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Ducati Monster 1200 / S Probleme und Auffälligkeiten


McFly

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Dass die Hupe durch Regen kaputt geht, glaube ich nicht. Sonst blieben bei jeder gründlichen Motorradwäsche Hupen auf der Strecke, oder? Ich denke es war eher Zufall, das sie gerade dann kaputt ging.

Gruss Jürgen

Also um fair zu bleiben sollte ich vielleicht erwähnen, dass die 3 4 Male im Regen eher in Richtung Tsunami gingen. Da würdest du nicht mal mit nem Wasserschlauch hinterher kommen :uglyhammer:

Wir wurden auch leider jedes mal mitten auf der Landstrasse zwischen Ortschaften erwischt und hatten keinerlei Fluchtmöglichkeiten - nichts desto trotz funktioniert an der 696 auch noch alles einwandfrei.

Dass da einfach zu viel Wasser an die Kontakte unten gekommen sein muss war übrigens die Feststellung des Mechanikers, genaueres werde ich aber wohl heute erfahren. Er kam halt mit der Aussage so schnell rüber, dass es wohl keine Ausnahme ist :dontknow:

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Wegen der abnormalen Hitze am Sitz gibt es wohl keinerlei Erklärung. Alle Flüssigkeitsstände sind ok und es gibt kein Leck oder ähnliches.

Nach einer längeren Diskussion dass ich mir das nicht einbilde und die Hitze weit über dem ist was man normal nennen kann war der einzige Vorschlag dass man in Bologna nachfragt und vllt einer der Mechaniker eine Runde dreht ( der auch schon meinte er könne das wahrscheinlich nicht mal wirklich einschätzen da Feuer unterm Arsch für ihn normal is wegen regelmäßigen Fahrten mit der Pani).

Was das jetzt letzten Endes wird weiß ich zwar noch nicht, aber mit einem Motorrad, das man nicht länger als 20/30 Minuten fahren kann ohne während der Fahrt aufstehen zu müssen, um sich den Allerwertesten abzukühlen kann ich leider nichts anfangen.

Wenn man das ganze als "ist doch normal bei ducati" abschieben will seh ich auch kein Grund mehr mir in Zukunft Maschinen einer premiummarke zuzulegen wenn man mich dann auf sowas sitzen lässt.

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Da war einer mit ner Stripe beim Händler, er fand das direkt komisch als ich meinte, dass ich auf der Autobahn bei 130 kmh aufstehen muss vor Hitze.

Ich hab ja inzwischen 5400km runter und bin auch bei 35 Grad in der Stadt gefahren, weiß also, dass die Monster auch heiß wird und im Stau in der Stadt einem die Oberschenkel knusprig braten kann, aber bei 10 Grad Außentemperatur so eine Hitze ist doch nie im Leben normal?

Die Temperaturanzeige hielt sich bis Mittwoch auch eher bei 70 Grad rum, jetzt steigt sie wie nichts auf 90 und höher, wenn ich an ner Ampel stehe ist se schnell bei 100 aufwärts.

Falls jemand so ähnliche Hitze an seiner Monster kennt nehm ich jede Info gerne an :)

Bin ja auch vorher die 821 und eine andere 1200s gefahren, keine davon war auch nur annähernd so heiß.

Einer beim freundlichen fährt ne s4rs, ist auch eigentlich mein Hauptansprechpartner und der beste Kerl den ich je in dem Business kennengelernt hab, leider zur Zeit im Urlaub.

Mir gefällt nur nicht in welche Richtung sich das ganze entwickelt. Ich liebe ducs und kann auch mit den Fehlern Leben solange der Service stimmt, aber wenn dann offensichtliche Macken ignoriert werden bloß weil keine Fehler im Speicher sind hört es ja irgendwann auf und das Vertrauen in die Marke schwindet auch dahin :/

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Hi,

105 Grad sind normal bei heißen Temp. an der Ampel, dann schalten die Lüfter ein.

Das ist bei mir genau so wie bei meinem Kumpel (M1200).

Wie das bei dir auf der Autobahn ist, wo doch die Hitze nicht nach oben steigt ist mir allerdings rätselhaft.

Gruß Andi

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Bei um die 10° Aussentemperatur und Landstraße oder Autobahn o.ä. hat meine kaum 70° erreicht.

Im Stadtverkehr (Ampelstops) erreicht sie aber auch bei mir schnell die 100° und mehr. Aber sobald man zügig Fahrtwind um sich hat geht meine auch bei 30° Aussentemperatur relativ bald wieder runter auf ca. 80° - 85°.

Sind denn die Kühler Zulauf- und Rücklaufschläuche genauso heiß wie die Zulaufschläuche zu den Zylinderfüßen? (Ich denke ja immer noch an den Thermostat, vor allem wo die Flüssigkeitsstände OK sind und nix undicht ist).

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Gast Krümelmonster
Hab alles abgeklopft.

Was passiert wenn ich die Imbusschrauben im Pott löse

was hast Du denn so alles abgeklopft und wie ?

Ich hab extra einen nicht beruhigten kleinen Gummihammer mit dem ich regelmäßig meine komplette EVO abklopfe. Letzte Fundstelle war die Steckverbindung vom Scheinwerfer zum Kabelbaum. Ein weißer Klotz von Stecker mit'm Blech dran. Das war ab und hat riesig rabatz gemacht. Ein Klappern ab 4kUmin wie bei Dir kenn ich nur von den Federn der Abgasanlage. Eigentlich augenscheinlich fest, waren die aber viel zu lasch. Neue kürzere feste von'nem Kart installert und es war Ruhe. Versuch ist's vielleicht wert...

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Das mit der Hitzeentwicklung hatte ich auch.

Ich hatte den originalen schwarzen Aufkleber auf dem Kühlerdeckel abgezogen u d durch einen schöneren roten Ducaufkleber ersetzt. Soweit so gut.

Als ich im Juni in den Dolos war, bei max 10 grad, war die Temperatur schon kurz nach dem Starten bei 90grad und mehr, was sehr untypisch ist und mich auch sehr verunsichert hatte. Beim nächsten Stop sah ich durch Zufall das sich der von mir angebrachte Aufkleber stark nach außen gewölbt hatte. Also zog ich den ab, startete den Motor und kurz danach ein leises zisch u d die Temperatur ging sofort runter. Klingt komisch, war aber so!

Also Check mal die Entlüftung vom Kühler. Könntest Luft im System haben. Ist natürlich nur eine Vermutung.

Selam

Yalle

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Das Geräusch kommt aus dem Kühlkreislauf.

Ist das gleiche Geräusch wie beim Auto, das von der Zusatzwasserpumpe nach dem Abstellen erzeugt wird.

Kühlflüssigkeit wird nach dem Abstellen noch eine Zeit "x" umgewälzt.

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Habe ich auch. Hatte die Kiste deswegen sogar extra beim Händler.

Der hat mit ducati drüber lamentiert.

Ergebnis: ist halt so. Irgend ne entlüftung. Meine Kiste macht das auch regelmäßig.

Ergebnis:

Mein Händler hört, seit ich ihm das gesagt habe, plötzlich alle Moppeds "seufzen" und hat sich bei mir dafür schon "bedankt" ;)

Ich habe das Geräusch seit 18 Monaten, DUCATI hat keine richtige Antwort bis auf ein entlüftungsgeräusch und mein Händler bekommt Tinnitus.

Ergo: lass die Bella mit dir "seufzen". Völlig egal

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Wo soll denn diese Zusatzwasserpumpe sein? Das ist ja auch kein Umwälzgeräusch sondern eher ein Druck ablassen. Ich bin immer noch davon überzeugt dass es vom ABS kommt.

Im übrigen würde ich auch seufzen wenn ich drei Wochen unberührt in der Garage stehen müsste.

Gruß Jürgen

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