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Beurteilung Preis Monster 821


Duc 821

Empfohlene Beiträge

Servus, 

überlege eine Monster 821 zu kaufen. Bitte um Beurteilung, nachfolgend ist die Beschreibung: 

Unsere Ducati Monster 821 mit ABS stammt aus 2. Hand und ist ohne Beschädigungen in einem neuwertigen Zustand, bitte sehen Sie sich die Bilder an.

Die Monster hat eine Laufleistung von 17.440KM, ist durchgängig Service gepflegt. Der letzte Service war bei 13.976km im April 2020. Seitdem ist die Ducati ca. 3.500km gefahren worden.

Die Hauptuntersuchung ist noch bis 03/2022 gültig.

Montiert ist ein Quick Shifter von Heal Tech, ein Windschild von Puig, Sozius Sitzabdeckung ein kurzer Kennzeichenhalter, sowie eine 12V Steckdose. 

Das Fahrzeug ist vollständig dokumentiert mit allen Papieren, Handbüchern, Schlüsseln der Erstauslieferung siehe Bild. 

An der Monster muss aktuell nichts gemacht werden, anmelden, fahren und Spaß haben!
 

Preis wäre 7690 €, EZ 07/2015

Was haltet ihr von dem Preis und dem Angebot allgemein?

Wäre über euerer Einschätzung sehr dankbar?

VG

Markus

 

 

 

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HI,

warum vergleichst nicht bei "mobile" ?

Gibt mehrere Angebote um 7..mit den gleichen Eckdaten. Auf den Quickshifter kommt es nicht so an. Der kostet unter 300,-

Scheckheft ist natürlich wichtig ! Preis müsste etwas verhandelt werden, denke ich.

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Denke beim Preis solltest du bei dem mopped so auf 7t€ kommen. Hab selbst gerade eine 821 stripe mit 10 tkm gerade verkauft.. relativ zu dem da erzielten Preis ist meine Einschätzung zu sehen.  Alles natürlich grob, wenn man die Details und lokale Markt Lage nicht kennt..

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Schon mal vielen Dank für die Antworten ?. Zur Info: Wir sind hier im erweiterten Münchner Umfeld. Also 7690 sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. 

Das Zubehör dürfte ca. 500 Euro gekostet haben. Die Soziussitzabdeckung ist doch Serienausstattung, oder?

Den Preis sehe ich auch bei ca. 7000 €. Weiß jemand was die Händler bei Gebrauchtmotorrädern so als Gewinn einplanen bzw. für wie viel denkt ihr, hat der Händler die Maschine angekauft?

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Händler haben mir um die um +-1,5 K weniger geboten als ich Privat erzielen konnte. 

.

Bezüglich deinem anvisierten Fahrzeug.. Einfach hinfahren, besichtigen, probefahren ein wenig über den Preis sprechen bzw dann deine Preisvorstellungen freundlich kommunizieren. Viel Erfolg

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vor einer Stunde schrieb Duc 821:

Vielen Dank, hat noch jemand eine Meinung zu dem Preis von 7690?

Und ist die Soziussitzabdeckung bei der Monster 821 nicht Serienausstattung? 

Ich habe meine letztes Jahr für 7 k vom Händler gekauft, sie hatte weniger Km und ist neuer (2016), ich denke 6500 bis 7000 wäre  im Moment ein realistischer Preis, für 7500 müsstest du eine Stripe bekommen, das wäre auch meine Empfehlung.

Die Abdeckung ist außer bei der Dark serienmäßig dabei (Bj 14-16 Euro3).

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vor 5 Stunden schrieb Duc 821:

Den Preis sehe ich auch bei ca. 7000 €. Weiß jemand was die Händler bei Gebrauchtmotorrädern so als Gewinn einplanen bzw. für wie viel denkt ihr, hat der Händler die Maschine angekauft?

Warum interessiert Dich das? Wenn Du weißt, dass der Händler z.B. 6900 bezahlt hat, gibst Du ihm dann aus lauter Sympathie 9000?
So, wie Du die Frage gestellt hast, klingt es sehr nach Neid! Lass den Händler leben. Er gibt ein Jahr Gewährleistung und steht für viele andere Dinge grade.
Es steht Dir doch frei, auf dem freien Markt eine Maschine zu kaufen. Die ist dann vielleicht wirklich 500 Euro billiger, aber der Verkäufer schließt die Sachmängelhaftung komplett aus. Und dann?

Bearbeitet von Gockel
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Die Maschine hat momentan Michelin Road 5 als Bereifung aufgezogen (190/55 ZR17). Was bedeutet das für mich als potentiellen Käufer? Der Reifen hat ja nicht die Standardgröße von 180, welche für die Monster eigentlich gedacht wäre, oder? Muss ich irgendwas eintragen lassen, falls ich wieder einen 190er Road 5 drauf machen will, oder vom 190er auf einen 180er wechseln würde? Ich kenne mich mit Reifenfreigaben leider gar nicht aus. 

PS: der Michelin Road 5 ist der einzige Sporttouren-Reifen den es für die Monster 821 gibt, oder? 

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Also ich hab jetzt mal einige Angebote in mobile und autoscout angesehen. Vergleichbare Maschinen von der EZ und Laufleistung her werden von privat für ca. 6900 € VB angeboten. Für das Zubehör (Quickshifter, Windschild und kurzer Kennzeichenhalter: Neupreis insgesamt ca. 500 €) setze ich mal einen Aufpreis von 300 € an. Daraus ergäbe sich dann ein Preis von 7200 €. 

Die Preisvorstellung des Händlers liegt bei 7700 €. 

Ich werd dann wohl bei 6900 € mit der Verhandlung einsteigen und voraussichtlich bis max. 7400 mitgehen. 

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Ja, das schöne ist ja, dass ich nicht kaufen muss. Habe bereits ein Motorrad und noch weitere Angebote für andere Maschinen. 7690 ist deutlichst zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass der Quickshifter mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht eingetragen wurde und deshalb eigentlich illegal ist. 

Vor 4 Jahren war ich schon mal auf der Suche nach einer 821. Damals hätte ich eine neue mit Tageszulassung und 200 km für 8600 Euro bekommen. Das nenne ich mal einen anständigen Preis. Habe den Händler damals angerufen und telefonisch gesagt, dass ich sie nehme. Der Händler hat aber damals abgesagt, da er das noch nie hatte, dass einer eine Maschine innerhalb von 3 min telefonisch kaufen möchte ohne sie jemals in echt begutachtet zu haben ?

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ist dir eigentlich wichtig auch WAS du kaufst, oder interessiert dich nur der preis? 

sorry, aber ich bekomme einen hals wenn ich deine argumentation lese! 

hast du dir das motorrad überhaupt schon mal angeschaut? wäre dir einen gepflegten zustand keine 3-400€ wert? 

bei einem neuen motorrad kannst sagen: listenpreis xxxxx€, will 5, oder 6, oder 50% nachlass und der händler nickt... oder auch nicht! 

aber eine gebrauchte maschine ist was einzigartiges, wenn du alle relevanten faktoren miteinbeziehen: bj, km, ausstattung, pflege, offene wartungen/reparaturen...

wie kannst du dann, mehr oder weniger auf dem cent genau, sagen dass die zu teuer ist? 

ist sie dir das geld wert: kauf sie! ist sie dir das nicht... such weiter!

und dass der händler unbedingt und automatisch mehr verlangt, ist eine mär...

wenn der 1000-2000€ mehr verlagen würde als den üblichen preis, wäre der in der suchmaske auf der 2ten oder 3ten seite und kaum jemand macht sich die mühe soweit vorwärts zu scrollen... also muss er auch gucken dass er preislich konkurrenzfähig bleibt und das trotz dass er, im unterschied zu einem privatverkäufer, noch das moped in der werkstatt durchschauen lässt(evtl kundendienst macht), neuen tüv gibt, das eine oder das andere in ordnung bringt, evtl garantie und auch einen (legitimen) gewinn erzielen will! 

nein, ich bin kein händler und kenne das motorrad auch nicht! 

?

Bearbeitet von remus3
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vor 12 Stunden schrieb Duc 821:

 

PS: der Michelin Road 5 ist der einzige Sporttouren-Reifen den es für die Monster 821 gibt, oder? 

Meines Wissens ist es der einzige und das in der falschen Größe. Im Moment kannst du ihn noch fahren, kommt auf das Herstellungsdatum an.... Später kannst du mit der Freigabe nichts anfangen, dann musstdu ihn eintragen lassen.... Wollten sie bei mir nicht tun, ich fahre jetzt wieder die blöde Größe 180/60 den Rosso 3....wenn es drn Road 5 im passenden Querschnitt gäbe, würde ich ihn sofort wieder nehmen, ist ein Top Reifen! ?

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vor 39 Minuten schrieb svense33:

Meines Wissens ist es der einzige und das in der falschen Größe. Im Moment kannst du ihn noch fahren, kommt auf das Herstellungsdatum an.... Später kannst du mit der Freigabe nichts anfangen, dann musstdu ihn eintragen lassen.... Wollten sie bei mir nicht tun, ich fahre jetzt wieder die blöde Größe 180/60 den Rosso 3....wenn es drn Road 5 im passenden Querschnitt gäbe, würde ich ihn sofort wieder nehmen, ist ein Top Reifen! ?

Hat Baujahr 2015 auch schon die Größe, oder kam das erst später? Die Reifenfritzenseiten geben für das Baujahr 190/55 an - stimmt das überhaupt?

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