Zum Inhalt springen

Heckumbau Beorn - Mal sehen


Englyst

Empfohlene Beiträge

Moin meine Besten,

nachdem ich jetzt mehrmals das Heck angehalten habe und verschiedene andere Möglichkeiten gesehen habe, wird es noch ein wenig dauern, bis ich mich für eine Variante entschieden habe. Ich werde auch nochmal mit Rolf detaillierter darüber sprechen... Wobei er, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dafür ist, das Heck "lang" zu lassen. Ich überlege, als Heck, so wie es früher war, einen Fender zu bauen... Wie gesagt, viele Möglichkeiten, Bilder im Kopf, viele km zu fahren gerade, Freude am neuen Front... Und vielen Dank für die gedrückten Daumen und Wünsche wegen des Jobs.... Ich habe einige Eisen im Feuer, da wird sich was ergeben.

Meine Überlegung ist, falls das Heck gekürzt wird, dass ich das im Herbst / Winter mache, weilim Januar eh Tiffi ist, und dann würde ich es gleichientragen lassen, wenn das nötig ist.

Zu dem Heck von @Deny: Ich finde es echt schön, aber ist es wirklich ein deutlicher Unterschied zum Original? Im Moment sind in der Kleinanzeigenbucht einige interessante Angebote dazu.... Ich müsste es mal live sehen. Ist um um bei HH jemand mit diesem Heck?

Das Heck, das mir @Schnüri gesponsert hat, ist schlicht, einfach, schön, kurz... Wirklich super. Die Frage ist, ob das mit dem Kennzeichen passt, oder ob es zerhackstückt wird.Ich bin mir nicht sicher... Und das trotz mindestens mittlerweile 4 Sessions in the Trailer.

Wir werden sehen.

Schoin Gruß vom Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Englyst:

Moin meine Besten,

nachdem ich jetzt mehrmals das Heck angehalten habe und verschiedene andere Möglichkeiten gesehen habe, wird es noch ein wenig dauern, bis ich mich für eine Variante entschieden habe. Ich werde auch nochmal mit Rolf detaillierter darüber sprechen... Wobei er, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dafür ist, das Heck "lang" zu lassen. Ich überlege, als Heck, so wie es früher war, einen Fender zu bauen... Wie gesagt, viele Möglichkeiten, Bilder im Kopf, viele km zu fahren gerade, Freude am neuen Front... Und vielen Dank für die gedrückten Daumen und Wünsche wegen des Jobs.... Ich habe einige Eisen im Feuer, da wird sich was ergeben.

Meine Überlegung ist, falls das Heck gekürzt wird, dass ich das im Herbst / Winter mache, weilim Januar eh Tiffi ist, und dann würde ich es gleichientragen lassen, wenn das nötig ist.

Zu dem Heck von @Deny: Ich finde es echt schön, aber ist es wirklich ein deutlicher Unterschied zum Original? Im Moment sind in der Kleinanzeigenbucht einige interessante Angebote dazu.... Ich müsste es mal live sehen. Ist um um bei HH jemand mit diesem Heck?

Das Heck, das mir @Schnüri gesponsert hat, ist schlicht, einfach, schön, kurz... Wirklich super. Die Frage ist, ob das mit dem Kennzeichen passt, oder ob es zerhackstückt wird.Ich bin mir nicht sicher... Und das trotz mindestens mittlerweile 4 Sessions in the Trailer.

Wir werden sehen.

Schoin Gruß vom Jens

Wenn ich im FrühSommer mal n ganzen Tag boller, könnt ich von Bielefeld aus statt Sauerland auch HH ansteuern , wenn du mittags n Kaffe für mich hast, dann guckst dir dat Ding in live an 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2021 um 23:19 schrieb Englyst:

Moin, EIGENTLICH wollte ich schon um einiges weiter sein und schon mindestens 5mal Fortschritte geteilt haben mit euch... Diese Woche hätte ich, nach langem Hin und Her, Urlaub haben sollen, war schon Ewigkeiten genehmigt... Trotz seit Dezember 2 neuen Großkunden, für die meine Noch- (ab 30. April Exfirma) Kontraktlogistik macht.... Als Key-User hätte ich in die Integration in unser Waren-Management-System mit eingebunden sein müssen - "Nö, das machen einer unser Operationsmanager und der Warehouse-Supervisor"... Okay, hat sich schonmal Scheiße angehört.

Nachdem ich per EMail, persönlich und bei Abteilungsbesprechungen immer wieder nachgefragt hatte, was denn meine Aufgaben dabei wären, was ich an Hardware und Knowhow ich einbringen kann... Ende Februar dann habe ich nach der 1.000.000sten Erinnerung eine Liste von benötigten Geräten bekommen, die ich innerhalb von 14 Tagen zu organisieren hätte. Schonmal super! Wer schonmal in einem internationalen Konzern gearbeitet hat, weiß, dass die Mühlen ähnlich "schnell" mahlen wie in einem Amt. Okay, lief. Nur, der Herr OPS, der bei der Planung dabei war, wollte plötzlich statt 1 Etikettendrucker 4 haben... Und dann dies und das. Naja, okay, lief dann auch mit Mehreinsatz...

Am Dienstag Mittag wurde ich dann angerufen, ob ich nicht doch meinen Urlaub abbrechen könnte... Mittwoch Donnerstag und Freitag dann die Hölle... Nicht im Flow, Dinge organisieren müssen, Prozesse laufen nicht, ich soll sie gerade bügeln ohne Einarbeitung... Und ich habe die Reisleine gezogen. Gekündigt. Einige von euch werden jetzt sagen:"Wie doof, mit Ende 51 einen unbefristeten Job zu kündigen". Gebe ich euch Recht. Aber mit Ende 51 weiß ich auch, dass das Leben zu kurz ist, um morgens mit Bauchschmerzen zur Arbeit zu fahren, unter Hochdruck 10 Stunden am Tag herauszusuchen, wo die Fehler liegen, wo es mit funktionierender Kommunikation ca. 2 Stunden brauchen würde. Ich bin zu alt, um mindestens 8 Stunden am Tag etwas zu tun, was ich nicht mag. Ich bin zu müde, um täglich an einem unnötigen Kompetenzgerangel teilzunehmen, ich bin einfach zu klar, um jeden Tag "Anweisungen" von sogenannten Vorgesetzten entgegenzunehmen, die mal so gar keinen Plan haben. Und ich bin zu klug, um mich nicht zu fragen, ob die Supply Chain der Supply Chain der Supply Chain überhaupt sinnvoll, ökonomisch / ökologisch ist und wann diese Jobblase nicht irgendwann platzt.

 

Naja, auf jeden Fall, nachdem ich mich am Mittwoch und Donnerstag nach Feierabend auf meinen IHC gesetzt hatte, um Sommerweide und eine andere Weide, die neue Grassaat braucht, zu mulchen und mental runterzukommen (mit 1.000.000.000.000 Atui auf dem Kessel), habe ich dann am Freitag das Schreiben, das mich aus diesem Martyrium holt, auf den Tisch geklatscht. Danach habe ich unseren Betriebsrat, der gleichzeitig OPS-Manager in einem anderen Projekt ist, angeschrieben, ob ich meinen letzten Monat in seinem Projekt durhcziehen kann. ANtwort ausstehend.

Ich habe zwar ein paar Eisen im Feuer, aber momentan ist meine 1. Prio, dass es ab Mai bei einem anderen Arbeitgeber weiter geht. Sobald das erledigt ist, geht es hier weiter. Versprochen 😉Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis. BTW: Falls jemand jemanden kennt, der einen Allround-Dilletanten mit kaufmännischer Ausbildung, einem Faible für grobmotorische Stein-, Holz- oder Metallarbeiten mit ungebrochenem Interesse am Weiterlernen hat, brauchen kann, meldet sich gerne bei mir...

Allerdings möchte ich mich weiter in die Marterie, um die es hier geht, eingrooven: Gibt es Stvo-mäßig irgend etwas, das ich bei der Kürzung des Hecks beachten muss? Schließlich kann ich das Abgesägte zwar wieder anschweißen, aber ob es dann genauso angesehen wird wie ein "unangefasstes" Heck, ist natürlich auch die Frage.

Muss ich die Heckrahmenrohre nach Absägen der Enden wieder miteinander verbinden, um eine gewisse Steife zu erreichen?

Übrigens: Ich finde die Lösung mit der Soziusabdeckung wirklich schön, allerdings sehe ich es sehr häufig in den Galerien. Deshalb will ich malsehen, wie es mit normaler Sitzbank aussieht.

 

Schoin Gruß, und stay tuned, stoned and cool!

Jens

 

Off Topic, Egal. Es geht halt immer solange bis es nicht mehr geht. Das Leben ist zu kurz um sich den ganzen Tag mit Arschlöchern abzugeben die Management nach dem Harzburger Model betreiben. Gute Leute finden immer wieder was. Auch mit über 50zig.

Weniger Stress und Gesundheit ist manchmal wichtiger als fünf fuffzig auf dem Konto. Ist zwar schon sehr lange her aber ich hab schonmal zwei Tage nachdem ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten habe gekündigt. Best decision ever!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Entscheidung und meinen Respekt. Wenn der Job Bauchschmerzen bereitet ist es Zeit für einen Neuanfang.

 

Zum Thema Heck anschweißen. Da ich das im Forum schon öfter gelesen habe, wäre Interessant zu wissen ob das überhaupt Zulässig ist. Meines Wissens sind Schweißarbeiten an Rahmenteilen meist Unzulässig oder stark von dem jeweiligen Hersteller reklementiert. Gibt es hier was von Ducati?  
 

Gruß und viel Erfolg bei der Jobsuche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blackbonefish:

Starke Entscheidung und meinen Respekt. Wenn der Job Bauchschmerzen bereitet ist es Zeit für einen Neuanfang.

 

Zum Thema Heck anschweißen. Da ich das im Forum schon öfter gelesen habe, wäre Interessant zu wissen ob das überhaupt Zulässig ist. Meines Wissens sind Schweißarbeiten an Rahmenteilen meist Unzulässig oder stark von dem jeweiligen Hersteller reklementiert. Gibt es hier was von Ducati?  
 

Gruß und viel Erfolg bei der Jobsuche

Anschweißen, sauber verschleifen und lackieren. Dann kräht da kein Hahn danach.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2021 um 00:58 schrieb Deny:

Wenn ich im FrühSommer mal n ganzen Tag boller, könnt ich von Bielefeld aus statt Sauerland auch HH ansteuern , wenn du mittags n Kaffe für mich hast, dann guckst dir dat Ding in live an 😁

Moin Deny, coole Idee. Die Strecke hier hoch ist allerdings nicht so attraktiv. Wie wäre es denn, wenn wir uns in der Mitte treffen? Kaffee gäbe es trotzdem. 

Schoin Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.