bin ich immer zu haben. Und mittlerweile bin ich auch alt genug, um über meine eigenen Marotten lachen zu können. Der Nachteil des Internets ist immer der, dass man die wahren Leute nicht wirklich kennenlernt. Wer weiß...vielleicht ergibt es sich ja mal. 🍻 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Benno:

Das ist aber nett, Thomas. 🍻 Für Blödsinn jeglicher Art bin ich immer zu haben. Und mittlerweile bin ich auch alt genug, um über meine eigenen Marotten lachen zu können. Der Nachteil des Internets ist immer der, dass man die wahren Leute nicht wirklich kennenlernt. Wer weiß...vielleicht ergibt es sich ja mal. 🍻 

Da sprichst du wahr. So toll es ist, mit auch entfernt lebenden Menschen zu kommunizieren: Es fehlt die wahre Begegnung.

Aber bei einigen, und da habe ich mich noch nie geirrt, merkt man auch so, dass es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2022 um 16:20 schrieb Beini1978:

Nochmal zum Thema. Ich habe jetzt knapp 25tkm auf den Kettensatz gefahren und die Kette sieht immer noch super aus. 

Was die ersten 1400km angeht, kann ich nichts zu sagen, aber seit dem musste ich den Kettendurchhang nicht einmal nachstellen. Derzeit bin ich beim max. Durchhang von den Werten welche Ducati angibt angekommen.

Gefahren wurde die Monster sportlich aber ohne Rennstrecke. 

Wüsste nicht was die Regina Kette da besser machen könnte und werde mir wieder eine DID Kette holen wenn nötig.

Kettenfett nutze ich schon seit 2005 nicht mehr. Ich bin der Meinung, das dies durch den anhaftenden Schmutz am Fett mehr schadet als hilft.

Über 10 Jahre habe ich dann PDL genutzt wie @Benno. Nachteile waren: Rauh laufende Kette, keine Schmierung im Regen und ggf. Korrosion nach einer mehrtägigen Tour.

Seit gut 5 Jahren nutze ich Kettensägen Öl welches ich mit einer Träufelflasche https://www.amazon.de/Oputec-Lebensmittelecht-Kunststoff-Flaschen-Plastik-Flaschen-Beschriftungs-Etiketten/dp/B06XXS1XSX/ref=mp_s_a_1_18?keywords=tröpfelflasche&qid=1669648395&sr=8-18 auftrage. Für mich der aller beste Kompromiss. 

Reinigung echt einfach. Es haftet kaum Schmutz an der Kette. Kette ist geschmiert und läuft nicht so rauh wie mit PDL. Keine Korrosion. Hält länger bei Regen. Auftragen ist auch während einer Mehrtagestour kein Problem und dauert keine Minute. Kosten tut es sogut wie nix. 

Dazu fahre ich die Kette eher am max. zulässigen Durchhang. Nach dem Motto liebe zu locker als zu stramm.

 

vor 3 Minuten schrieb Lord Helmchen:

Ja der Bericht ist Geil auch wenn mein Englisch zu eingerostet ist um komplett zu folgen. Vor allem das Ende ist der Kracher🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern das Saisontaferl noch mal ausgenutzt...03-11. 🤘 War schön, aber nur 80km kurz, weil´s mittlerweile doch schon ganz schön zapfig draußen ist, gerade mit Fahrtwind. Und das obwohl ich die Thermoschicht in die Rüstung (Held Kakuna2/Matata2) montiert habe. Irgendwann kriecht es halt rein. 🥶

 

227944_497203060332262_1363485608_n.jpg.5fdacc5eccbca3e702f0b122a2e25aa1.jpg

Jetzt kühlen ihr die Heizgriffe aus und sie schläft...sei´s ihr gegönnt. 😴
Einen schönen Advent wünsche ich euch. 🕯

15.jpg.87122b51750439178a120603fd615095.jpg

Bearbeitet von Benno
  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.