Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1200 / S Probleme und Auffälligkeiten


McFly

Empfohlene Beiträge

... eine Kombination verschiedener Kriterien:

Die geringe Schwungmasse, wie Uwe schon ausgeführt hat. Sie ist aber zwingend notwendig, um mit den grossen Pötten so hohe Drehzahlen zu erreichen.

Hi Rocky,

ich lerne ja immer gerne dazu. :)

Aber diese Kausalität ist mir jetzt nicht spontan einleuchtend. Könntest Du das evtl. näher ausführen, warum es "zwingend" eine geringe Schwungmasse für hohe Drehzahlen benötigt?

Besten Gruß,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank rocroc für deine ausführlichen Bericht - werd das mal weiter verfolgen!@adducted: ist irgendwie ne dumme Angewohnheit, bei gezogener Kupplung beim wegrollen mal kurz am gasgriff ziehen - stimmt Eh völlig sinnlos[emoji4]!!!trotzdem sollt die diva ja nicht absaufen.. jedenfalls hatte ich das bei der 1100 nie..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rocky,

ich lerne ja immer gerne dazu. :)

Aber diese Kausalität ist mir jetzt nicht spontan einleuchtend. Könntest Du das evtl. näher ausführen, warum es "zwingend" eine geringe Schwungmasse für hohe Drehzahlen benötigt?

Besten Gruß,

Chris

Hi Chris

Da hab ich mich wirklich ungenau ausgedrückt. Geringere Schwungmasse = schnelleres Hochdrehen des Motors bzw. rascheres Erreichen höherer Drehzahlen. Aber da erzähle ich dir ja nichts Unbekanntes ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun wollte ich mal wieder ein kleines Update geben.

Habe die Diva gerade vom Freundlichen zwecks neuem TÜV und mehreren Kleinigkeiten abgeholt.

Kilometerstand ist bei ca.10100 Km.

TÜV gab es problemlos.

Zusätzlich hatte ich noch bemängelt, dass meine Sitzbank bzw. die Nähte durchgescheuert sind (nen nassen Hintern bekomme) und das ich öfter Kondenswasser im Display habe.

Ich habe noch 2 Tage Garantie und es war auch kein Problem für meinem Freundlichen beide Teile auf Garantie zu wechseln.

Natürlich hatte er Beides nicht vorrätig, ist aber bestellt und wird getauscht.

Auf meine Frage hin, ob sich in Sachen Display und Kondenswasser etwas getan hat wurde mir mitgeteilt, dass alle ab diesem Jahr neu bestellten Displays von Grund auf überarbeitet wurden.

Naja, hoffen wir mal das Beste.

Ansonsten hat man auf die neuen Teile ein Jahr Herstellergarantie.

Im Vorfeld habe ich in einem anderen Thread darüber berichtet, dass meine ersten Bremsbeläge schon nach ca. 6000 Km abgefahren waren.

Damals wurden die Beläge getauscht und das Problem hat sich seitdem egalisiert.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Monster, hat schon einen sehr hohen Funfaktor^^

Beste Grüße, Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Vorfeld habe ich in einem anderen Thread darüber berichtet, dass meine ersten Bremsbeläge schon nach ca. 6000 Km abgefahren waren.

Damals wurden die Beläge getauscht und das Problem hat sich seitdem egalisiert.

Nach 6000km schon? Da muß ich direkt mal nachschauen lassen. Ich muss die Tage noch bei meinem Freundlichen einen Termin für Garantiereparaturen

(Bremsleitung durchgescheuert, Tacho beschlagen, Simmerring in Federgabel defekt) vereinbaren, dann soll er das auch gleich mal prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind nach 15.000km noch einwandfrei, bei meinem alten Mopped BMW K 1300 R habe ich die vorne 50.000km gefahren.

Wer bremst verliert... :congratulatory:

Habe aber auch eine sehr flüssige Fahrweise, kein Stop und Go, sondern gleichmäßig schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich bremse auch nur wenn ich muss^^

Wenn ich Autobahn fahre, dann fahre ich auch gleichmäßig und schnell. :congratulatory:

Obwohl dies auch nur ein Wunschtraum in good old germany ist.

Wir hatten anfangs die Pumpe im Verdacht, aber wie gesagt im Moment ist alles i.O...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich bremse auch nur wenn ich muss^^

Wenn ich Autobahn fahre, dann fahre ich auch gleichmäßig und schnell. :congratulatory:

Obwohl dies auch nur ein Wunschtraum in good old germany ist.

Wir hatten anfangs die Pumpe im Verdacht, aber wie gesagt im Moment ist alles i.O...

Meinte damit eher das ich mit gleichmäßigen Tempo auf der Landstraße fahre und nicht in die Kurven bremse :congratulatory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eig kein Problem, eher optisch nervig : Hab beim letzten waschen die Schrauben meiner Zündschlossabdeckung wohl nicht richtig getrocknet und jetzt haben die Flugrost, würde die jetzt gerne ggn wetterstabilere Tauschen, zB die schwarze Eloxierten von Desmoworld, weiß zufällig jemand welche Maße die Schrauben haben oder kann mir Alternativen nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine stand in der Werkstatt zum Service auch 15 Tage draußen. Schrauben sind jetzt auch rostig. Kleiner Scherz am Rande: Der Kollege, der vor längerer Zeit das beschlagene Display bei der Annahme ansah, meinte zu mir, das Ducatis eh nicht für Regen tauglich sind, die würden dann stehenbleiben. Hatte da noch vermutet das ist ein Scherz und das er eigentlich nur seine Kawas verkaufen wollte. Aber vielleicht weiß er bloß mehr ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.