Zum Inhalt springen

Erfahrung Michelin Power GP


Jan_Wes

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Svensvenson:

Der Reifen ist Mega!

Das beste was ich bisher gefahren bin vom Abrollverhalten, Grip und Stabilität.

wo und wann bist du den Reifen gefahren, Strasse oder Renne, Sommer oder Frühjahr/Herbst, Luftdruck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jan_Wes:

Hallo Leute, lasse mir im Frühjahr die Michelin Power GP aufziehen, mein Duc Händler hat mir lieber zu den Pirelli Rosso 3 oder Conti Sport Attack 3 geraten. 
Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen? War bis dato mit Michelin recht zufrieden.

 

Gruß Jan

Conti Road Attack 3. Wenn man keine Rennen auf der Straße fährt, gibt es meiner Ansicht nach nichts besseres. Die Reifentest sprechen da auch eine deutliche Sprache. Als ich von der Originalbereifung der 1100evo auf den CRA3 umgestiegen bin, hab ich gedacht ich hab ein neues Fahrwerk und hab das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Wolle68:

Conti Road Attack 3. Wenn man keine Rennen auf der Straße fährt, gibt es meiner Ansicht nach nichts besseres. Die Reifentest sprechen da auch eine deutliche Sprache. Als ich von der Originalbereifung der 1100evo auf den CRA3 umgestiegen bin, hab ich gedacht ich hab ein neues Fahrwerk und hab das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen!

Najaaa, wenn mans krachen lässt, dann kannst Du zugucken wie sich der CRA3 wegrubbelt. Und wer sich im Straßensport Segment orientiert, dem ist mit Empfehlungen aus dem Tourensportregal eher wenig geholfen. 

 

@Jan_Wes Den Rosso III bin ich auf der 1098 gefahren und konnte keinerlei Schwächen feststellen. Tolle Pelle. Ist halt die Frage was Du damit vor hast?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb smartharry:

wo und wann bist du den Reifen gefahren, Strasse oder Renne, Sommer oder Frühjahr/Herbst, Luftdruck?

Sehr sportlich auf der Straße, Anfang April 2x RS mitte August Wechsel auf GP bis Anfang Oktober, dann M9RR. Öfters nur 12 Grad und geht noch richtig viel 0 Rutscher mit dem GP.

Mit dem M9RR hab ich ein paar mal ganz schön gezaubert, der hat vom Grip keine Chance gegen den GP.

Luftdruck GP vo. 2,4 hi. 2,6

Bearbeitet von Svensvenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Pirelli Rosso 3 gibts bereits den Nachfolger 4...

Zu Reifen einen Tipp/Urteil/Empfehlung abzugeben find ich „schwierig“ - ist von so vielen individuellen Faktoren und persönlichen Vorlieben abhängig.

@Jan_Wesschon das Moped (bei dir wohl die M796), dann wo & wie & zu welcher Jahreszeit du es bewegst und und und ist entscheiden... Wenn du bisher mit Reifen von Michelin gut klargekommen bist - schön und gut, aber mit welchen, oder aus welchem Segment.

Reifen sind mMn (wie vieles) schon auch ein „Geschmackdingens“ - zB viele loben den CRA3 in den höchsten Tönen... ich persönlich finde in dem Segment den Michelin Road5 und dann den Pirelli Angel GT2 für mich besser (mit dem CRA3 hatte ich bei hochsommerlichen Temp. paar Rutscher und „aufgelöst“ hatte er sich auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Svensvenson:

Sehr sportlich auf der Straße, Anfang April 2x RS mitte August

Ich mochte das Vorderrad des RS. Mit dem DRC2 ich ich nicht so richtig warm geworden.
Teste jetzt mal was Anderes und der Power GP kommt dann danach vielleicht auch in die engere Wahl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MichaC:

Von Pirelli Rosso 3 gibts bereits den Nachfolger 4...

Zu Reifen einen Tipp/Urteil/Empfehlung abzugeben find ich „schwierig“ - ist von so vielen individuellen Faktoren und persönlichen Vorlieben abhängig.

@Jan_Wes

Naja, habe im Februar die 15er Inspektion... und brauche (zumindest vorne, hinten habe ich den 2ten Rosso III drauf der noch ein paar Kilometer ab kann) neue Reifen und der Rosso IV ist wohl erst ab Ende März verfügbar. Nach dem Tipp meines freundlichen bzgl. meiner DRCII Anfrage als Alternative - bist Du sicher bei Deinem Fahrprofil (Ganzjahres-Vielfahrer) - bin ich noch unentschlossen ob ich nicht doch noch mal die Rosso III aufziehen lasse?

Mit "schwierig" hinsichtlich allgemeiner Empfehlungen bin ich bei Dir 

Gruß Gerd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zum nachdenken. Wenn man so gut fahren kann das sich die Reifen im Straßenbetrieb auflösen, dann sollte man mal darüber nachdenken ob man nicht auf der Rennstrecke besser aufgehoben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb zillo:

Ich mochte das Vorderrad des RS. Mit dem DRC2 ich ich nicht so richtig warm geworden.
Teste jetzt mal was Anderes und der Power GP kommt dann danach vielleicht auch in die engere Wahl.

 

Der GP kann alles besser als der RS und vor allem ist das Hinterrad so gut wie das Vorderrad.

Probiere aus, wenn dir das Vorderrad vom RS taugt dann wäre der GP perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Svensvenson:

Der GP kann alles besser als der RS und vor allem ist das Hinterrad so gut wie das Vorderrad.
Probiere aus, wenn dir das Vorderrad vom RS taugt dann wäre der GP perfekt.

Das Vorderrad des RS fand ich super. Hinten war auch alles okay, bis auf die leichte Kantenbildung, da haben sie es außen mit der Steifigkeit einfach übertrieben. Das geht nur gut, wenn man schön kurviges Geläuf hat, was uns leider hier im Norden vielfach fehlt. ?
Das Vorderrad des DRC2 war mir schon zu "agil". Ich mag gerne einen Reifen, an den ich mich "anlehnen" kann, der DRC2 kippt mir zu stark und undifferenziert rein.
Hinten ist es mir relativ Wurst, da gehen die irgendwie alle. Wer mit einem aktuellen (guten) Sportreifen im öffentlichen Straßenverkehr hinten Rutscher hat, der hat entweder den falschen Luftdruck, ein schlechtes Fahrwerk, bewegt den Reifen nicht im vorgesehenen Temperaturfenster, oder ist total Gaga...
Überfahren kann man jeden Reifen, er sollte schon grob zum Einsatzzweck und Fahrstil passen.
Wenn ich natürlich bei 10°C  oder kalten Reifen den Hahn am Kurvenausgang oder beim Abbiegen aufreiße, dann kann schon mal was rutschen - normal.
 

Am 24.1.2021 um 21:11 schrieb Jan_Wes:

Hallo Leute, lasse mir im Frühjahr die Michelin Power GP aufziehen, mein Duc Händler hat mir lieber zu den Pirelli Rosso 3 oder Conti Sport Attack 3 geraten. 
Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen? War bis dato mit Michelin recht zufrieden.

Davon einmal abgesehen, das Reifenfreds zumeist ad absurdum führen, machst du keinerlei Angaben zum Einsatzzweck, Fahrstil, Anforderungen, welche du an einen Reifen stellst. 
Der Rosso3 und Sport Attack3 sind sportliche Allrounder, ähnlich Power RS, M7RR/M9RR usw. 
Die gehen sportlich (bei moderater Laufleistung) und haben aber auch bei kühleren Temperaturen und Nässe noch etwas Reserven und reichen für den sportlichen Landstraßeneinsatz eigentlich völlig aus. 
Bin selber immer wieder mit mir am Hadern, ob ich wirklich einen so sportlichen Reifen auf der Straße benötige.
Ich denke der Michelin Road5 z.B. kann dort schon richtig was und wird zu 95% ausreichen. Bei 30°C und Angasen wird er wohl ztw. an seine Grenzen kommen, aber man hätte eine akzeptable Laufleistung und ausreichend Reserven für die kühleren, oder nasseren Tage.

Bei mir im Keller liegt noch ein frischer Satz Mitas Sport Force+ und ich bin mal sehr gespannt, ob der Reifen mir auch zusagt, wie vielen anderen (überzeugten) Wiederholungstätern. Wenn es nicht taugt, dann ist man wieder etwas schlauer. Mittlerweile gibt es sogar den (verbesserten) Nachfolger Mitas Sport Force+ EV, der sogar schon in Richtung Hypersport geht. 
Von Mitas kostet ein kompletter Satz so viel, wie sonst nur der hintere Reifen eines Premiumherstellers und sogar die Laufleistung soll vergleichbar sein.
50% der Ducati-Fahrer werden jetzt vermutlich aufschreien. Billigreifen aus Slowenien, so etwas kommt mir nicht auf das Motorrad. Fakt ist aber, dass Mitas ein Hersteller mit langer Erfahrung und Tradition ist und im Offroadbereich richtig gut ist. Sportliche Straßenreifen kamen erst später, aber völlig daneben werden sie kaum sein, mindestens auf dem Niveau der Premiumhersteller von vor ein paar Jahren.
Der Reifen wird bereits auf vielen KTM und Aprilia Tuonos gefahren und ich habe noch von keinem mitbekommen, welcher der Meinung ist, der taugt nichts.
Man muss es selbst erFAHRen, Experimentieren, Empfehlungen können nur der Orientierung dienen und jeder hat seine eigenen Favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr den power 5, den kleinen Bruder des power gp. Bin sehr zufrieden. Der Rosso 3 war mir persönlich zu agil, was mit der eh schon sehr „agilen“ Geometrie der M12 ab MJ17 zum Teil fast schon nervös ist. Der power 5 beruhigt das Treiben schon sehr. Hat ein sehr schönes neutrales einlenkverhalten und ein sehr sattes und stabiles Kurvenverhalten. Der GP sollte sich ähnlich verhalten, da die Karkasse und somit Reifengeometrie gleich ist. 
Der Unterschied dürfte bei noch mehr heißgrip zu finden sein, da er am HR noch eine Rußschicht hat. 
Bei der Laufleistung brauchst aber keine Wunder erwarten. Der Power 5 ist hinten nach 3-3500km platt, der VR halt 2 hinterreifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2021 um 14:48 schrieb zillo:

Bei mir im Keller liegt noch ein frischer Satz Mitas Sport Force+ und ich bin mal sehr gespannt, ob der Reifen mir auch zusagt, wie vielen anderen (überzeugten) Wiederholungstätern. Wenn es nicht taugt, dann ist man wieder etwas schlauer. Mittlerweile gibt es sogar den (verbesserten) Nachfolger Mitas Sport Force+ EV, der sogar schon in Richtung Hypersport geht. 
Von Mitas kostet ein kompletter Satz so viel, wie sonst nur der hintere Reifen eines Premiumherstellers und sogar die Laufleistung soll vergleichbar sein.
50% der Ducati-Fahrer werden jetzt vermutlich aufschreien. Billigreifen aus Slowenien, so etwas kommt mir nicht auf das Motorrad. Fakt ist aber, dass Mitas ein Hersteller mit langer Erfahrung und Tradition ist und im Offroadbereich richtig gut ist. Sportliche Straßenreifen kamen erst später, aber völlig daneben werden sie kaum sein, mindestens auf dem Niveau der Premiumhersteller von vor ein paar Jahren.
Der Reifen wird bereits auf vielen KTM und Aprilia Tuonos gefahren und ich habe noch von keinem mitbekommen, welcher der Meinung ist, der taugt nichts.
Man muss es selbst erFAHRen, Experimentieren, Empfehlungen können nur der Orientierung dienen und jeder hat seine eigenen Favoriten.

Wenn man nicht wie Pirelli, Dunlop & Michelin Rennserien ausstattet bzw. Sponsor davon ist und Millionenbeträge für Teams & Werbung ausgibt kann man auch einen Reifensatz für 150-160€ statt 250-300€ anbieten.

Was schlechtes hab ich bis jetzt noch nicht über den Sport Force+ gehört, inkl. Rennstreckeneinsatz.

Bin auch am überlegen den mal zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Svensvenson:

Wenn man nicht wie Pirelli, Dunlop & Michelin Rennserien ausstattet bzw. Sponsor davon ist und Millionenbeträge für Teams & Werbung ausgibt kann man auch einen Reifensatz für 150-160€ statt 250-300€ anbieten.

Was schlechtes hab ich bis jetzt noch nicht über den Sport Force+ gehört, inkl. Rennstreckeneinsatz.

Bin auch am überlegen den mal zu testen.

Ich habe noch den alten erwischt, kurz bevor der Neue EV herauskam. 
Bin mal gespannt, aber ca. 1000km wird mein derzeitiger Satz wohl noch machen.
Ich fahre den nur auf der Straße, auf der Rennstrecke vertraue ich lieber auf Slicks. Da würde ich (wenn) zumindest in den Hypersportbereich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 26.1.2021 um 00:22 schrieb LouisCypher:

Naja, habe im Februar die 15er Inspektion... und brauche (zumindest vorne, hinten habe ich den 2ten Rosso III drauf der noch ein paar Kilometer ab kann) neue Reifen und der Rosso IV ist wohl erst ab Ende März verfügbar. Nach dem Tipp meines freundlichen bzgl. meiner DRCII Anfrage als Alternative - bist Du sicher bei Deinem Fahrprofil (Ganzjahres-Vielfahrer) - bin ich noch unentschlossen ob ich nicht doch noch mal die Rosso III aufziehen lasse?

Mit "schwierig" hinsichtlich allgemeiner Empfehlungen bin ich bei Dir 

Gruß Gerd 

Laut mopedreifen.de soll der Rosso 4 ab Ende Feb lieferbar sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.