Zum Inhalt springen

Sammelthread Monster 1200/S Kennzeichenhalter


Chris

Empfohlene Beiträge

Im Jahr der Knackärsche habe ich es schliesslich auch getan: Sidearm weg, Kennzeichen unters Heck.

16539023952_70d90ee4ce_z.jpg

16353948499_d7c387c42d_z.jpg

16514208036_9b9985689e_z.jpg

Der Halter stammt von Tecbike (Ducati Monster 1200 IQ PRO SERIE) und kostet schlappe 75 €, bzw. 85 mit Rückstrahler und Halter. Das Katzenauge habe ich allerdings bei einem anderen Anbieter bestellt, weil ich ein schmales breites verwenden will: 1cm hoch, 13cm breit, auch mit E-Zeichen.

Die Kennzeichenleuchte habe ich ebenfalls ersetzt. Ich benutze eine Koso-Leuchte, nur 1cm hoch. Da ich gesetzeskonforme 30° erreichen wollte, habe ich die Leuchte oberhalb des Rücklichts befestigt. Funktioniert einwandfrei ohne das Rücklicht zu stören.

Die Koso-Blinker (baugleich mit den DP-Performance) werde ich voraussichtlich aber zusammen mit den Rizoma-Abdeckungen, welche die Haltegriffe ersetzen, in absehbarer Zukunft weiter vorne montieren. Das Nummerschild ist jetzt relativ weit oben, kann aber problemlos weiter nach unten gesetzt werden. Momentan beträgt der Abstand zum Reifen über 15cm, mit dem Katzenauge werden es dann 14cm sein.

Das Ganze ist noch nicht das Gelbe vom Ei: Mir schwebt längerfristig wirklich das Entfernen des Rücklichts im Tausch gegen Kombi-Bremsleuchten-Rücklicht-Blinker vor.

BTW: Etliche andere Umbauteile stapeln sich leider momentan aus Zeitmangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch brauchen sie scheinbar schon, hatte die Diskussion schon mal in ner Kontrolle (der KZH hatte zwar eine, die Nummer war aber sinnvollerweise unter dem Kennzeichen eingelasert) und hab nachher den TÜV befragt. Er meinte ja, daran geilen sie sich halt auf wenn sie sonst nix finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich dachte ich könnte bei eBay meinen Kennzeichenhalter finden... Oh weh... Habe mir den hier von www_motorrad-planet_com bestellt:

http://www.ebay.de/itm/381117421705?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Leider habe ich ihn nicht montiert bekommen... Schaut selbst...

Frank[ATTACH]11300[/ATTACH]

Guten Morgen,

doch, der geht schon dran - war mei unserer kleinen Monster auch so..

Du musst ihn vorsichtig einwenig aufweiten. Einfach in den Schraubstock... und leicht aufweiten...

Dann passt er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der passt auch ohne Biegen.

Ich hatte das selbe Problem und hab schon ein weilchen gebraucht bis ich verstanden habe was sich die von Protech dabei "gedacht" haben.

Du musst die Abstandsringe hinten unten und bei den vorderen oben verbauen dann passt der Halter auch.

Wenn du magst kann ich dir heute abend mal ein Foto machen.

Grüße

Hallo,

ich dachte ich könnte bei eBay meinen Kennzeichenhalter finden... Oh weh... Habe mir den hier von www_motorrad-planet_com bestellt:

http://www.ebay.de/itm/381117421705?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Leider habe ich ihn nicht montiert bekommen... Schaut selbst...

Frank[ATTACH]11300[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe alles probiert. Es passt nicht. Die Aufnahmen sind um 7 mm daneben. Da hilft auch kein Aufweiten. Denke wenn es überhaupt reichen würde, dann wäre der Halter danach plattgedrückt. Inklusive abblätterndem Lack (Vermutung). Auf Nachfrage habe ich auch eine Zeichnung zur Montage bekommen. Es haut nicht hin. Habe den Halter zurückgeschickt... Vielen Dank für die Hilfe jedenfalls :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ura1:

http://www.monstercafe.de/attachment.php?attachmentid=11668&d=1425664975

Hier ein erster Schnappschuss vom kurzen Heck ohne Soziusgriffe von Partsworld :)

Irgendwie krieg ich nich das Bild direkt hier rein :smile_wacko:

Nur den Link:confused:

Bearbeitet von Diva 1200 S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.monstercafe.de/attachment.php?attachmentid=11672&d=1425665012

Leider nur so:nono1:

Hab die Bilder vom Handy hier runtergeladen und kann sie in meinen Alben hier nicht mehr drehen bzw bearbeiten:ahhhhh:

Ob das vom Winkel her für die Grünen ok ist?? Keine Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.