Zum Inhalt springen

Endtöpfe 21er Monster/Monster+


Havoc

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb ChriGrubb:

QD hat nachgelegt und eine weitere Version veröffentlicht... bekam gestern ein Mail...

https://www.qdexhaust.it/en/catalog-qd-exhaust/ducati-en/monster-937-en/ducati-monster-937-powergun-slip-on/

 

qd-exhaust-monster-937-powergun-04-scaled.jpeg

Den sieht man ja kaum vor lauter 'Rastengeraffel' 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/25/2021 at 1:27 PM, Wolluminator said:

Removeable dB-Killer? Dachte das gibt's seit Euro 4 nicht mehr!?

So wie ich das damals verstanden hab. Machen die einfach einen Schweißpunkt auf die Schraube, damit ist die Euro 4 norm erfüllt (da man ihn ja nicht "so einfach" rausbekommt). Wenn man will kann man ihn dann aber halt immernoch rausbekommen, deswegen removable... 🤐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2021 um 08:42 schrieb ChriGrubb:

QD hat nachgelegt und eine weitere Version veröffentlicht... bekam gestern ein Mail...

https://www.qdexhaust.it/en/catalog-qd-exhaust/ducati-en/monster-937-en/ducati-monster-937-powergun-slip-on/

 

qd-exhaust-monster-937-powergun-04-scaled.jpeg

Optisch und Sound bisher die beste Option…danke dir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.

Ich meine gesehen zu haben, dass die Monster 821 noch einen Klappenauspuff mit einer entsprechenden Klappensteuerung verbaut hatte.

589AAC4C-034F-4226-A287-D25A95105A36.jpeg.8f7a516bb9e135a561cd0c40c02645fd.jpeg.thumb.jpg.7c763cea2c4a7ab836fa36f75dc6dd45.jpg

Eine solche Klappensteuerung kann ich bei der Monster 937 nirgendwo entdecken:

IMG-20210902-WA0000.jpg.44565240486ae522d3dc7e833d9804a0.jpg

Hat die 937 keinen Klappenauspuff mehr? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Havoc:

Also vom Durchzug und dem Klang hätte ich gesagt ab 5000 macht eine Klappe auf, hab aber auch noch nichts gesehen, müsste wohl in der Kat-Blase sein... 🤔

Vom Klangbild wird die Monster 937 ab 5000 deutlich lauter. Da gebe ich dir Recht.

Mir kommt es aber so vor, als ob das lautere Geräusch ab 5000 aus Richtung des Ansaugtrakts und nicht so sehr vom Auspuff kommt.

Vielleicht weiß ja noch jemand was genaueres... 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 21 Stunden schrieb Plaurin:

Schön und gut, aber von Design her doch ziemlich einfallslos. Bis jetzt überzeugt mich kein einziger dieser Zubehörtöpfe. Also bleibt vorerst der Originale dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Rubberduck:

Schön und gut, aber von Design her doch ziemlich einfallslos. Bis jetzt überzeugt mich kein einziger dieser Zubehörtöpfe. Also bleibt vorerst der Originale dran.

Einfallslos???

Also wenn ich den Link anklicke, ist da nur ne Ankündigung ohne nen Detail, wie der Auspuff aussehen könnte. 
Oder mache ich was falsch 😑 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2021 um 09:15 schrieb Havoc:

Bin ich eigentlich der einzige der bei den Gittern an Duschköpfe denkt?

Ne.

Nachdem ich eben wieder einen guten Cappucino genossen habe: sieht aus wie der Schokostreuer 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja für den Twin Auspuff von SC Project. Auch wenn er 1000€ günstiger ist als der Termignoni, würde ich gerne wissen, ob sich der Sound (nicht die Lautstärke, die bleibt ja "leise") ändert oder nicht. Weil 850€ nur für die Optik auszugeben fände ich schon hart.. Wäre der Serienauspuff so hässlich  wie bei vielen anderen Herstellern, dann wäre es ja vllt noch ein Grund, aber der Serienauspuff sieht auch schon chic aus find ich. 

Hab bislang aber leider nur den Vergleich mit meiner aktuellen Maschine mit Komplettanlage (im Vergleich zur Serie). Von einem Staubsauger hat sie sich in ein richtiges Motorrad entwickelt - komplett legal versteht sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euro 5 verbietet mehr als 77db, c02 darf  max 0.5 d.h. 500mg pro Km bei benziner ist das gleiche wie Euro 6b da kann man klappen auspuff vergessen, gibts keine zulassung... bei euro7 wird interessanter ne ducati mit 50db... ach das elektro-zeug! :)

   
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Paolo:

Euro 5 verbietet mehr als 77db, c02 darf  max 0.5 d.h. 500mg pro Km bei benziner ist das gleiche wie Euro 6b da kann man klappen auspuff vergessen, gibts keine zulassung... bei euro7 wird interessanter ne ducati mit 50db... ach das elektro-zeug! :)

   

Du verwechselst CO mit CO2. Und selbst bei CO sinds 1000 mg/km wenn ich nicht irre.

Klugscheissmodus aus. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.