Zum Inhalt springen

Sammelthread Monster 1200/S Kennzeichenhalter


Chris

Empfohlene Beiträge

Wenn man bedenkt, dass der Universal-Kennzeichenhalter von Rizoma inkl. Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung und großem Kennzeichenträger 129 € kostet, bzw. der für die 821 169 €, ist der Preis überzogen. Es wurde ja "nur" die Befestigungsplatte inkl. Blende für die Haltegriffe an den Einstellwinkel geschraubt.

In der Artikelbeschreibung ist allerdings noch die Rede von zwei Kennzeinträgern, die beiliegen. Der kleine ist die von der Basic-Variante (für Schweizer Kennzeichen) von Rizoma für 99 €. Die andere allerdings entspricht nicht dem von der 129 € - Variante bzw. der von der 821.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Würde der da nicht prima passen? Verstellbar und näher ans heck geht wohl nicht:

http://shift-tech-carbon.com/onlineshop/product_info.php?products_id=1516

Die kleinere Platte ohne Rahmen benutzen und fertig

Wenn Du so nah als Heck willst, dann hilft die Verstellmöglichkeit nicht viel. Die 30 Grad wirst du nicht erreichen! Auf jeden Fall nicht mit dem deutschen Kennzeichen.

Da kann ich nochmal Werbung für den Halter von Rizoma machen. Der lässt sich nicht nur Winkel verstellen sondern auch in der Längsachse. Die 30 Grad sind hier nur zu erreichen, wenn er ganz nach hinten gezogen wird. Das werde ich aber wohl nur alle 2 Jahre tun, wenn es zur HU geht. Ansonsten kann er auch sehr nah aus Heck rücken.

Der Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

Material ist Edelstahl 4mm und 30mm breit.

130mm am Kennzeichen, 65mm gerades Stück unter Rücklicht, jetzt ca Angabe 250mm am Heckrahmen da bin ich mir nicht mehr sicher.

Aber das ergibt sich dort eh, am Heckrahmen sind die vier Gewinde, die dann die Halter aufnehmen.

Am besten einen Karton als Schablone schneiden bis die länge und Winkel gut aussehen.

Kennzeichenplatte dann noch 10mm Gummi untergelegt.

Man könnte auch das Stück unter Rücklicht etwas länger machen dann fällt das mit den Gummis weg....

Aber das muss man probieren wie es einem gefällt.

Gruß an alle Bastler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da mir die ganzen Kennzeichenhalter unterm Heck mit legalem Winkel (langer Ausleger) wie gesagt nicht gefallen und mir der Sidearm zusagt, habe ich mir den von Rizoma geholt und das Carbon-Hinterradcover selber mattiert (wie DP), damits zum Rest passt. Bin sehr zufrieden :-)

IMG_1788.jpg.c7ef046c95ef149dc2d206634af

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir die ganzen Kennzeichenhalter unterm Heck mit legalem Winkel (langer Ausleger) wie gesagt nicht gefallen und mir der Sidearm zusagt, habe ich mir den von Rizoma geholt und das Carbon-Hinterradcover selber mattiert (wie DP), damits zum Rest passt. Bin sehr zufrieden :-)

Da gebe ich dir vollkommen recht. Wie hast du das Cover denn mattiert?

Sieht gut aus, was ich allerdings nicht verstehe: die 1200S hat doch schon einen Sidearm-KZH, warum dann noch tauschen?

Weil der Rizoma deutlich schöner ist wie der originale :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, Stefan. Der originale Sidearm ist einfach nur klobig, wirkt billig mit all dem Plastik und die Verarbeitung ist nicht die beste (siehe Befestigung Kennzeichenbeleuchtung).

Der Rizoma Sidearm ist nicht billig, dafür aber sehr edel und wertig. Ebenfalls ist sowohl der Sidearm als auch das Hinterradcover gummigelagert.

Hatte von Carbonworld mal auf Anfrage eine Beschreibung zum Mattieren erhalten und es gibt mittlerweile dazu bei denen im Youtube-Channel eine Video-Anleitung. Habe aber trotz feinem Schleifvlies dann doch lieber (mit 1500-2000er Schleifpapier) nassgeschliffen (2-3x) und nach Reinigung mit Bremsenreiniger (oder was ähnlichem fettlösenden) mit mattem Klarlack (seidenmatt, wie DP) das Teil lackiert. Anfangs so getrocknet, später noch vorsichtig bei 50° zum Härten in den Backofen; fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.