Zum Inhalt springen

Sammelthread Monster 1200/S Kennzeichenhalter


Chris

Empfohlene Beiträge

Servus!

Eine Anmerkung zur Zeichnung: Klugscheissmodus an. Wenn das Kennzeichen 200 mm lang ist, dann passt das mit den 60° nicht. Deine Zeichnung unterstellt, dass das Kennzeichen bei 30° 200 mm lang ist und wenn man es auf 0° einstellt nur 174 mm. Sprich das Kennzeichen schrumpft..... Leider ergibt sich daraus auch, dass es keinen rechten Winkel gibt und somit der Satz des Pytagoras nicht anwendbar ist.. Es ergibt sich also anstatt 100mm 103,528 mm und die beiden Winkel sind 75°

Klugscheissmodus aus und ich hoffe, dass ich mich nicht verrechnet habe.

Viele Grüße

Guschtl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine Lösung mit dem Kennzeichenhalter.

Kennzeichenhalter ist von Protech.

Blinkerkabel sind im Moment noch provisorisch verlegt da ich es mit dem Kabel der Kennzeichenbeleuchtung noch nicht hin bekommen habe :(

kzh.jpg.d8df786c7941283134bf20706e73e55d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guschtl

leider hast du dich verrechnet, das Maß 174 hat eigentlich 173,20508076 habe es halt auf 174 aufgerundet.... Winkelfunktionen.... der hintere Strich ist nicht das Kennzeichen.....

kannst mal hier die Maße eingeben.....

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/dreiecksberechnungrw.htm

c =200mm

ß 60

Alfa 30

Guschtl wichtig ist ja nur das Maß 100mm, einfach an das Kennzeichen senkrecht ne Wasserwaage hinhalten und oben messen, bei 30 Grad musst du halt 100mm haben, flacher hast du mehr....

Gruß Larry

Bearbeitet von Larry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, mit der Erklärung, dass die 173,20508076 nicht die Länge des Kennzeichens von 200,00000 mm darstellen soll sind deine Berechnungen natürlich richtig... :biggrin-new:. Deswegen hatte ich den Klugscheissmodus angeschaltet.

BTW. Ich bekomme meine Monster 821 am Donnerstag. Ich habe am Freitag meine Unterlagen zum Ducatihändler in München gebracht und in konstuktiver Zusammenarbeit haben wir gleich noch einen Umbau des Hecks angestossen. Leider weiss ich nicht mehr den Herstellernamen des Kennzeichenhalter.... Ist auf jeden Fall kurz. Sobald ich die Maschine am Donnerstag geholt habe, werde ich Fotos einstellen. Dann kann ich auch genaueres sagen über Hersteller usw. Ist auf jeden Fall nicht Rizoma und nicht Ducati Performance.

Viele Grüße

Guschtl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin auch noch auf der Suche nach einem KZH.

So richtig, sagt mir aber noch nix zu. Hab den R&G mal verbaut gesehen, der wird,s vielleicht:

http://www.ebay.de/itm/R-G-Racing-Kennzeichenhalter-Ducati-Monster-821-1200-14-Licence-Plate-Holder-/111521872100?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19f738b8e4

Die 30 Grad wird er auch nicht haben.

Hat jemand von euch den R&G verbaut ?

Wenn ja, passt alles ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal der Halter von Partsworld angebaut, der Winkel ist nicht mehr so krass wie die Ducati-Variante, aber sicher keine 30 Grad.

[ATTACH]11744[/ATTACH]

Hi,

Welcher Halter ist das jetzt genau ?, finde den irgenwie nicht

Oder ist das der Rizoma für die M.821

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal der Halter von Partsworld angebaut, der Winkel ist nicht mehr so krass wie die Ducati-Variante, aber sicher keine 30 Grad.

[ATTACH]11744[/ATTACH]

Hi zusammen

Chris ich finde die Lösung von Partsworld am besten und werde es demnächst auch machen.

Hast du die DP Led Blinker genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Habe nun auch diesen Kennzeichenhalter inklusive vorne und hinten die kleinen DP Led Blinker bestellt ;)

Freue mich schon und werde dann ein Bild posten wenn ich alles dran habe ....

https://shop.partsworldshop.com/de/A~RPT519B-PW/0~0~Bike/Rizoma-Kennzeichenhalter-Ohne-Soziusgriffe-Monster-821-1200

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Habe nun auch diesen Kennzeichenhalter inklusive vorne und hinten die kleinen DP Led Blinker bestellt ;)

Freue mich schon und werde dann ein Bild posten wenn ich alles dran habe ....

https://shop.partsworldshop.com/de/A~RPT519B-PW/0~0~Bike/Rizoma-Kennzeichenhalter-Ohne-Soziusgriffe-Monster-821-1200

LG

Marco

Ist hier die untere Abdeckung ebenfalls dabei, so dass man die Soziushaltegriffe abmontieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]10390[/ATTACH][ATTACH]10391[/ATTACH][ATTACH]10392[/ATTACH][ATTACH]10393[/ATTACH]

Meine Lösung für den Kennzeichenhalter.

Vom Winkel her sollte es ca. passen.

Gruß.

Sehr gute Arbeit! Respekt! Sieht sogar wie pulverbeschichtet aus. Wie hast du die "Eisen" hergestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Arbeit! Respekt! Sieht sogar wie pulverbeschichtet aus. Wie hast du die "Eisen" hergestellt?

Find ich auch super gut. Um so was herzustellen braucht es nicht viel. Materialaufwand ca. 5€ dann noch der Lackierer oder das eloxieren. 10-20€ . Ein paar Schrauben und dann die Beleuchtung. Da hab ich noch nichts gefunden.

Mann könnte doch einen Forums-Kennzeichenhalter zusammen machen. Fertigungsmöglichkeiten hab ich genug. und andere sicherlich auch. Es fhlt mir zur Zeit nur eine Vorlage wo ich kopiere/verbessern könnte. wie gesagt so was herzustellen ist echt nicht schwierig und auch nicht teuer.

@Ralf74

Hast du ne Skizze von deinem Super Teil? Gefällt mir sehr gut. Was für eine Beleuchtung hat du verwendet?

Gruss Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann könnte doch einen Forums-Kennzeichenhalter zusammen machen. Fertigungsmöglichkeiten hab ich genug. und andere sicherlich auch. Es fhlt mir zur Zeit nur eine Vorlage wo ich kopiere/verbessern könnte. wie gesagt so was herzustellen ist echt nicht schwierig und auch nicht teuer.

Moinsen,

Zeichnung wäre kein Problem.. mir fehlt dafür die Fertigungsmöglichkeit :D

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll.. ein Forumsteil zu entwicklen :D

Kennezichenbeleuchtungen gibts genügend bei Tante Louise... dafür müsste man halt nur noch den Abstand wissen.. den könnte man in die Zeichnung übertragen.

Gruß

Jo

584b461f4d9b5_KennzeichenhalterAufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ist es ein großer Aufwand, die Kennzeichenbeleuchtung (Verkabelung) vom Side Arm-Kennzeichenhalter (Original) auf Zubehör-Kennzeichenhalterung (unter Sitzbank) neu zu verlegen? Was muß beachtet werden? Weiß das jemand?

Möchte mich erkundigen, bevor ich das Projekt Kennzeichenhalter selber angehe.

Danke für Rückinfos.

Gruß

Croduc

:cool::cool::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ist es ein großer Aufwand, die Kennzeichenbeleuchtung (Verkabelung) vom Side Arm-Kennzeichenhalter (Original) auf Zubehör-Kennzeichenhalterung (unter Sitzbank) neu zu verlegen? Was muß beachtet werden? Weiß das jemand?

Möchte mich erkundigen, bevor ich das Projekt Kennzeichenhalter selber angehe.

Hallo Croduc

Guggst Du hier.. http://store.proitalia.com/media/downloads/instructions/97380141A-instructions.pdf

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruss Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, Marco. Wird aber teuer in der Kontrolle, wenn du die erlaubten 30° nicht noch einstellst. Platz hätte es für einen korrekten Winkel; zumindest mit einem schmaleren Katzenauge:

Kzh.jpg.f8977303b4515ba40ca145b8850693b2

Montiert sieht die Lösung von Tecbike nicht viel anders aus, kostet einfach nur 75 Euro, Katzenauge noch weitere 7 und Koso-Leuchte noch 12.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.