Zum Inhalt springen

Duc 821

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Duc 821

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hat euch Mutti nicht beigebracht wie man sich benimmt? Behaltet euere nutzlosen und abwertenden Kommentare für euch. Für so welche Trottel muss man sich echt schämen. Das betrifft natürlich nur paar wenige hier. Die meisten Antworten waren echt nett und hilfreich. Aber irgendwann reicht es. Ich komm auf jeden Fall nie wieder hier her
  2. Das ist für einen Händler ein durchlaufender Posten, welchen er sich vom Finanzamt zurückholt. MWSt zählt im Endeffekt nur der Endkunde
  3. Na klar, eigentlich komme ich von einem Supersportler. Und ich fahre Motorrad nur zum Spaß und wegen der Emotionen. Mir ist es egal wie viel die Maschine verbraucht oder wie der Windschutzscheibe ist etc... . Und ich brauche auch Power. Hab kein Problem mit über 200 PS auf mit einem Supersportler auf der Landstraße zu fahren und Spaß zu haben. Die Supersportler haben unten raus derart power und die kurvenpräzison bzw. der Kurvenspass ist unerreicht. Ich bin schon alles gefahren... panigale V4, Monster 1200, 821, panigale v2, multistrada 1200, s1000rr, s1000r, s 1000 xr, Goldwing, k1600 gt, Yamaha r1, mt10, mt 9 etc... . Und tendenziell machen mir Supersportler und naked bikes am meisten Spaß. Die Euro 3 monster hätte ich ja gerade nur wegen der Emotion gekauft (Euro 3 Sound). Anschaffungspreis spielt erstmal eine geringe Rolle, solange die TCO einigermaßen akzeptabel bleiben.
  4. Ja, ich denke, dass ich lieber neu kaufen sollte. Naja, also bin schon etwas von der Probefahrt abgeschreckt. Bremse vorne defekt (wahrscheinlich Luft im System) und außerdem hat die vorderbremse beim schieben und langsam fahren auch hörbar gequietscht , beim zweiten Mal anmachen hat es 3 mal gebraucht, um die Maschine zu starten. Der Quickshifter hat teilweise gesponnen und ist eigentlich streng genommen illegal. Des weiteren ist die Maschine unterm fahren und gezogener Kupplung beim rollen sogar 1x ausgegangen. Gebraucht zu kaufen ist einfach bei Motorrädern zu unsicher.
  5. Na endlich jemand der meine Meinung teilt. Wurde ja leider angefeindet, als ich geschrieben habe, dass ich eigentlich 6900 bis max. 7200 sehe... Dann lass ich das jetzt mal mit Ducati und kauf ne BMW ?
  6. Wenn man die Bremse entlüftet, wird das tote Bremsgefühl weg sein, oder? Oder gibt es auch noch andere Erklärungen dafür? Ist es normal, dass eine Monster 821 Ducati manchmal erst nach dem 2ten oder 3ten Anlasser-Drückversuch anspringt? Bzw. könnte der Anlasser nach 18000 km schon defekt sein? Gibt es das öfters?
  7. So bin die Maschine gerade Probegefahren. 1. Die Vorderradbremse fühlt sich sehr komisch an, die erste Hälfte des Bremshebelwegs passiert gar keine Verzögerung und dann am Schluss verzögert sie relativ stark, aber sehr unkontrolliert und innerhalb eines sehr geringen Bremshebelbewegungsbereichs. Bremsbeläge müssten aber noch in Ordnung sein. Die Bremsflüssigkeit wurde angeblich vor 4 tausend Kilometer gewechselt. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die Bremse irgendwie Luft zieht. Aber an was genau könnte das liegen? (Der Vorbesitzer ist vor kurzem einige tausend Kilometer in den Alpen gefahren, könnte das etwas mit der Bremse zu tun haben)? 2. Sie ist beim 3ten mal anmachen erst beim 4ten Versuch angesprungen. Die anderen 2mal ist sie jedoch beim ersten Versuch angesprungen. Ist das bei der Monster normal? 3. Preislich müsste ich die 7690 zahlen und der Händler macht den Zahnriemenwechsel + Bremsflüssigkeitswechsel bzw. Entlüftung auf eigene Kosten. Wie viel Euro würden die beiden arbeiten in etwas kosten? Was haltet ihr davon? Würde mich sehr über eure Antworten freuen
  8. Was mir gerade noch einfällt. Die hat ja EZ 07/2015, also ist 5 Jahre alt. Dementsprechend müsste jetzt der Desmoservice gemacht werden. Falls der noch nicht gemacht wurde fällt die Maschine für mich auf jeden Fall für den Preis von 7700 € raus. Ohne Desmoservice sehe ich max. 6900...
  9. Ja, das schöne ist ja, dass ich nicht kaufen muss. Habe bereits ein Motorrad und noch weitere Angebote für andere Maschinen. 7690 ist deutlichst zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass der Quickshifter mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht eingetragen wurde und deshalb eigentlich illegal ist. Vor 4 Jahren war ich schon mal auf der Suche nach einer 821. Damals hätte ich eine neue mit Tageszulassung und 200 km für 8600 Euro bekommen. Das nenne ich mal einen anständigen Preis. Habe den Händler damals angerufen und telefonisch gesagt, dass ich sie nehme. Der Händler hat aber damals abgesagt, da er das noch nie hatte, dass einer eine Maschine innerhalb von 3 min telefonisch kaufen möchte ohne sie jemals in echt begutachtet zu haben ?
  10. Eine Frage habe ich noch: der Healtech Quickshifter, hat da jemand Erfahrungen damit und muss der eingetragen sein, um keine Probleme mit der Versicherung etc. zu bekommen? Und schadet so ein Zubehör Quickshifter dem Getriebe?
  11. Also ich hab jetzt mal einige Angebote in mobile und autoscout angesehen. Vergleichbare Maschinen von der EZ und Laufleistung her werden von privat für ca. 6900 € VB angeboten. Für das Zubehör (Quickshifter, Windschild und kurzer Kennzeichenhalter: Neupreis insgesamt ca. 500 €) setze ich mal einen Aufpreis von 300 € an. Daraus ergäbe sich dann ein Preis von 7200 €. Die Preisvorstellung des Händlers liegt bei 7700 €. Ich werd dann wohl bei 6900 € mit der Verhandlung einsteigen und voraussichtlich bis max. 7400 mitgehen.
  12. Die Maschine hat momentan Michelin Road 5 als Bereifung aufgezogen (190/55 ZR17). Was bedeutet das für mich als potentiellen Käufer? Der Reifen hat ja nicht die Standardgröße von 180, welche für die Monster eigentlich gedacht wäre, oder? Muss ich irgendwas eintragen lassen, falls ich wieder einen 190er Road 5 drauf machen will, oder vom 190er auf einen 180er wechseln würde? Ich kenne mich mit Reifenfreigaben leider gar nicht aus. PS: der Michelin Road 5 ist der einzige Sporttouren-Reifen den es für die Monster 821 gibt, oder?
  13. Vielen Dank, hat noch jemand eine Meinung zu dem Preis von 7690? Und ist die Soziussitzabdeckung bei der Monster 821 nicht Serienausstattung?
  14. Schon mal vielen Dank für die Antworten ?. Zur Info: Wir sind hier im erweiterten Münchner Umfeld. Also 7690 sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Das Zubehör dürfte ca. 500 Euro gekostet haben. Die Soziussitzabdeckung ist doch Serienausstattung, oder? Den Preis sehe ich auch bei ca. 7000 €. Weiß jemand was die Händler bei Gebrauchtmotorrädern so als Gewinn einplanen bzw. für wie viel denkt ihr, hat der Händler die Maschine angekauft?
  15. Servus, überlege eine Monster 821 zu kaufen. Bitte um Beurteilung, nachfolgend ist die Beschreibung: Unsere Ducati Monster 821 mit ABS stammt aus 2. Hand und ist ohne Beschädigungen in einem neuwertigen Zustand, bitte sehen Sie sich die Bilder an. Die Monster hat eine Laufleistung von 17.440KM, ist durchgängig Service gepflegt. Der letzte Service war bei 13.976km im April 2020. Seitdem ist die Ducati ca. 3.500km gefahren worden. Die Hauptuntersuchung ist noch bis 03/2022 gültig. Montiert ist ein Quick Shifter von Heal Tech, ein Windschild von Puig, Sozius Sitzabdeckung ein kurzer Kennzeichenhalter, sowie eine 12V Steckdose. Das Fahrzeug ist vollständig dokumentiert mit allen Papieren, Handbüchern, Schlüsseln der Erstauslieferung siehe Bild. An der Monster muss aktuell nichts gemacht werden, anmelden, fahren und Spaß haben! Preis wäre 7690 €, EZ 07/2015 Was haltet ihr von dem Preis und dem Angebot allgemein? Wäre über euerer Einschätzung sehr dankbar? VG Markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.