Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1200 / S Probleme und Auffälligkeiten


McFly

Empfohlene Beiträge

So, seit vorgestern kann ich in diesem thread auch mitreden: Sonntag, nach knapp zweiwöchiger Pause, erstmals wieder eine kleine Tour geplant. Nach ca. 5 km, davon die letzten zwei km Ortsdurchfahrt mit 50 km/h, wollte ich am Ortsausgang aufziehen, aber es kam nichts. Statt dessen gelbe Motorkontrollleuchte, rote "Engine" Warnleuchte und Drehzahlbegrenzer bei 4000 U/min. Zurück nach Hause, dort war nach kurzer Pause (wenige Minuten) alles wieder OK. Also ein zweites Mal wieder los, das selbe Spiel nach wenigen km erneut.

Heute (Montag war sein Ruhetag) hat mein Freundlicher den Gasgriff getauscht - bekanntes Problem. Ausfallzeit ca. 30 Minuten. Ich bin weiterhin absolut begeistert von dem Töff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

gibt es denn inzwischen eine dauerhafte Lösung ?

Manche User hier haben ja schon den 2. Tausch hinter sich, dass kann's doch auch nicht sein.

VG

Anfahrt zum Händler war sehr abenteurlich heute, erst komplett normal und dann auf einmal von 100 km/h auf 60 Km/h runter und Leistung sofort weg.

Der Hintermann hätte mich fast abgeschossen.

Gasgriff wurde am Donnerstag bestellt und war heute immer noch nicht da!

Da ich morgen in den Harz will (Sauerland war wegen dem Gasgriff ja schon ausgefallen und ich durfte das Hotel bezahlen für nichts...) hat mein Händler mir nun einen Gasgriff vom Neufahrzeug abgeschraubt.

Toller Service vom Händler aber 2. Gasgriff innerhalb 2 Jahren und 19.000km und dann nicht mal lieferbar.

Das nenn ich Ducati Premium Service! :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. In meiner grenzenlosen Naivität nehme ich natürlich an, daß der Austausch in meinem Fall gegen eine verbesserte Version :4: erfolgt ist.

Und jetzt stört bitte nicht meinen Seelenfrieden durch Hinweise darauf, daß ich mich hier evtl. täuschen könnte. :giveup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Teilen kann man außen leider nicht erkennen, ob es sich um eine verbesserte Version handelt, laut Werkstatt.

Wenn was nicht funktioniert, wird eine Anfrage an Ducati gestellt, Ducati schreibt dann zurück: - Gasgriff tauschen. Dieser wird dann geliefert. Ob es aber eine verbesserte Version ist, können die Mechaniker nicht wissen.

Der Kunde ist der Tester eines neuen unausgereiften Produktes und muss noch dafür Geld zahlen.

Die Werkstätten können nur Schrauben.

Am besten wäre einfach, dass jeder sein Motorrad nach 2 oder 3 Versuchen zurückgibt und es nicht einfach so hinnimmt, weil es eine italienische Diva ist, und dass es normal sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Teilen kann man außen leider nicht erkennen, ob es sich um eine verbesserte Version handelt, laut Werkstatt.

Wenn was nicht funktioniert, wird eine Anfrage an Ducati gestellt, Ducati schreibt dann zurück: - Gasgriff tauschen. Dieser wird dann geliefert. Ob es aber eine verbesserte Version ist, können die Mechaniker nicht wissen.

Der Kunde ist der Tester eines neuen unausgereiften Produktes und muss noch dafür Geld zahlen.

Die Werkstätten können nur Schrauben.

Am besten wäre einfach, dass jeder sein Motorrad nach 2 oder 3 Versuchen zurückgibt und es nicht einfach so hinnimmt, weil es eine italienische Diva ist, und dass es normal sei.

Fakt ist das sowas ein Unding ist, vorallem wenn es innerhalb von 19.000km 2x passiert.

Das hat null mit Premium (der Werbeslogan von Ducati) zu tun, aber das wissen wir eh alle das nur der Preis Premium ist...

Versteht mich nicht falsch ich mag mein Monster immer noch, aber mir nützt kein Mopped welches mehr beim Händler steht als das ich fahren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kunde ist der Tester eines neuen unausgereiften Produktes und muss noch dafür Geld zahlen.

Negativ. Das ganze hat mich lediglich einen Anruf und eine ca. 10km Fahrt bei Sonnenschein gekostet. Der Rest war kostenlos (Garantie).

Der freundliche Händedruck war gegenseitige Höflichkeit, die Monster 821 im Austausch während der Überprüfung und Reparatur war Kulanz des Freundlichen. Top-Service, auch wenn der Anlass bedauerlich ist. Aber hey - wo gehobelt wird fallen Späne, und noch kulanter geht beim besten Willen nicht. Bisher kriegt mein Freundlicher von mir weiterhin die Höchstnote!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in den Duc- Foren schaut und über die Probleme mit den Gasgriffen liest, möchte ich mal wissen wieviele da schon getauscht wurden.

Das müsste eigentlich in Bologna angekommen sein ??? :confused:

Auch ich hab gedacht, daß unterdessen was verbessert wurde an dem Teil.

Sieht aber leider nicht so aus, oder man hat beim Thomas einen älteren fehlerhaften 2. Gasriff verbaut.

Dazu können eigenlich nur die Vertragshändler was genaues sagen...

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ. Das ganze hat mich lediglich einen Anruf und eine ca. 10km Fahrt bei Sonnenschein gekostet. Der Rest war kostenlos (Garantie).

Der freundliche Händedruck war gegenseitige Höflichkeit, die Monster 821 im Austausch während der Überprüfung und Reparatur war Kulanz des Freundlichen. Top-Service, auch wenn der Anlass bedauerlich ist. Aber hey - wo gehobelt wird fallen Späne, und noch kulanter geht beim besten Willen nicht. Bisher kriegt mein Freundlicher von mir weiterhin die Höchstnote!

Ja die Händler können da auch nichts für!

Bei mir wars dieses Jahr doof, durch den Gasgriff musste ich meinen Sauerland Urlaub absagen und durfte das Hotel für nichts bezahlen.

Wenn sowas 1x passiert ok, aber 2x innerhalb 19.000km und dann kann Ducati nicht mal liefern! :thumbdown:

Zumal bei mir 1 Woche vorher erst der Zylinderkopf getauscht wurde, langsam nervt es.

Wenn man in den Duc- Foren schaut und über die Probleme mit den Gasgriffen liest, möchte ich mal wissen wieviele da schon getauscht wurden.

Das müsste eigentlich in Bologna angekommen sein ??? :confused:

Auch ich hab gedacht, daß unterdessen was verbessert wurde an dem Teil.

Sieht aber leider nicht so aus, oder man hat beim Thomas einen älteren fehlerhaften 2. Gasriff verbaut.

Dazu können eigenlich nur die Vertragshändler was genaues sagen...

Gruß Andi

Mein erster wurde 2015 getasucht, der kam frisch aus Bologna...

Mal schauen ob der jetzige mal länger als 10.000km hält, ich hoffe es. :4:

Bearbeitet von CosyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Zusammen,

gestern nach Feierabend hat die Bella entschieden die Temperatur hochzudrehen und mich zu grillen.

Gab trotz Landstrasse bei milden Temperaturen extreme Hitzeentwicklung am Sitz, die Temperaturanzeige ist auf 100 hochgeballert.

Es war so heiss dass ich, als ich in der Stadt angekommen bin und an der Ampel stand, runterschauen musste, ob mir nicht die Bella abfackelt.

Heute morgen dann bei 10 Grad Aussentemperatur war sie wieder nach gerade mal 10 Minuten bei 90 Grad :/

Muss ich mir da Sorgen machen oder gibt es eine simple, völlig banale Lösung auf die ich nicht komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:evil2:Die Bella steht jetzt beim freundlichen, gibt morgen Feedback.

Die Hupe hat auch nich mehr funktioniert, ist wohl zuviel Wasser an die Kontakte unten gekommen ( lol da fährt man etwas im Regen durch die Alpen und kann nicht mehr hupen? :confused:)

Mein Display wird jetzt auch gewechselt wegen den bekannten Problemen und das ausgehen beim runterschalten hatte ich inzwischen auch 3 mal, einmal auch auf Tour. Natürlich wie immer keine Fehlermeldung und man ist überfragt.

Sonderlich lustig ist es nicht und ich weiß auch nich ob ich mich drüber freuen soll dass ich inzwischen recht gut damit klar komme entsprechend zu reagieren.

Ob die Hitze durch Kühlmittelmangel entsteht ist auch noch offen, hab ja gerade mal etwas über 5000km abgespult.

Im Vergleich hatte die 696 bis jetzt gar nichts und schnurrt wie ein Kätzchen. Bis jetzt gab es immer wieder in regelmäßigen Abständen wieder ein Problem, genau dann wenn man wieder die Freude am Bikes gefunden hat, und der Spaß wird wieder im Keim erstickt.

Für gute 17.000 Euro ärgert man sich da schon ein bisschen :evil2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ca 600 km irgendein surren ( loses Metall klappern) ab ca 4000 upm. Aber erst wenn die Maschine anfängt warm zu werden.

Meiner Meinung nach kommt es aus dem Pott mein freundlicher meint das ist unmöglich weil der Auspuff keine Teile im Inneren hat die sich lösen könnten.

Habt ihr eine Ahnung?

Ich habe seit langem kein Vertrauen in meine Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ca 600 km irgendein surren ( loses Metall klappern) ab ca 4000 upm. Aber erst wenn die Maschine anfängt warm zu werden.

Meiner Meinung nach kommt es aus dem Pott mein freundlicher meint das ist unmöglich weil der Auspuff keine Teile im Inneren hat die sich lösen könnten.

Habt ihr eine Ahnung?

Ich habe seit langem kein Vertrauen in meine Werkstatt.

Vielleicht ne Feder des Krümmers :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:evil2:Die Bella steht jetzt beim freundlichen, gibt morgen Feedback.

Im Vergleich hatte die 696 bis jetzt gar nichts und schnurrt wie ein Kätzchen. Bis jetzt gab es immer wieder in regelmäßigen Abständen wieder ein Problem, genau dann wenn man wieder die Freude am Bikes gefunden hat, und der Spaß wird wieder im Keim erstickt.

Für gute 17.000 Euro ärgert man sich da schon ein bisschen :evil2:

Gewöhn dich dran, ich kenn das zu gut...

Meine zickt auch öfter mal, war mit keinem Mopped bisher so oft beim Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewöhn dich dran, ich kenn das zu gut...

Meine zickt auch öfter mal, war mit keinem Mopped bisher so oft beim Händler.

man hat ja schon bei all den negativen Neuigkeiten hier eine gewisse Angst und hofft, dass man vielleicht ein "gutes" Bike erwischt hat. Wenn ich sehe, was dir alles passiert ist, wäre mir längst der Kragen geplatzt.

Premium Preise zahlen aber dann feststellen, dass wegen etwas Regen die Hupe nicht funktionert - wusste da auch nicht ob ich heulen oder lachen soll :uglyhammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ca 600 km irgendein surren ( loses Metall klappern) ab ca 4000 upm. Aber erst wenn die Maschine anfängt warm zu werden.

Meiner Meinung nach kommt es aus dem Pott mein freundlicher meint das ist unmöglich weil der Auspuff keine Teile im Inneren hat die sich lösen könnten.

Habt ihr eine Ahnung?

Ich habe seit langem kein Vertrauen in meine Werkstatt.

Das Wärmeschutzblech rechts am Batteriekasten vielleicht? Oder klappert der Spannungsregler weil die Schrauben lose sind?

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.