Zum Inhalt springen

Endtöpfe 21er Monster/Monster+


Havoc

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
vor 18 Stunden schrieb Luise23:

Laut Homepage kommt bei Akra auch in Kürze etwas Neues für die Monster. Hoffentlich hauen einen die Optik + der Klang um und nicht der Preis.

Lars

Na gut, 'günstig' sind andere, dafür stimmt bei Akra immer die Qualität und die Abstimmung ! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin mir noch nicht ganz sicher mir kommt es eher auf den Klang drauf an. Den SC Projekt finde ich bis jetzt am besten, aber ich warte noch auf den Sommer von Zard soll auch noch was kommen 🧐 von anderen Herstellern vielleicht auch noch. Bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde, das der SC-Project S1 am besten zum Konzept der neuen Monster passt.

Das ganze Bike wurde auf "Leichtbau" getrimmt. Das war auch das Haupt-Argument, die Monster zu kaufen.

Dabei war mir die doppel-flutige Original-Auspuffanlage immer schon ein Dorn im Auge.

Bei der SC-Project S1 wurde mit der ein-flutigen Auslegung, die Hälfte an Gewicht eingespart (1,42 Kg). Das ist meiner Meinung nach die logische Weiterführung des "Leichtbau-Konzepts".

Gewichte:

Original: 2,88 Kg

Termignoni: 3,10

SC-Project S1: 1,46 Kg                

Ausserdem klingt der S1 besser als die Original-Anlage und auch der Termignoni. Und der Preis der SC-Project S1 ist mehr als die Hälfte günstiger als der, der Termignoni.

Bearbeitet von Clubman500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Plaurin:

Habe Anfang Woche den SC Project aus dem Video bestellt, versuche dann so schnell wie möglich eine gute Aufnahme zu machen. 

Mich würde auch die Lieferzeit interessieren. Die geben das ja mit 3-15 Tagen an. Mal schauen, ob’s klappt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2022 um 16:54 schrieb Monster12:

Mein Favorit ist dieser von SC (ohne 'Rastengeraffel' wäre es dann TOP) 🙂

Toller Klang (bisher nur im Stand gehört), auf jeden Fall mehr als aus dem Termi!

20220205_094711.jpg

20220205_094654 (2).jpg

Volle Zustimmung Dirk 👍 …Definitiv gehört da ne andere Rastenanlage ran - wenn man den SC möchte ! Sound technisch bringt der SC bissle was, aber auch nur im direkten Vergleich zum Original - für sich betrachtet ist der SC vom Sound auch nicht der Bringer (der Gerät hört sich halt nicht so dolle an 🤷‍♂️). Also ist so‘n Nachrüst Pot ist in erster Linie max. eine optische Sache und das bringt halt mit der original Rastenanlage mal gar nix, im Gegenteil 🙈

Und der Termi ist sogar schwerer als Original - das zeigt wie gut der originale ESD ist 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern am Motorradtreff Vogel eine neue Monster mit der Zweirohrigen SC Projekt Anlage gesehen und gehört . Von derOptik / Augenschein ist die echt Überzeugend im Standgas und langsame fahrt etwas " Brabbelig " hört sich gut an . Als der dann los ist hat der schon ganz schön Gas und Gänge aufgezogen , da war die doch wesentlich leiser als man im Stand vermutet hätte .  Ist halt wie bei meiner 797 auch , eine Zugelassene Anlage , die Sparen vielleicht etwas Gewicht sehen Geschmackdings beser aus als die Orginalen aber wirkliches 2 Zylinderbollern bekommt man mit Euro 4 oder 5 halt nicht mehr hin . Meiner Meinung nach ist in Zeiten von Streckensperrungen Aufgrund von Anwohnerklagen wegen Lärmbelästigung alles andere auch nicht mehr Zeitgemäß . Es geht ja auch ums Fahren und nicht ums Krach machen .

Bearbeitet von Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.