Zum Inhalt springen

Heckumbau Beorn - Mal sehen


Englyst

Empfohlene Beiträge

Muss nochmal nachmessen, da ja die "Leuchtflächen", also bei meinen Originalblinkern diese Streuscheiben, (oder doch der Reflektor, wie manche behaupten?), naja, jedenfalls könnte ich in dem Fall sogar legal sein, so die Regel wirklich für mich gilt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, da steht: „.... zwischen den Innenrändern der leuchtenden Flächen min. 180mm ...“    Wie auch immer das dann definiert/ausgelegt wird 🤔🤔🤔😇   Ich hab halt die „Gläser angenommen“ und dann dazwischen 180mm (eben wie die Breite vom Täfelchen)949BDD6B-1FF7-4292-B855-C11DD510C362.thumb.jpeg.3996ce2344b775ab47818cc8cee28d4f.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolluminator, natürlich gehört das hierher, schließlich möchte ja keiner nie nicht einen nicht EG-Richtlinien bzw nicht StVO-konformen Heckumbau durchführen... 😉 Und wenn dann auch noch so eine wunderschöne Heckansicht zu bewundern ist, sind wir doch alle sehr sehr glücklich 😊, oder? 😆

Ich zäume das Pferd übrigens von vorne auf. @Franky 992, gib mir bitte deine Adresse, ich habe etwas für dich, damit du dein Trauma loswerden kannst. 😆😉.

Morgen geht es dann mit den Spiegeln weiter... Nachdem ich die Front geputzt habe. 

Mir graut schon vor dem Kabelsalat hinten. 

Schoin Gruß Jens 

PS Ich bin neu verliebt und happy 😊 

DSC_1163.JPG

DSC_1166.JPG

DSC_1167.JPG

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, heute ging es weiter! Erstmal habe ich ein 2 Meter hohes Regal aus Hamburg geholt, um im Anhänger für Ordnung zu sorgen und daraus eine Werkstatt zu machen. Ich mag Hamburg, wenn ich es im Rückspiegel sehe! Um Kabelverbindungen habe ich mich ansatzweise auch schon gekümmert: O-Ton Verkäufer: "Welche Stärke, wie viele Pole?" Jens so: "???" Verkäufer:" Ja, ich brauche schon präzise Angaben!...???" Jens so: "Okay, das Zeug ist ziemlich lang, ich schneide dann mal was ab und bring es vorbei, damit die dann dementsprechend ausgesucht werden können..." Verkäufer:"Jawohl, so machen wir es." Jens dachte nur so bei sich: Okay, das hört sich nach nem Plan an 🙂

Regal fotografiere ich morgen, heute ging es mir darum, die Lenkerendspiegel ranzubauen und mal eine Probefahrt ohne Scheibe und mit den neuen Spiegeln zu machen.

Hashiru für knapp 40 Euronen von Polo. Sind echt super, tiefer als die herkömmlichen, aber weiter nach außen. Einfache Montage, komplett ohne dazu gelieferte Unterleg-Ringe. Werde aber im Laufe der Zeit etwas unterfüttern, hält zwar Bomben fest, aber sind ziemlich zusammengedrückt. Super Sicht, auch nach vorne ohne die riesigen Ausleger von der Lenkermitte nach außen. Der Lenker lässt sich einfach einstellen. Ich habe es gern, einen persönlichen Bezugspunkt zu haben, also sehe ich ein wenig meine Unterarme. Die Sicht nach hinten finde ich aber wesentlich besser als vorher!

Das Abbauen der alten Spiegel ging links sehr einfach. Rechts hat ca 1 1 /2 Stunden gedauert, bis mir wieder einfiel, dass bei Moppetenspiegeln meistens ein gegengängiges Gewinde links linksrum, rechts rechtsrum) verwendet wird. Mein guter alter 17er Maulschlüssel war damit etwas überfordert und ist jetzt in Rente. Lösung: Metallsäge, Spiegelausleger niedig genug absägen, mit langer 17er Nuss abschrauben... Ging VOLL leicht 🙂

Dann war esauch  schon Zeit, mir juckte die rechte Hand und meine Hände zitterten ein wenig... Es musste sein! Kein weiteres Putzen, sondern rein in die Moppedklamotten und los!

Aaaalso, der Pilot Power, den ich vor einer Woche draufgezogen bekommen habe,ist einfach toll! Bei der ersten Abbiegung dachte ich, ich falle gleich um, so leicht ließ sich Beorn in die Kurve fallen.

Ohne Scheibe sehe ich direkt auf die Straße vor mir, so dass ich die ersten 500 Meter dachte, gleich purzelbaume ich über den Lenker. Danach war es "wie in der guten alten Zeit", in der ich Nackte gefahren bin. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes pures Fahrvergnügen, eine komplett andere Wahrnehmung... Einfach nur schön und auf das Wesentliche reduziert: Wind, der um die Nase weht 🙂

Es ist nicht nur geiler, sondern auch angenehmer ohne Scheibe: Kein geballter Luftstrom, der im breiten Schild von vorne aufprallt und die Maschine wackeln lässt, kein durch die Scheibe gebündelter Windstrom, der gegen Oberkörper und Kopf knallt und dich wackeln lässt... Eher ein angenehmes Lüftchen, das dich umschmeichelt. Ich kann nur jedem empfehlen, diese Erfahrung zu machen. Und nebenbei sieht es auch viel stimmiger aus, kein Upcut in der Silhouette, der wieein Schnitt wirkt. Die Spiegel sind sehr flach gehalten, was der Linie echt förderlich ist.

Ich bin nach dem Proberitt echt superhappy mit dem Ergebnis!

Wie ihr auf den Fotos seht, sieht Beorn jetzt auch noch viel besser aus! El Toro lässt grüßen!

Hat jemand eine Idee, was man mit den ESD machen kann? Ich denke, wenn ich mit dem Heck fertig bin, wirken die ein wenig grob... Aber ich glaube, ich muss mir das noch ca. 1.000.000 Mal in Natura ansehen.

Jetzt geht es weiter 🙂

 

Schoin Gruß

Jens

 

PS das nächste Malhoffe ich, auch lustige Fotos von "Absägeaktionen" etc zu machen. Aber wie gesagt, ich muss erstmalmein Monsterpegel wieder erreichen 😉210323-5_LI.thumb.jpg.0efb6f6916fa08d2fa2db62dcd235e35.jpg210323-4.thumb.jpg.66a1a80b76781416e14b178f03aff5ac.jpg210323-3.thumb.jpg.f763900a2d393da25160c178130e993d.jpg210323-2.thumb.jpg.603ff8d825de3fa10aa5492a0deb53f6.jpg210323-8.thumb.jpg.977abf247ccb6b8b7133c5ad1d3d0ce8.jpg210323-7.thumb.jpg.943faa6beabccdf5e0a14befcdd1230b.jpg210323-6.thumb.jpg.2d8e2ff67018a2a5b7b46faf091a4018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jens, MEGA 👍 und soooo geil geschrieben - das hat „meinen Tagesbeginn“ noch mehr „erhellt“ 🤩 - DANKE 🙏 

Kann Alex da beipflichten - Roadsitalia find ich gut, Preis & Leistung passt da auch (und schön leicht sind die Teile zudem 😉)

Beste Grüße, micha

Ps. bin schon sehr gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wirklich schön geschrieben, man kann deine Begeisterung fast fühlen. 😀

Dass der PiPo (immer noch) ein top Reifen ist, habe ich im letzen Jahr auch wieder gemerkt. Ich habe mir wieder einen Satz für die 750SS geholt. Der alte war in die Jahre gekommen. Die Größe ist zwar eine andere als an der großen Monster, aber auch die SS fällt quasi in die Kurve. Da fühlt man sich in Schräglage richtig wohl. Wenn ich das mit den ersten Michelin A/M59 vergleiche, die da mal zu Anfang drauf waren...😬... überhaupt nicht vergleichbar.

Als Auspuff finde ich persönlich an einen runden ca. 10 xm Ø immer noch am schönsten. Ein Kumpel hatte damals offene Termis dran. Die waren optisch und klanglich der Hammer. Die kleinen runden Roads Italia sehen auch nicht schlecht aus. 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb El_Staibre:

Beim Auspuff kann ich Dir nur den Blick auf die Roads Italia Homepage empfehlen. Klingen gut, sehen gut und stimmig aus und der Preis passt auch. Hier mal noch ein Bilder von meinem Monster mit Roads Italia Töpfen.

monster1.jpg

Seeehr schönes Heck 👍

@Englyst so schaut's dann bei Beorn auch aus 🤩

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Schnüri:

Seeehr schönes Heck 👍

@Englyst so schaut's dann bei Beorn auch aus 🤩

Hey Marcel @Schnüri, ich hoffe ja immer noch, dass mien Fruh Jutta irgendwann doch mal hinter mir Platz nimmt... Deshalb keine Sozia-Abdeckung, aber schön ist es schon.

Heute habe ich die Zeit und Trockenheit genutzt, um 2 HA zu mulchen... Danach im Moor die Sommerweide inspiziert... 😉 Sind nur ca. 2 1/2 Tage Arbeit, wenn ich es bald angehen kann ☺. Daher keine Arbeit und Bilder davon. Aber wir sind nicht in Eile. Ich habe viele Bilder im Kopf. Alex @El_Staibre, die ESD sind echt der Hammer 🛠! Gefallen mir ausgesprochen gut 😉. Ging es einfach, die eintragen zu lassen? 

Okay Jens, du hast jetzt noch einmal 2 Tage mehr Zeit zu überlegen 🤔 wie es weitergeht. 

Beorn wird, denke ich mal, mein Forever Gefährte, deshalb werde ich mir ab jetzt etwas Zeit nehmen, um alles aufzunehmen und das Bild in meinem Schädel zu malen... Und dann läuft es wie ein Brunnen... Hoffe ich. 

Noch mal ein dickes Dankeschön an alle, die mich inspirieren, ihre Ideen mit einbringen und Freude an meiner kleinen Geschichte haben. 

Das ist für mich das, was eine gute Gemeinschaft ausmacht! 

Schoin Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Schnüri, da habe ich mich echt falsch ausgedrückt! Wir meinen beide das Gleiche bzw. haben das gleiche kommentiert. Das sieht schon  richtig geil aus. Mir war schon klar, dass du nicht die Abdeckung meintest, habe es nur als zusätzliche Information zu meiner Hoffnung eingebaut, mal mit Sozia zu fahren 😉

War gerade auf der Roads Italia Seite: Lecker! Habe ich gleich als Favorit gespeichert. Da sind sooo schöne Sachen bei 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N’Abend Jens.  ...und alle mit ABE (wenn gewünscht mit Kat) - Gewichtsangaben stimmen (zumindest war meiner mit Kat sogar leichter). Und ziemlich große Auswahl an Low & High, versch. Oberflächen, Formen & Längen (grad geguckt).
Noch kleiner Tip: Anmelden und gewünschten Artikel (nur) in den Warenkorb legen... Warten... bei mir kam dann (🤔 relativ schnell) ein Gutscheincode (Überlegen hatte sich gelohnt 🤣). Die müssten immer noch ne Seite haben, wo man die ABE‘s Downloaden kann/muss (weil beilegen war nicht), also besser vor Bestellung checken.

Grüßle micha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Englyst:

Alex @El_Staibre, die ESD sind echt der Hammer 🛠! Gefallen mir ausgesprochen gut 😉. Ging es einfach, die eintragen zu lassen? 

 

Moin Jens,

dank ABE, habe ich sie nur hingeschraubt und bin losgefahren 😉

Ich würde die Abdeckung beim Soziusbetrieb kurz abschrauben und sonst drauf lassen. Ich finde das Heck so unfertig und leer ohne Abdeckung. Und mit ist es, meiner Meinung nach, eines der schönsten auf dem gesamten Motorradmarkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2021 um 00:28 schrieb Englyst:

Hat jemand eine Idee, was man mit den ESD machen kann? Ich denke, wenn ich mit dem Heck fertig b

Ich hab damals eine High Up verbaut, weiß aber nicht mehr was das war. Ich glaube eine Sil. Später kam noch ein Tangentialkrümmer dazu.

M1000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, EIGENTLICH wollte ich schon um einiges weiter sein und schon mindestens 5mal Fortschritte geteilt haben mit euch... Diese Woche hätte ich, nach langem Hin und Her, Urlaub haben sollen, war schon Ewigkeiten genehmigt... Trotz seit Dezember 2 neuen Großkunden, für die meine Noch- (ab 30. April Exfirma) Kontraktlogistik macht.... Als Key-User hätte ich in die Integration in unser Waren-Management-System mit eingebunden sein müssen - "Nö, das machen einer unser Operationsmanager und der Warehouse-Supervisor"... Okay, hat sich schonmal Scheiße angehört.

Nachdem ich per EMail, persönlich und bei Abteilungsbesprechungen immer wieder nachgefragt hatte, was denn meine Aufgaben dabei wären, was ich an Hardware und Knowhow ich einbringen kann... Ende Februar dann habe ich nach der 1.000.000sten Erinnerung eine Liste von benötigten Geräten bekommen, die ich innerhalb von 14 Tagen zu organisieren hätte. Schonmal super! Wer schonmal in einem internationalen Konzern gearbeitet hat, weiß, dass die Mühlen ähnlich "schnell" mahlen wie in einem Amt. Okay, lief. Nur, der Herr OPS, der bei der Planung dabei war, wollte plötzlich statt 1 Etikettendrucker 4 haben... Und dann dies und das. Naja, okay, lief dann auch mit Mehreinsatz...

Am Dienstag Mittag wurde ich dann angerufen, ob ich nicht doch meinen Urlaub abbrechen könnte... Mittwoch Donnerstag und Freitag dann die Hölle... Nicht im Flow, Dinge organisieren müssen, Prozesse laufen nicht, ich soll sie gerade bügeln ohne Einarbeitung... Und ich habe die Reisleine gezogen. Gekündigt. Einige von euch werden jetzt sagen:"Wie doof, mit Ende 51 einen unbefristeten Job zu kündigen". Gebe ich euch Recht. Aber mit Ende 51 weiß ich auch, dass das Leben zu kurz ist, um morgens mit Bauchschmerzen zur Arbeit zu fahren, unter Hochdruck 10 Stunden am Tag herauszusuchen, wo die Fehler liegen, wo es mit funktionierender Kommunikation ca. 2 Stunden brauchen würde. Ich bin zu alt, um mindestens 8 Stunden am Tag etwas zu tun, was ich nicht mag. Ich bin zu müde, um täglich an einem unnötigen Kompetenzgerangel teilzunehmen, ich bin einfach zu klar, um jeden Tag "Anweisungen" von sogenannten Vorgesetzten entgegenzunehmen, die mal so gar keinen Plan haben. Und ich bin zu klug, um mich nicht zu fragen, ob die Supply Chain der Supply Chain der Supply Chain überhaupt sinnvoll, ökonomisch / ökologisch ist und wann diese Jobblase nicht irgendwann platzt.

 

Naja, auf jeden Fall, nachdem ich mich am Mittwoch und Donnerstag nach Feierabend auf meinen IHC gesetzt hatte, um Sommerweide und eine andere Weide, die neue Grassaat braucht, zu mulchen und mental runterzukommen (mit 1.000.000.000.000 Atui auf dem Kessel), habe ich dann am Freitag das Schreiben, das mich aus diesem Martyrium holt, auf den Tisch geklatscht. Danach habe ich unseren Betriebsrat, der gleichzeitig OPS-Manager in einem anderen Projekt ist, angeschrieben, ob ich meinen letzten Monat in seinem Projekt durhcziehen kann. ANtwort ausstehend.

Ich habe zwar ein paar Eisen im Feuer, aber momentan ist meine 1. Prio, dass es ab Mai bei einem anderen Arbeitgeber weiter geht. Sobald das erledigt ist, geht es hier weiter. Versprochen 😉Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis. BTW: Falls jemand jemanden kennt, der einen Allround-Dilletanten mit kaufmännischer Ausbildung, einem Faible für grobmotorische Stein-, Holz- oder Metallarbeiten mit ungebrochenem Interesse am Weiterlernen hat, brauchen kann, meldet sich gerne bei mir...

Allerdings möchte ich mich weiter in die Marterie, um die es hier geht, eingrooven: Gibt es Stvo-mäßig irgend etwas, das ich bei der Kürzung des Hecks beachten muss? Schließlich kann ich das Abgesägte zwar wieder anschweißen, aber ob es dann genauso angesehen wird wie ein "unangefasstes" Heck, ist natürlich auch die Frage.

Muss ich die Heckrahmenrohre nach Absägen der Enden wieder miteinander verbinden, um eine gewisse Steife zu erreichen?

Übrigens: Ich finde die Lösung mit der Soziusabdeckung wirklich schön, allerdings sehe ich es sehr häufig in den Galerien. Deshalb will ich malsehen, wie es mit normaler Sitzbank aussieht.

 

Schoin Gruß, und stay tuned, stoned and cool!

Jens

 

Bearbeitet von Englyst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens, sicher keine leichte Entscheidung - deshalb Hut ab und meinen Respekt ! Auch mit ü 50 und überhaupt geht immer eine (die RICHTIG) Tür auf, gerade wenn man seinem Herz folgt (sich nicht „versklaven lässt“). Ich drück Dir beide Daumen, dass für dich die ganz genau richtige Türe aufgeht ! 

Alles erdenklich Gute & viel Erfolg 🍀 

micha

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MichaC:

Hallo Jens, sicher keine leichte Entscheidung - deshalb Hut ab und meinen Respekt ! Auch mit ü 50 und überhaupt geht immer eine (die RICHTIG) Tür auf, gerade wenn man seinem Herz folgt (sich nicht „versklaven lässt“). Ich drück Dir beide Daumen, dass für dich die ganz genau richtige Türe aufgeht ! 

Alles erdenklich Gute & viel Erfolg 🍀 

micha

Schließ mich Micha an! Und bin der festen Überzeugung :DU WUPPST DAS!! 👍😆

GRUß FRANK 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.