Zum Inhalt springen

Sammelthread Monster 1200/S Kennzeichenhalter


Chris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Chris,

mache mich nun auch an den Heck Umbau, habe mir den von Ducati Denk gekauft. Soweit ist deren Umbauanleitung OK, aber bzgl. Kabel für die Kennzeichenleuchte steht da nur drin "...Kabel von unten nach oben verlegen..." Du hast das ja schon gemacht, ist das Kabel ziehen sehr aufwendig ? Wo genau kann ich da überhaupt durch (unter der Sitzabdeckung, oder...) ?

Danke & Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

könnte mir einer die Einbauanleitung von Ducati einscannen und überlassen?

Ich habe zwar das Heck schon dran.. aber es sind echt wirkliche viele Schrauben und Teile übrig.. würde gern wissen wo die hingehören.. oder für was die gedacht waren.

Ja.. es hält alles und es fehlt meiner Meinung nach keine Schraube.. fals hier Fragen kommen :D

Wäre nett... bei mir war leider keine bei.. musste da vieles aus den Fingern saugen...

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiß jemand, wer einen schönen Kennzeichenhalter für die Originalaufnahme unten am Hinterrad herstellt??

Hab bei der WDW welche schwarz eloxiert aus 2 gebogenen Formrohren gesehen, konnte aber keinen Hersteller ermitteln.

Habe die Originale Blinkerhalterung und die Haltegriffe entfernt, und derweilen die neun Blinker mit einem Bügel dort befestigt. Mein CNC-fräser und Motorradzubehörbastler macht mir gerade abdeckkappen, damit das Loch dort geschlossen ist, inkl. orignalen Halterbügeln. Damit sind die Blinker dann fast auf höhe des Rücklichtes montiert.

Dann sieht die Sache, selbst mit tief montierter Nummerntafel, gleich ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wer einen schönen Kennzeichenhalter für die Originalaufnahme unten am Hinterrad herstellt??

Hab bei der WDW welche schwarz eloxiert aus 2 gebogenen Formrohren gesehen, konnte aber keinen Hersteller ermitteln.

Gibt es jetzt von Rizoma.... Zu finden im Duc-Shop-Tirol....

Kam die Tage die Benachrichtigung von Martin.

Bearbeitet von jodie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Originale Blinkerhalterung und die Haltegriffe entfernt, und derweilen die neun Blinker mit einem Bügel dort befestigt. Mein CNC-fräser und Motorradzubehörbastler macht mir gerade abdeckkappen, damit das Loch dort geschlossen ist, inkl. orignalen Halterbügeln.

Oh..vdas wäre was... An so einber Abdeckung hätte ich auch interesse... Vielleicht geht sich ja eine Kleinserie aus????

Wäre fein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jetzt von Rizoma.... Zu finden im Duc-Shop-Tirol....

Kam die Tage die Benachrichtigung von Martin.

Ja den kenne ich, sieht mir nur leider sehr klobig und unbeholfen aus... dachte da eher an eine Gitterrohrvariante... Ich wird wohl mal bei meinem Schlosser vorbeischaun müssen...

Das mit der Abdeckung sollte ich Ende der Woche erfahren, da sollten die Fotos gemacht werden. (Mein Motorradbastler ist MG-Biketec, vl sagts dir ja was.)

Die Abdeckungen kommen dann sowieso in den Onlineshop! Bin selber schon gespannt, ob dass so wird wie ichs mir vorstelle...

Bearbeitet von Meitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hi zusammen

Habe gehört es soll bald eine Lösung von Rizoma kommen für die Befestigung oben mit verstellbaren Winkel.

Das Problem ist ja, wenn der Winkel konform gestellt ist und das Kennzeichen direkt unter der Sitzbank montiert wird, das Kennzeichen auf dem Pneu aufschlägt wenn man zu zweit fährt. Darum geht es bei DP hinten nach aussen um dann den Winkel richtig zu stellen. Mal sehen wie das Rizoma lösen wird.

Hier ab Seite 5 Beispiele von DP, Evotech und R.E. Racing ...!

http://www.italo-shop.com/index.php?cat=c38_Monster-1200---821.html&page=5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dee Ducati Halter ist obwohl er nach hinten weggeht auch alles andere als legal!

Ich hab mir jetzt den von Denk bestellt. Mal gucken was da effektiv rauskommt.

Hi Tobi

Sieht gut aus der von Denk, aber leider auch nicht legal, aber kannst du dann berichten wie du zufrieden bist?

Danke dir :)

Bearbeitet von goodduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dee Ducati Halter ist obwohl er nach hinten weggeht auch alles andere als legal!

Ich hab mir jetzt den von Denk bestellt. Mal gucken was da effektiv rauskommt.

Beim Denk hab ich meine Duc gekauft der ist gleich ums Eck.

Der KZ Halter ist gut verarbeitet aber den Winkel bekommt man nicht hin......

Ich werd mir den originalen am Hinterrad bearbeiten und richtig abspecken dass der nicht mehr so klobig ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi zusammen

nach den vielen Neuigkeiten gestern, habe ich Mal die Monster 1200 Stripe genauer angeschaut und gesehen, das der Kennzeichenhalter einiges kürzer daher kommt als beim 821er Stripe ..., da er Original Ducati ist, müsste er auch abgenommen und Strassen tauglich sein.

Mal sehen, werde es Mal live begutachten und dann entscheiden, hier ein Bild für den Vergleich :)

Ducati_Monster_Stripe.jpg.4c8e4d1d0fd3f0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch gespannt wie sie mit diesem Halter durch den TÜV kommen....bzw. gekommen sind.

Nützt einem halt alles nichts, wenn die Polizei einem nicht glaubt, dass es sich um das Original-Heck handelt....vor allem in Italien...

Es ist schwer zu sagen, ob dieser Winkel steiler/flacher ist als beim DP Heck....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung welche du meinst aber hier gibt es jede Menge

http://www.ducatiaufklebershop.de/Monster-1200-1200S:::44.html?XTCsid=vt1pq0f6gqtbr74jrnfuer30q7

Die Stripe- Beklebung wird sicher bald im Original-Ersatzteilekatalog aufgenommen...

vielleicht gibt's auch was über "ducatiaufklebershop.de" zum Nachrüsten

weiß jemand ob die Stripe einen Klarlack bekommen hat?

Bearbeitet von spyder19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mir sehr nach dem "alten" bekannten Heck aus... Nix verstellbar.

Wobei das mit dem verstellen ja nicht das Problem ist.. ist ja schnell gelöst.. in eine Aufnahme ein Langloch feilen... und schon kann man es ohne Probleme verstellen.. und sogar regelkonform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider der "alte" DP Kennzeichenhalter (siehe Artikelnummer).

Die Stripe scheint aber genau diesen montiert zu haben:

Ducati-Monster-821-1200S-Stripe.jpg

Bearbeitet von Zocki82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.