Zum Inhalt springen

Heckumbau Beorn - Mal sehen


Englyst

Empfohlene Beiträge

hab doch mal Bilder gemacht. Die Atto wollte ich eigentlich auch dichter an den Rahmen bringen, aber geht aufgrund der 24cm Mindestabstand nicht...

...nächsten Winter wird der Rahmen neu gepulvert, und dann sieht es auch alles etwas sauberer aus...

 

IMG_0041.thumb.jpeg.fb2296121f0c3e4c0fc5be88de76a016.jpegIMG_0039.thumb.jpeg.b617342019f9ab6d412b1f2983f7eafa.jpegIMG_0040.thumb.jpeg.30e8db6d188882769366996a6ea85187.jpeg

Bearbeitet von maddin1299
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maddin1299Ein echt interessanter Ansatz. Gefällt mir. 👍

Der Mindestabstand für die hinteren Blinker ist in DE aber nur 180mm. Die 240mm gelten für vorne. Also kannst du die Blinker ruhig noch ein bisschen zusammenrücken. 😉

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alex_S2R:

@maddin1299Ein echt interessanter Ansatz. Gefällt mir. 👍

Der Mindestabstand für die hinteren Blinker ist in DE aber nur 180mm. Die 240mm gelten für vorne. Also kannst du die Blinker ruhig noch ein bisschen zusammenrücken. 😉

Gruß, Alex

🤯dachte es wäre genau anders rum... Aber Du hast recht, 180 sind völlig ausreichend, vorne müssen es 240 sein. Also nochmal neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maddin1299, sehr geiler Ansatz! Vor allem die Muddi im Knetmetall. Wie hast du das denn so exakt justieren können? Und was für ein Metall hast du für die Platte genommen? Sehr cool 😎 😉

Wo kommt das Rücklicht dran? Im oberen Teil der Platte? 

Ich bin echt begeistert! 

Schoin Gruß Jens 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Englyst:

@maddin1299, sehr geiler Ansatz! Vor allem die Muddi im Knetmetall. Wie hast du das denn so exakt justieren können? Und was für ein Metall hast du für die Platte genommen? Sehr cool 😎 😉

Wo kommt das Rücklicht dran? Im oberen Teil der Platte? 

Ich bin echt begeistert! 

Schoin Gruß Jens 

 

Platte ist Edelstahl, das rumlag. Rück-und Bremslicht ist im Blinker integriert, also nur noch Reflektor dran, fertig. + Kennzeichen Beleuchtung.
 

das 2 k Knetzeugs ist ausreichend flexibel/zäh, das man die mutter an einer Schraube platzieren kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt schön! Ich glaube, ich bleibe bei dem klassischen Rücklicht. 

Das sind jetzt ein paar wirklich tolle Inspirationen, vielen Dank an euch alle! Morgen kommen endlich neue Reifen drauf, und es soll regnen... Deshalb habe ich nur grobe Putzarbeiten vorgenommen... 😉 Wie ich mich kenne, wäre ich, wenn ich alles abgebaut hätte, morgen zu spät bei Rolf... Und das wäre nicht gut.

Ein paar Ideen habe ich schon. @Schnüri, hast du mal nach dem Entenschnabel geschaut und noch eine Idee?

Schoin Gruß Jens 

Bearbeitet von Englyst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Englyst:

Hinter jedem starken Mann steht eben eine noch stärkere Frau - Und eine noch klügerer Kater - Und manchmal ein noch liebenswürdigerer Hund - Und mit viel Glück ein noch kräftigeres Pferd 😉

Moin Jens,.. wollte nur mal kurz anmerken :Bei Verwendung des Carbon KZH vom Wizard kannst du auch bei dem Original Rücklicht bleiben! Ich kann dir das wirklich nur empfehlen, wäre dein Königs weg, da du es ja doch eher dezent halten möchtest.

Gruß Frank 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Franky 992, der Godfather of S4R Geilbauen hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht abschlagen konnte.... An dieser Stelle, Marcel @Schnüri, noch einmal ganz herzlichen Dank! Natürlich war es wieder Snoopys Idee, womit wir allerdings mittlerweile sehr offen und gelassen umgehen 🤪😺...

Wenn es da ist, werde ich mit den Arbeiten beginnen:  Batterie abklemmen, Blinker, Rücklicht etc. vom Schnabel trennen und in Sicherheit bringen (Jens und Elektrotechnizität 🙂 ), Seitenverkleidungen abnehmen (Hab dazu ne tolle Idee, die aber erst rauskommt, wenn ich sie für gut befunden habe), Heck absägen.... Carbon anhalten... Bier trinken, Carbon wieder anhalten, Fotos machen... Nachdenken beim Bier... Und dann kommt Vicky vorbei und reibt seine Nase, und ich weiß, was ich wie mache 😉

Irgendwie so!

Jungs, ihr alle seid einfach alle die Besten! So viele gute Ideen, so viel Hilfe, Interesse und Unterstützung / Inspiration! Danke an dieser Stelle an euch! Ich werde morgen mal das von @maddin1299 angepriesene Knetmetall testen. Ich finde, das ist eine sehr gute Alternative zu den Stöpseln.

Das ist nur eine der vielen Anstößen, die ich mitnehme.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

PS ich hoffe, Ihr wisst alle, wer Vicky ist.

 

Schoin Gruß

Jens

 

Bearbeitet von Englyst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schnüri:

Ja, wie immer! Er hat die Ideen, ich führe nur aus 😂

Snoopy; der Chefcontroller immer vor Ort !

Sollte der mal geschoren werden wegen Juckreiz werden wohl alle Partikel einer Motorradwerkstatt rauskommen - nur keine Flöhe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht Ihr das eigentlich mit dem TÜV ?

Vorher absprechen wird ja immer empfohlen....

Aber so ein Umbau mit Rahmenkürzen kann ja schon mal einen Winter dauern.

Keine Ahnung ob der Absprechpartner im Frühjahr noch da ist oder sich erinnert....

Bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Englyst:

Wenn es da ist, werde ich mit den Arbeiten beginnen:  Batterie abklemmen, Blinker, Rücklicht etc. vom Schnabel trennen und in Sicherheit bringen (Jens und Elektrotechnizität 🙂 ), Seitenverkleidungen abnehmen (Hab dazu ne tolle Idee, die aber erst rauskommt, wenn ich sie für gut befunden habe), Heck absägen.... Carbon anhalten... Bier trinken, Carbon wieder anhalten, Fotos machen... Nachdenken beim Bier... Und dann kommt Vicky vorbei und reibt seine Nase, und ich weiß, was ich wie mache 😉

 

Gude Jens! Zum Thema Strom: Ich hasse das ganze Kabelgedöns. Verstehe den Kram auch nicht. Vor allem die Fuddelei mit den Kabeln, Klemmen und Lötkram nervt. Vermutlich habe ich als letzter entdeckt, dass es Lötverbinder gibt, die man mit nem Heißluftfön verbindet. Seitdem läuft das. 2095165108_Bildschirmfoto2021-03-15um09_08_47.thumb.png.15e7217cadc02643bd50898cf98acb46.png

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Monster Liebhaber-Gemeinde, @Schnüris Heck ist da, ich habe Bilder im Kopf... 😉 😁 😎

Nachher erstmal wieder putzen, dann ist es hier gerade trocken... Ich bin echt etwas untermonstert gerade... Hmmmmm... 

Ich habe entschieden, dass ich, wenn ich da mal bei gehe, auch vorne etwas abspecken werde. 

Die Scheibe kommt ab. Mal schauen, ob ich da noch was machen muss wegen Elektronik-Schutz. Vorhin war ich bei Obi wegen dem Knetmetall... Eine echte Odyssee, das hier zu bekommen. @maddin1299, hast du das Metall um die Muddi inklusive Schraube geknetet und dann eingearbeitet, oder erst ausgefüllt und dann die Muddi reingedrückt? 

Bei Polo habe ich runde Lenkerendspiegel von Hashiru bekommen, mal sehen ob ich die mag. Die baue ich mir aber hoch an. 

Am Montag oder Dienstag besorge ich mir noch ein Metallregal, damit Ordnung in Beorns Anhänger kommt. Eigentlich sollte es nur eine Unterkunft sein und keine Werkstatt... Aber EIGENTLICH wollte ich ja auch nur fahren 😜😁🍺... 

"Mach dir einen Plan, und das Leben lacht dich aus 😁". 

Schoin Gruß erst einmal 

Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Englyst:

Moin liebe Monster Liebhaber-Gemeinde, @Schnüris Heck ist da, ich habe Bilder im Kopf... 😉 😁 😎

Nachher erstmal wieder putzen, dann ist es hier gerade trocken... Ich bin echt etwas untermonstert gerade... Hmmmmm... 

Ich habe entschieden, dass ich, wenn ich da mal bei gehe, auch vorne etwas abspecken werde. 

Die Scheibe kommt ab. Mal schauen, ob ich da noch was machen muss wegen Elektronik-Schutz. Vorhin war ich bei Obi wegen dem Knetmetall... Eine echte Odyssee, das hier zu bekommen. @maddin1299, hast du das Metall um die Muddi inklusive Schraube geknetet und dann eingearbeitet, oder erst ausgefüllt und dann die Muddi reingedrückt? 

Bei Polo habe ich runde Lenkerendspiegel von Hashiru bekommen, mal sehen ob ich die mag. Die baue ich mir aber hoch an. 

Am Montag oder Dienstag besorge ich mir noch ein Metallregal, damit Ordnung in Beorns Anhänger kommt. Eigentlich sollte es nur eine Unterkunft sein und keine Werkstatt... Aber EIGENTLICH wollte ich ja auch nur fahren 😜😁🍺... 

"Mach dir einen Plan, und das Leben lacht dich aus 😁". 

Schoin Gruß erst einmal 

Jens 

Mensch Jens, kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich freue das du die Scheibe da weg machst!! 🤩🤩- Diese "SCHEIBEN/VERKLEIDUNGEN auf den Ur-Monstern verfolgen mich schon seit über 20 Jahren in meinen Alpträumen 🤪🤣

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Alex_S2R:

Jens,

sei vorsichtig … Umbauen kann süchtig machen. 😅

Bei mir fing es damals auch so an: „erstmal nur die Scheibe weg, andere Blinker und Spiegel“. 😁

VG, Alex

Hi Alex, ist das genauso wie bei Tattoos? Scheiße! 😜😂 Damit habe ich nach 4 schönen Bildern auch nur aufgehört, weil meine damalige Freundin meine "Lebensaufgabe" war und ich mich auf nix anderes fokussieren durfte / konnte.... Und jetzt kribbelt es mal wieder.

 

vor 4 Stunden schrieb Franky 992:

Mensch Jens, kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich freue das du die Scheibe da weg machst!! 🤩🤩- Diese "SCHEIBEN/VERKLEIDUNGEN auf den Ur-Monstern verfolgen mich schon seit über 20 Jahren in meinen Alpträumen 🤪🤣

Mensch Frankman, warum hast du das nicht vorher gesagt? Ich war vor ein paar Monaten schonmal halb fertig, dann dachte ich mir, dass die "Schirmmütze für Moppeten" 1. die Elektrik gegen Regen schützt

2. praktisch auch bei extremster Sonneneinstrahlung anzeigt, wann Beorn sich warmgeboxt hat und es ans Eingemachte gehen kann

3. keine Ahnung.

 

Wenn ich das gewusst hätte, wäre die Scheibe also schon Geschichte.

Das zeigt mir aber auch wieder, wie wichtig es ist, nicht gleich das nächstbeste vermeintlich "bessere" oder "stärkere" Mopped zu kaufen... Bis auf die Tatsache, dass ich untermonstert bin, freue ich mich darauf, in der nächsten Zeit wieder an meinen Kurvenpunkten zu arbeiten, an der Rausbeschleunigung, an den Scheitelpunkten etc.... Und zwar mit Beorn. Ich bin bei maximal 50% seines Limits und taste mich immer weiter ran, und der Limitiertere von uns bin ich... Wäre doch doof, jetzt mein vertrautes Monster gegen ein anderes einzutauschen, das ich erst kennen lernen muss. Das erste Kurventraining ist gebucht, wir werden weiter zusammen wachsen. Und eine Woche später Spaß haben im Hessischen mit meinem Bruder. Das wird echt witzig 🙂

Da grundsätzlich alles zwischen und mit uns stimmt, fange ich jetzt an: Statt neue Klamotten oder Haare schneiden eben: Front abspecken, Heck abspecken... Eben aus dem Traummonster "MEIN TRAUMMONSTER" machen. So wie Marcel @Schnüri, @MichaC und auch du, mein alter Haudegen @Franky 992 😉 und @Alex_S2R und viele andere auch.

Und dann wird erstmal wieder gefahren und genossen 🙂

Bearbeitet von Englyst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2021 um 16:42 schrieb maddin1299:

🤯dachte es wäre genau anders rum... Aber Du hast recht, 180 sind völlig ausreichend, vorne müssen es 240 sein. Also nochmal neu...

Dachte ich auch, es scheint abert die EG-Richtlinie zu sein, StVO sind es wohl 240 mm. :/

https://led-blinker-kaufen.de/gesetzliche-bestimmungen/

Bearbeitet von Wolluminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.