Zum Inhalt springen

Meine neuste Anschaffung/ Errungenschaft - Bilderthread


buxxdehude
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach gerade mal 1,5 Wochen im Briefkasten gehabt:

 

https://www.ebay.de/itm/Techspec-Schlangenhaut-Gripster-Tank-Griff-Ducati-696-796-1100-Monster-09-13/192843944562?hash=item2ce6651272:g:DfIAAOSwZrhacQ-0:rk:9:pf:0

 

:)

 

Hatte ja gehofft, dass die einefach nen Großbrief schicken (anstatt über 30 $ Versand), aber das ich trotz des Preises nicht zum Zoll muss - "other MC parts" sind vom Zoll befreit - Yeah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Escaflowne:

@Wolluminator liegen da auch deine Beine an? Bei mir hab ich nämlich festgestellt, dass die Beine außerhalb der Kuhle am Tank anliegen. Also an der breitesten Stelle ?

Hatte es gelesen... :D

 

Habe es noch nicht getestet, mache mir bei meinen Beinen aber keine Sorgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 54 Minuten schrieb El_Staibre:

Bis auf den Fußbremshebel ist alles dran. Bei letzterem muss ich noch herausfinden wie ich den tauschen kann ?

Nimm doch einfach die Inbusschraube auf der anderen Seite beim Fußbremshebel? Oder sieht das da komplett anders aus?

edit: vermutlich mit nem eingekürzten L-Inbusschlüssel von der Rückseite des Hebels...:denk1:

IMG_4294.thumb.jpg.bed1dcac363ef7633a8ade483eba91f3.jpg.65f79f46185bccf24feab5b095e2be8b.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2019 um 22:50 schrieb Wolluminator:

Hatte es gelesen... :D

 

Habe es noch nicht getestet, mache mir bei meinen Beinen aber keine Sorgen. ;)

So, vielleicht nochmal zu den Pads, hat sich jetzt schon gelohnt, aber trotz kurzer Beine sitze ich mit den Knien schon wieder hinter dem Pad, aber natürlich hat der Innenoberschenkel Kontakt, meine Beine reichen aber gerade so ran. War jetzt viel Regen, hatte teilweise aber schon ordentliche Schräglagen und aber das ganze Gefühl und v.a. das Rutschein beim Bremsen, mit Sozia natürlich besonders, viel sichereres Gefühl insgesamt, sehr angenehm. Super Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn die mal nicht zum Mopped passt! ? Muss nur noch nach geeignetem Montagematerial suchen...

20190525_192535.jpg

Außerdem frage ich mich: in welchem Verhältnis muss ich dieses Additiv in den Tank kippen? ?

Bearbeitet von Gordito
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gordito:

Wenn die mal nicht zum Mopped passt! ? Muss nur noch nach geeignetem Montagematerial suchen...

20190525_192535.jpg

Außerdem frage ich mich: in welchem Verhältnis muss ich dieses Additiv in den Tank kippen? ?

Steht doch drauf, 46:1, fast wie in die guten alten Zweitakter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

City Gefährt.

Als offizielle Begründung war die Nutzung für meinen jüngsten. Das Ding macht aber so viel Spaß, dass er wohl öfter mein Auto nehmen muss.

Für 8km Arbeitsweg ist mir die Monster einfach zu Schade.

 

6D72BBB7-9A01-4B09-BB49-EFAED99262CE.jpeg

2D525D1B-DD80-4902-9C88-6417B8A4F851.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

... der Lohn des Wartens.

der Vorbesitzer hat dieses Motorrad als zweiter Halter vor 27 Jahren erworben. Damals sah sie so aus:

1987-Yamaha-FZR1000-2la-Farbvariante-1-b

Quelle: Yamaha

heute ist die Lady zarte 32 Jahre jung und hat sich über die Jahre einen neuen Style zugelegt und weil sie den Fahrer immer mit mehreren anderen Bikes teilen musste, stehen aktuell nur moderate 35k auf dem Tacho. Damit kommen wir auch zu dem Grund des "Notverkaufs" Die bessere Hälfte des Vorbesitzers hatte es absolut satt, ihr  Fahrrad immer im Hausflur parken zu müssen (bei einer 6x9m-Garage) und hat ihrem Liebsten nahegelegt, er möge diesen Zustand doch bitte ändern - uneigennützig wie ich nun mal bin habe ich nicht nur Hilfe angeboten sondern auch tatkräftig bei der Räumung mitgeholfen :4::4::4:.             

 Zu den inneren Werten: Das Herz ist unverändert (als Grauimport stampfen dort ungedrosselt 135 muntere Pferdchen statt der zugestopften 98 für den deutschen Markt). Der Galopp mit dem Original verlief immer etwas unharmonisch aufgrund der im ersten Produktionsjahr verbauten 18-Zoll-Felgen am Hinterrad.  Jetzt sind 17 Zoll verbaut inkl. Heckhöherlegung - mit der Möglichkeit moderne Reifenpaarungen aufzuziehen. Bis auf die Spiegel ist auch alles eingetragen (der Fahrzeugschein besteht jetzt aus 2 Seiten).   

 Ab Juli hat die Bella dann wieder Gesellschaft - und ich die Qual der Wahl :congratulatory: 

      

IMG-20190614-WA0006.jpg

IMG-20190614-WA0004.jpg

IMG-20190614-WA0008.jpg

FZR 1000 2LA.pdf

Bearbeitet von Monstercavaliere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Rob_Handz:

Die Genesis Variante war doch die erste der FZR Baureihe oder?

Jo, die erste Serie lief in den Produktionsjahren 1987 und 1988 in den Farbkombinationen blau-weiß (wie oben) und rot-weiß. Spätere Modelle gab es dann auch noch in Schwarz-Rot

Der folgende Artikel gibt die Modellhistorie schön wieder:

https://www.motorradblog.at/classic/index.php?action=artikel&cat=1&id=7&artlang=de 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.